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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Spooky2801 : Tachoskala selbst geändert? Welche Tachoschnecke willst Du verbauen? Oder nur ein Optictuning?

Den hab ich umbauen lassen, Skala wurde gebrusht und die Übersetzung im Tacho wurde geändert, der zeigt natürlich echte 160 an.

Geschrieben
@stein

Sitzbank find ich echt gut. Was war das den ursprünglich mal?

Hallo MENZO!

Ursprünglich ein repro Ancillotti style Lambretta sitzbank das ich für viel zu viel geld gekauft habe....

Und dann für etwa 15 Stunden modifiziert habe.. :-D

Noch ein pahr Stunden, dann ready!

Gruss

Stein

Geschrieben
Servas Güssinger - kannst mir mal die Kontaktinfo von deinem Lackierer zukommen lassen - der scheint wirklich gut zu arbeiten - Danke

PS: Hoffe man sieht das Dingens mal auf nem Run :-D

Auf der Austrovespa werde ich mit der GS vertreten sein. Lackierer darf und mag ich nicht an die große Glocke hängen.

Geschrieben

Servus!

Die Tage kann ich endlich am Motor für mein Winterprojekt weitermachen.

Hier die Kurbelwelle.

Zuerst auseinandergepresst, dann hab ich die eine Wange die vom Durchmesser her größer is noch Abgedreht, sodass jetz beide Wangen den gleichen Durchmesser haben(Bringen wirds nix, aber naja)

Danach Wurden alle überflüssigen Teile Rauserodiert.

fast fertig ist die Membranwelle:

post-4392-1204387682_thumb.jpg

Geschrieben
Auf der Austrovespa werde ich mit der GS vertreten sein. Lackierer darf und mag ich nicht an die große Glocke hängen.

Junge der Provence - wenns dir der Poldl um die Ecke im Pfusch am Samstag in der Firma vom bösen Chef macht kann ich das ja verstehen ansonsten is des "ich mag nicht" ein wenig infantil und erinnert mich an jemanden in diesem Forum der net wirklich beliebt ist... :-D over and out!

Geschrieben
Junge der Provence - wenns dir der Poldl um die Ecke im Pfusch am Samstag in der Firma vom bösen Chef macht kann ich das ja verstehen ansonsten is des "ich mag nicht" ein wenig infantil und erinnert mich an jemanden in diesem Forum der net wirklich beliebt ist... :-D over and out!

Sportlicher Frühling?

Geschrieben

Mein momentan wohl sinnvollstes Winterprjekt... :-D

Ein 82er Brill mit (!) 38 cm Schnittbreite.

Ich werde keine Leistungsmessung machen lassen. Es steckt zuviel Liebe im Detail um alles auf dem Prüfstand zunichte zu machen.

Wenn ich wieder Geld habe, werde ich noch Chromfelgen und Moosgummigriffe montieren (kost' ja auch alles Schweinekohle).

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Junge der Provence - wenns dir der Poldl um die Ecke im Pfusch am Samstag in der Firma vom bösen Chef macht kann ich das ja verstehen ansonsten is des "ich mag nicht" ein wenig infantil und erinnert mich an jemanden in diesem Forum der net wirklich beliebt ist... :-D over and out!

gehts da noch gut? :-D Habs meinem Freund hoch und heilig versprochen es nicht zu posten. Jetzt weiß ich auch wofür die Ignore-List gut ist - Willkommen drauf.

Bearbeitet von guessinger
Geschrieben
Mein momentan wohl sinnvollstes Winterprjekt... :-D

Ein 82er Brill mit (!) 38 cm Schnittbreite.

Ich werde keine Leistungsmessung machen lassen. Es steckt zuviel Liebe im Detail um alles auf dem Prüfstand zunichte zu machen.

Wenn ich wieder Geld habe, werde ich noch Chromfelgen und Moosgummigriffe montieren (kost' ja auch alles Schweinekohle).

:-D

Also wenn schon oldschool, hast Du Dir doch bestimmt schon überlegt ´ne Sissybar und natürlich Kassettenradio im Handschuhfach einzubauen :-D

@guessinger:sorry, aber sei mal nicht so angep****. Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier unterwegs und müsstest deswegen wissen, wie auf diese "pssst, ich hab was tolles, werd/darf aber keinem sagen, woher" Aussagen reagiert wird. Um mal den Tenor diverser alter freds zu zitieren:würd´ das jeder so machen, wäre das GSF nicht da wo es heute ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@guessinger:sorry, aber sei mal nicht so angep****. Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier unterwegs und müsstest deswegen wissen, wie auf diese "pssst, ich hab was tolles, werd/darf aber keinem sagen, woher" Aussagen reagiert wird. Um mal den Tenor diverser alter freds zu zitieren:würd´ das jeder so machen, wäre das GSF nicht da wo es heute ist.

Es macht aber noch immer der Ton die Musik.

Zur Lackierung: Wir lassen die Vespen in Vorau / STMK strahlen - kostet rund 120,- bis 150,- (Telefonnummer kann bei mir per PN erfragt werden).

Falls Sachen einzuschweißen sind wird das gleich bei uns in der Werkstatt gemacht. Dann bringt sie mein Kumpel zu seinem Lackierer nach Ungarn wo sie fix fertig gespengelt, geschliefen, gefüllert und lackiert werden.

Abhänging vom Aufwand fürs Spengeln kostet die Geschichte dann zwischen 500,- und 800,- Euro. Kein Schnäppchen aber top Qualität. Es werden ausschließlich 3M-Produkte verwendet und es wird in einer professionellen Kabine mit Abzug lackiert. Wartezeit pro Roller ist im Moment rund 2 - 3 Monate - und da ich überhaupt keine Lust habe noch länger auf meine eigenen Vespen zu warten, möchte ich auch nicht dass dieser Tpy "überrollt" wird.

