Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte bisher nie zores mit den lackern odern spenglern!

ok ja bei meiner px war ned viel zu machen ausser 2-4 löcher kitten, abschleifen,unterbodenschutz und lacken.

die hatte halt ne total super originalbasis, kein rost, keine überflüssigen löcher usw. hab auch ned wirklich viel dafür bezahlt für das lackieren.

aber bei der veloce is halt scho mehr zumachen. etliche viele löcher zuschweissen, ein paar dellen ausbeulen, sandstrahlen und naja einiges halt. aber auf den lack freu ich mich schon.

er hat halt gsagt nach dem schweissen und sandstrahlen weiss er mehr. aber a zeital wirds scho brauchen!

wird halt deutlich teurer werden als die px...

Geschrieben

Problem ist einfach das bei einer vespa mal garnix maschinel geschliffen werden kann >> viele lehrlinge lernen das manuelle schleifen mit schleifklotz und hand garnicht mehr da sowieso alles mit dem Excenter gemacht wird (rationeller )

jetzt kanns nur ein "alter" geselle machen der wieder teurer ist als ein lehrling im 1. LJ und das ne Vespa mit ihren Rundungen schwieriger zu Lacken ist als ein Auto sollte auch klar sein

Ne gefüllerte Motorhaube ist in einer 1/2h fix fertig geschliffen und die hat ca die selbe Fläche wie ne vespa und an der schleift man gut und gerne nen Halben Tag wen man auf zack ist ,nur mal so am rande :-D

Geschrieben
Problem ist einfach das bei einer vespa mal garnix maschinel geschliffen werden kann >> viele lehrlinge lernen das manuelle schleifen mit schleifklotz und hand garnicht mehr da sowieso alles mit dem Excenter gemacht wird (rationeller )

jetzt kanns nur ein "alter" geselle machen der wieder teurer ist als ein lehrling im 1. LJ und das ne Vespa mit ihren Rundungen schwieriger zu Lacken ist als ein Auto sollte auch klar sein

Ne gefüllerte Motorhaube ist in einer 1/2h fix fertig geschliffen und die hat ca die selbe Fläche wie ne vespa und an der schleift man gut und gerne nen Halben Tag wen man auf zack ist ,nur mal so am rande :-D

da hat er wohl recht :-D

ne motorhaube is a klax, ne vespa jedoch ne mörder arbeit.

ich hab ma des genau zweimal selber angetan, abschleifen, kitten, schleifen, lacken. ein mann vom fach machts halt gründlcher und selber werd ichs nie wieder machen.

die px is die erste gwesen die zum lacker gewandert is.

Geschrieben (bearbeitet)

also meine meinung:

wenn mann alles extra machen lässt sprich

beim sandstrahler strahlen

beim spengler spenglern und grundieren

daheim schleifen und spachteln

und beim lackierer lacken

bekommt man perfekte arbeit und weiß was man hat und das geht richtig fix

ich kenne auch ein paar leute die ihre roller zerlegen und so zum lackierer bringen aber das dauert halt...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Die meisten Lacker wünschen aber keine Vorarbeit von betroebsfremden.

Fehler, die bei der Vorarbeit gemacht werden sieht man am Endergebnis umso mehr. Und nur danach wird ein Lackierer beurteilt.

Man kennt doch die Schnackereien. "Ey, wo hast n den lacken lassen?"

Geschrieben
Die meisten Lacker wünschen aber keine Vorarbeit von betroebsfremden.

Fehler, die bei der Vorarbeit gemacht werden sieht man am Endergebnis umso mehr. Und nur danach wird ein Lackierer beurteilt.

Man kennt doch die Schnackereien. "Ey, wo hast n den lacken lassen?"

recht hat a da stuhlman!

ne richtige lackiererei hat ebenso nen spengler in der bude.

er bringt die karre jetz mal zum sandstrahler und macht den rest dann alles in seiner werkstatt.

auf das ergebniss bin ich schon mehr als gespannt!

