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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Genau. Könnte ja vielleicht irgendwann mal wieder eine originalgetreu restaurierte Kiste werden...

Hab nicht vor die Kiste jemals wieder zu verkaufen, ist seit 10 Jahren mein und bleibt es auch!

Original suckt! Aber Beinschildcut find ich immer blöd wegen der Sicke. Würds deshalb auch so lassen... Oldie Drop rockt!

:-D:-D:-D

Geile Karren!

Bearbeitet von Spooky
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...originalgetreu restaurierte Kiste...

:-D:-D

@Spooky: Ich würde die Beinschildoberkante so formen, dass die Sicke zwar noch da ist, allerdings der Kram optisch besser zur Neigung des Drops paßt - Richtung Karossenmitte kommt die Oberkante einfach optisch zu dicht an den Lenker, das sollte man dezent ändern, evtl. so 10mm raustrennen und eben zur unteren Rundung des Lenkers passend... Also quasi zwischen Sicke und Restbeinschild n Stück sauber raustrennen und dann alles wieder sauber verschweißen... Hauptsache eben nicht original aussehend...

Wenn Du das Beinschild unbedingt verschmälern willst, könntest Du z.B. auf den Drop verzichten und nen gaaaanz schmalen Dragbar, z.B. nen Fehling LD2 in Verbindung mit nem klassischen und möglichst kleinen Moppedscheinwerfer verbinden... Dann sollte die Karre m.E. aber auch mal so richtich radikal werden...

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Nee, M-Lenker sind doof, da schmerzen meine Bandscheiben schon beim hinsehen... Schmaler, nicht zuu stark gekröpfter Dragbar rockt und ist auch um Längen bequemer für Arme und Rücken, als M- oder Originallenker... :-D

Die Sicke nachformen würde ich nicht, nur eben darunter n Stückl raustrennen und dann die Sicke wieder mit dem Beinschild verschweißen...

Doppelpost, Surfstick nervt ab und an...

Bearbeitet von BFC
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@spooky: bitte nicht schneiden, eher biegen wie bei seigiorni. Da wirds auch sportlicher und du kannst das immer noch rückgängig machen.

Mein geschnittener 50iger Rahmen ist auch zuviel, aber wieder was draufbraten ist auch eher Scheiße.

Der Drop ist super. Hätte meiner auch gut zu Gesicht gestanden. Naja, jetzt ists zu spät. Einen dritten Lenker lackier ich nicht.

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Pfeiff auf die Meinung anderer. Schneiden. :-D:-D

:-D Wer im Glashaus sitzt.... Deinen Rahmen hab ich gemeint. Das Beinschild ist zu schmal.

Mach ich sowieso.

Schneiden kannst die Spanierin auch. Da ist die Substanz schlechter.

Ummas mal middie Angelsachsen zu sagen: "Cut it down and paint it mattblack"...:-D

Alle/Viele machen das gleiche....

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Wird mattgrün, mit goldenen Sauperlen drinn :-D Die Perlen, die ich den Säuen weggenommen hab.

Schwenkt je nach Blutalkoholgehalt ins graue rüber, mit Rennkotblech, Mumie+Carbondämpfer drunter und geschrubbtem Block also eher eine rüde Kiste.

:-D:-D

Von Hornhautumbra Richtung kräftiges Leberwurstschimmelgrün macht mich sexuell, dazu noch perioderote Rallyestreifen mit auslauf-eiterfarbenen Punkten - einfach geil-geschmacklos... ;-)

Guter Geschmack, n bisken Asi muss sein... :-D

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:-D Wer im Glashaus sitzt.... Deinen Rahmen hab ich gemeint. Das Beinschild ist zu schmal.

Schneiden kannst die Spanierin auch. Da ist die Substanz schlechter.

Alle/Viele machen das gleiche....

Da bin ich drüber. Hab mir wieder nen Blechnasenfufficut geholt (von Spooky), und einen halben üblen spanischen Rahmen, an dem ichmich austoben werde, hab ich auch noch (von Spooky) und eine 150 Super mit historischem Heckcut (vor ca. 20 jahren zum Crosser umgebaut) hab ich auch noch (nicht von Spooky). Damit bin ich, neben meiner fahrbereiten und versicherten 50 Special mit Beinschildcut, eigentlich gut mit Cutdowns eingedeckt :-D .

Am grünen Rahmen hat mich am meisten das nicht mehr vorhandene Lenkschloss gestört, neben den ganzen anderen Murks. Der neue Fuffirahmen hat neben nem Lenkschloss ne spachtel- und nahezu rostfreie Karosse ohne sinnfreie Bohrlöcher.