Wer Interessiere an einer Lackierung hat, kann mich per PM kontaktieren. Freundliche Umgangsformen vorausgesetzt - nehme ich dann die Vespa mit. Die Vespa müsste nach Güssing geliefert werden / von hier abgeholt werden.

Bearbeitet von guessinger
Geschrieben
Servus!

Die Tage kann ich endlich am Motor für mein Winterprojekt weitermachen.

Hier die Kurbelwelle.

Zuerst auseinandergepresst, dann hab ich die eine Wange die vom Durchmesser her größer is noch Abgedreht, sodass jetz beide Wangen den gleichen Durchmesser haben(Bringen wirds nix, aber naja)

Danach Wurden alle überflüssigen Teile Rauserodiert.

fast fertig ist die Membranwelle:

Noch schnell mal die Maße durchgestrichen... :-D

Geschrieben
@guessinger:sorry, aber sei mal nicht so angep****. Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier unterwegs und müsstest deswegen wissen, wie auf diese "pssst, ich hab was tolles, werd/darf aber keinem sagen, woher" Aussagen reagiert wird. Um mal den Tenor diverser alter freds zu zitieren:würd´ das jeder so machen, wäre das GSF nicht da wo es heute ist.

Es macht aber noch immer der Ton die Musik.

Zur Lackierung: Wir lassen die Vespen in Vorau / STMK strahlen - kostet rund 120,- bis 150,- (Telefonnummer kann bei mir per PN erfragt werden).

Falls Sachen einzuschweißen sind wird das gleich bei uns in der Werkstatt gemacht. Dann bringt sie mein Kumpel zu seinem Lackierer nach Ungarn wo sie fix fertig gespengelt und lackiert werden. Abhänging vom Aufwand fürs Spengeln kostet die Geschichte dann zwischen 500,- und 800,- Euro. Kein Schnäppchen aber top Qualität. Wer interessiert ist kann mich per PM kontaktieren (freundliche Umgangsformen vorausgesetzt - ich kann dann die Vespa mitnehmen).

des is aber scho ein wucherpreis will ich meinen für ungarn!

da kenn ich wem in der nähe von sopron bwz kophaza, ebenfalls professionelle werkstatt und verdammt saubere arbeit der des ganze um gut die hälfte macht!

und da waren ebenfalls schweissarbeiten dabei, blinker verschweissen ect.

das nenn ich ein schnäppchen und dazu noch eine topqualität!

cheers, crisu

Geschrieben
des is aber scho ein wucherpreis will ich meinen für ungarn!

da kenn ich wem in der nähe von sopron bwz kophaza, ebenfalls professionelle werkstatt und verdammt saubere arbeit der des ganze um gut die hälfte macht!

und da waren ebenfalls schweissarbeiten dabei, blinker verschweissen ect.

das nenn ich ein schnäppchen und dazu noch eine topqualität!

cheers, crisu

:-D cool. dann werd ich dann gerne auch demnächst bei dem Herrn lackieren lassen. Magst bitte gleich die Adresse und die Handynummer posten, damit alle was davon haben? (soll ja hier im GSF so gehandhabt werden!)

Geschrieben
:-D cool. dann werd ich dann gerne auch demnächst bei dem Herrn lackieren lassen. Magst bitte gleich die Adresse und die Handynummer posten, damit alle was davon haben? (soll ja hier im GSF so gehandhabt werden!)

you got pn :-D

Geschrieben
Mein Winterprojekt, das Aufgrund einer längeren Asientournee :-D mehr zum Frühjahrsprojekt geworden ist:

War da nichtmal von 2 Rohr Auspuffanlage die Rede und wild Wideframe verschneiden und so?

Geschrieben
Also wenn schon oldschool, hast Du Dir doch bestimmt schon überlegt ´ne Sissybar und natürlich Kassettenradio im Handschuhfach einzubauen :-D

Na...weiß nicht! Überlegt zwar schon. Sissybar wäre jedoch ein wenig am Projekt vorbei, soll doch eher sportlich bewegt werden. Aber in jedem Fall 'nen Bierdosenhalter rechtsseitig am Lenkgestänge, ein wenig Luxus muß schon sein!

Geschrieben (bearbeitet)

teil1

motor t5 malle langhub (px200 welle) auf drehskiBär + bremsanlage hinten fertig

teil2 wird sein einbauen und elektrik in den griff bekommen

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

gott sei dank!

vergess die kerbspitzen an den schrauben nicht, sonst wandert dir die bremsaufnahme durch vribationen gerne weg und es fängt an zu schleifen und das lager in der trommel wird verspannt!

willst du die senkkopfschrauben beibehalten?

würd sie aus sicherheitsgründen gegen hochfeste imbus- oder sechskantschrauben ersetzen.

fahre die sip bremse selbst seid 3 jahren und hab damit so meine erfahrungen sammeln dürfen!!

wieso liegen die befestigungen des schwingenarms bei deiner bremse neben- und nicht übereinander :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

soviel dazu es ist keine sip bremse ... werde jetzt meine versuche machen ...

Bearbeitet von vnb1t
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Winterprojekt ist nun auch endlich fertig :-D - Restauration meiner P80X Bj.83.

Fotos sind nicht sehr gut - etwas verwackelt ( ohne Blitz fotografiert)! :-D

Farbe ist Giallo karakiri. Ist aber in origial schöner als auf den Photos!

So, der Frühling kann kommen :-D !

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  • 2 Wochen später...

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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