Geschrieben

hab auch ein winterprojekt :-D

motor ist fast fertig: warte nur noch aufm grand sport kolben!

folgendes setup

polini 177ccm

LHW (lippenwelle) Worb 5

Grand Sport kolben

MMW1

tassinari Vforce 3 membrane

Mikuni TMX 30

cosa kupplung 23 zu 65 übersetzt

und achja hab mich für den bullet 177 entschieden der als als letztes bestellt wird!

da ich endlich mit meinem rahmen anfangen will!

Geschrieben

oida, was geht da ab? liest da ein spion mit :-D

der lackierer der mich 4 mal versetzt hat, hat mi grade angerufen...

tja, pech...die veloce steht scho in benachbarten ungarn!

Geschrieben (bearbeitet)

Mir is langweilig und kann nicht schrauben.....

Stell mal paar Bilder von meinem Zwischenprojekt ein, da die VNA noch warten muss,

bis es wieder wärmer wird.

Ein Billig-Restbestand-Spass-Projekt...

Karosse:

- leicht gecuttetes Beinschild

- Heck 9cm hähergesetzt

- Backen angepasst

Motor:

- PX 80 Gehäuse

- 166er Malle Auslass bearbeitet (erstmal nur in die Breite)

- 200er LHW

- 125er Getriebe mit 21Z Cosa

- Eigenbau Membranksaten mit 6 Klappen Yamaha Membran (Größe ca. RD 350)

- 34er Keihin PJ Vergaser

Sonst noch:

- XL2 Gabel gekürzt

- T5 Droplenker mit noch nicht fertiger Blech-Lenkkopfabdeckung

- Eigenbauauspuff

Muss noch die Sicke (Beinschild), Lenkkopfabdeckung und Kleinzeug fertig machen bzw. nacharbeiten.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

mfg Joseph

Bearbeitet von briggtopp
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir eine 6mm Alu-Fudi gedreht.... muss mal Steuerzeiten messen.

Versuch mach kluch....

Conversionlager Kolbenbolzen von World of Cross.

Die Welle hab ich für 6,?? Euro in einem Teilepaket erstanden und

die Überstände/Lippe für Drehschieber war bereits weg.

Und ja...auf dem Foto steckt der 139er drauf.

Bearbeitet von briggtopp
Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

wollte nur mal mein winterprojekt vorsetellen.

150 Sprint Veloce von grund auf erneuern.

post-29429-1231771091.jpg

post-29429-1231771233.jpg

post-29429-1231771184.jpg

post-29429-1231771248.jpg

Ich frage mich immer noch wie der vorbesitzer es zustande brachte die kupplung so zu zerstören.

Das grün war die orginalfarbe danach wurde sie einfach mit weiß überspritzt. meine farbwahl fiel auf Rosso 847 wie sie orginal auch verkauft wurde. wie auf den bildern zu sehen hat sich im laufe der zeit der rost eingeschlichen aber zum glück gibt es ja erstazteile.

aja für die tunigfreunde unter uns, es war ein 177 polini eingebaut den ich natürlich weiterhin fahre. zudem habe ich die kupplung durch eine härtere kupplung ersetzt.

ok das wärs vorest. weitere bilder folgen

Bearbeitet von tobe11
Geschrieben
wie soll das mit der 200 LHW funktionieren? in verbidnung mit 166 ?

Fahr ich selber auch.

Pilz - S&S - Welle in 166 Motor mit Wössnerkolben 16KOBO.

greece

Josef

Geschrieben
Mir is langweilig und kann nicht schrauben.....

Stell mal paar Bilder von meinem Zwischenprojekt ein, da die VNA noch warten muss,

bis es wieder wärmer wird.

Ein Billig-Restbestand-Spass-Projekt...