Wenn dir aber das Beinschild zu schmal ist, dann schneid ihn doch gleich ganz zum Tunnel weg. Mir gefallen Skelletons mittlerweile richtig gut, aber sowas kann man bei uns wohl kaum tüven.

Ich würde ihn evtl. auch wieder zurückkaufen. Wir könnten ja wieder die Übergabe bei der Customshow machen (hätte ja fast schon Tradition bei uns :-D ).

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Da bin ich drüber. Hab mir wieder nen Blechnasenfufficut geholt (von Spooky), und einen halben üblen spanischen Rahmen, an dem ichmich austoben werde, hab ich auch noch (von Spooky) und eine 150 Super mit historischem Heckcut (vor ca. 20 jahren zum Crosser umgebaut) hab ich auch noch (nicht von Spooky). Damit bin ich, neben meiner fahrbereiten und versicherten 50 Special mit Beinschildcut, eigentlich gut mit Cutdowns eingedeckt :-D .

Am grünen Rahmen hat mich am meisten das nicht mehr vorhandene Lenkschloss gestört, neben den ganzen anderen Murks. Der neue Fuffirahmen hat neben nem Lenkschloss ne spachtel- und nahezu rostfreie Karosse ohne sinnfreie Bohrlöcher.

Wenn dir aber das Beinschild zu schmal ist, dann schneid ihn doch gleich ganz zum Tunnel weg. Mir gefallen Skelletons mittlerweile richtig gut, aber sowas kann man bei uns wohl kaum tüven.

Ich würde ihn evtl. auch wieder zurückkaufen. Wir könnten ja wieder die Übergabe bei der Customshow machen (hätte ja fast schon Tradition bei uns :-D ).

Du ich freu mich wirklich dich wiederzusehen obwohl ich gleube, dass du und der Spooky schon eine richtig tolle Partnerschaft aufgebaut habt.

Wie nennt ihr euch? Spooframe? der Name wär Programm....

Nein dein Rahmen ist schon okay, wollte nur ein bischen sticheln....

Aus dem wird schon noch was. Keine Sorge. dauert halt noch.

Bis auf den Tunnel schneiden hab ich schon hinter mir. Nachdem das mir nicht mehr gefällt hab ich ihn schon in die Presse befördert.

Hier noch ein Bild um nicht zu sehr OT zu werden.

post-6608-1233348668_thumb.jpg

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Ja, freu mich auch schon auf die Kostümschau. Ich hoffe wir laufen nicht aneinander vorbei. Aber du wirst doch bestimmt wieder was ausstellen, also werden wir uns schon sehen. Und mit dem Spooky können wir ja ein paar Bierchen kippen.

Genau, guckst du oben.

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Umbau auf vergrößerten Rahmenansauger:

Da bei uns(zumindest bei mir)in Niederbayern das fahren mit offenen Luftfilter nicht eintragbar ist(ja es gibt Ausnahmen)und das auch genau so in meinen Papieren steht, wollte ich das ganze maximieren da mit einem Sprint Schnorchel im originalen SI Ansaugerloch im Rahmen deutliche Leistungseinbusen bemerkbar sind.

Dazu nötig waren zwei Drehteile.

Der Schnorchel stammt aus dem Baumaschinenzubehör :-D aber kann auch bestimmt über andere Zulieferer bezogen werden.

Dieser ist superelastisch und sehr reisfest!!!! im Gegensatz zum SprintSchnorchel, den ich schoneinmal im Laden beim Neukauf in der mitte zerissen habe!

Das Drehteil im Rahmen (ca. 60mm Durmesser innen) sieht sehr wuchtig aus aber eine -

1. höhere Anbringung war nicht möglich

2. tieferes einsetzen wegen abknicken des Schnorchels nicht gewollt.

Das Drehteil auf dem Vergaser ist leicht zu montieren, erhört den Durchmesser und die Tragbreite für ne Schlauchschelle.

Wie gesagt bin ich vorher Sprintschlauch oder Ramair gefahren aber das Loch weiten und einfach einen starren Schlauch als Ansauger in den Rahmen hängen zu lassen gefiel mir gar nicht!

josef

Bearbeitet von joe:V
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Umbau auf vergrößerten Rahmenansauger:

Da bei uns(zumindest bei mir)in Niederbayern das fahren mit offenen Luftfilter nicht eintragbar ist(ja es gibt Ausnahmen)und das auch genau so in meinen Papieren steht, wollte ich das ganze maximieren da mit einem Sprint Schnorchel im originalen SI Ansaugerloch im Rahmen deutliche Leistungseinbusen bemerkbar sind.

punkto Einbußen, und jetzt? Null, oder ein bischen oder vielleicht sogar besser ( wegen der Luftberuhigung )? :-D

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