Karosse:

- leicht gecuttetes Beinschild

- Heck 9cm hähergesetzt

- Backen angepasst

Motor:

- PX 80 Gehäuse

- 166er Malle Auslass bearbeitet (erstmal nur in die Breite)

- 200er LHW

- 125er Getriebe mit 21Z Cosa

- Eigenbau Membranksaten mit 6 Klappen Yamaha Membran (Größe ca. RD 350)

- 34er Keihin PJ Vergaser

Sonst noch:

- XL2 Gabel gekürzt

- T5 Droplenker mit noch nicht fertiger Blech-Lenkkopfabdeckung

- Eigenbauauspuff

Muss noch die Sicke (Beinschild), Lenkkopfabdeckung und Kleinzeug fertig machen bzw. nacharbeiten.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

mfg Joseph

wie ich sehe hast du die idee mit dem spritzschutz umgesetzt... :-D

Geschrieben
Huh, ist ja fast noch ne Steigerung. :-D

Bezug war äusserst übel, und der Verschluß war auch sehr diletantisch. Hab mir dann selbst was gemacht. Vielleicht bau ich noch eine Verriegelung ein, mal sehen. Der Vic wird gleich wieder mosern weil man den Tank sehen kann. Mir ists egal.

Geschrieben

@absolut

schicke Kiste....

wünschte ich würd auch mal an meinem Winterprojekt weitermachen können...wenn das so weitergeht wirds ein Sommerprojekt...

Geschrieben

naja bei mir wirds sich das auch in den frühling ziehen.

hab ohnehin nur einen arsch und kann ned gleichzeitig auf 2 vespen sitzen und nem mountainbike dazu, also seh ichs gelassen.

Geschrieben
@absolut

schicke Kiste....

wünschte ich würd auch mal an meinem Winterprojekt weitermachen können...wenn das so weitergeht wirds ein Sommerprojekt...

Danke, wie gesagt der Vergaser fehlt noch ( wird gerade beschafft )

und ein neues Zündschloß muß her.

Wer hat ein GS160 oder 180SS Schloß in brauchbarem Zustand zum Abgeben?

Dann gehört die Kiste noch poliert, so versifft wie sie jetzt aussieht trau ich mir die virtuelle Prostitution nicht zu. :-D

naja bei mir wirds sich das auch in den frühling ziehen.

hab ohnehin nur einen arsch und kann ned gleichzeitig auf 2 vespen sitzen und nem mountainbike dazu, also seh ichs gelassen.

Naja, ich hab lieber die Qual der Wahl.

Geschrieben
Danke, wie gesagt der Vergaser fehlt noch ( wird gerade beschafft )

und ein neues Zündschloß muß her.

Wer hat ein GS160 oder 180SS Schloß in brauchbarem Zustand zum Abgeben?

Dann gehört die Kiste noch poliert, so versifft wie sie jetzt aussieht trau ich mir die virtuelle Prostitution nicht zu. :-D

Naja, ich hab lieber die Qual der Wahl.

naja die hab ich ja eh :-D mit allen 3 gefährten kann i eh ned gleichzeitig fahren.

mir is halt wichtig das alle zwei reusen rennen (des mountainbike sowieso), weil ne vespa was nur rumsteht und ned fährt brauch i ned :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist dann das Extrem. Das passiert aber bei uns erst, wenn du das Ding wirklich bis zum Rand voll kippst   Ich denke, irgendwann kippt das Verhältnis zwischen Vorteilen von mehr Öl ins nachteilige.    Das mehr Öl mehr auch mehr Wärme aufnehmen und dann wieder abgeben kann, ist fraglos.    Und wie gut Piaggio damals die Schmierung konstruiert hat…   Fakt ist, dass zum Beispiel die Kupplung schon bei niedrigen Drehzahlen recht trocken läuft.    Jetzt haben die Kisten aber die doppelte Drehzahl wie damals bei Konstruktion.    Da ist mehr Öl an allen Schmierstellen und im Kreislauf schon vom Vorteil. Allein, weil es ja auch erst wieder abtropfen muss, um erneut wieder aufgenommen zu werden.     
    • Moin Die längeren Bolzen habe ich eingeschweißt. Der Rest passte ...
    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung