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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

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und wo kommt der große rucksack hin wenn du mal wohin fährst wenn im durchstieg die gogo-stange steht?

edit: nein nicht du sempal, ich weiß du hast nen beiwagen :-D

achja original oder nicht is mir in dem fall egal, is deine rumpel spucki, mußt du wissen was dir gefällt und es durchziehen.

wer lang frägt geht lang irr ... vorallem bei soeinem thema...

weitermachen und das gesamte schild schmälern bis nach hinten und auch das trittbrett schmälern. :-D

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und wo kommt der große rucksack hin wenn du mal wohin fährst wenn im durchstieg die gogo-stange steht?

Ich kauf mir einen Koalabärenrucksack und lass den da so lässig am Ast baumeln.

(Ich fahre immer mit Pacecar weil 1.: meine Frau kein Moped hat, 2.: wir so viel Bier eh auf keinen Roller kriegen) :-D

@Mr. Jones: Sieht einfach besser aus, jetzt kommt mir der Roller vor als hätte er die Schultern hochgezogen.

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Dann haste aber recht blöde Radien in den Zügen.

Das Gasseil ist bei mir sowieso spezial verlegt (geht vorne bei der Lampe von unten rein), also ausserhalb vom Lenker und per Bohrung in die Strebe.

Die Schaltseile verleg ich normal, da wär der Radius echt blöd, ausserdem verlegen sich die eh fast von selbst durch den Tunnel und werden nicht oft getauscht.

Das wichtigste ist, dass der Kabelbaum nicht durch den Tunnel gelegt wird, wenn ich nur an die Scheissarbeit denke, kommt mir das kotzen.

@Keks: Wieso, hab ja noch ein Jahr Zeit :-D Bis März soll die Kiste fertig sein.

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Das Gasseil ist bei mir sowieso spezial verlegt (geht vorne bei der Lampe von unten rein), also ausserhalb vom Lenker und per Bohrung in die Strebe.

@Keks: Wieso, hab ja noch ein Jahr Zeit :-D Bis März soll die Kiste fertig sein.

Vielleicht stehl ich mir des falsch vor! Aber hast du dann ned einen sehr engen Bogen von der Lampe in die Strebe (es läuft also ned über´s Beinschild) und wie is des beim Lenken???

Meine auch, da bekomm ich endlich meine Pappe wieder :-D

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Nö, geht sich super aus, ich werd noch einen weiten 45° Bogen verbauen, dann ist es echt ein sehr weiter Radius.

Beim lenken hab ich kein Problem gesehen,einfach einen schönen Bogen stehen lassen, dann geht sich das aus.

Ich mach heute noch gscheite Fotos von der Stelle, montiert sieht mans, warum ich es so mache- es ist einfach innen verlegt kein großer radius möglich mit der Gasrolle.

Kupplungsseil dann ev. auch ausserhalb, muss ich mir erst anschaun.

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@Keks: Wieso, hab ja noch ein Jahr Zeit :-D Bis März soll die Kiste fertig sein.

Dann hast du wirklich noch lange Zeit.

Zum Kabelbaum geb ich dir Recht. ich hab bei meiner rally einen selbstgemacht und auch fast durchgedreht.

( dabei hab ich immer gedacht, dass bei der LF alles einfacher - weil größer ist )

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Wie versprochen die Bilder:

Da reibt nix! Ich werd aber trotzdem noch so eine Rückstellfeder verbauen, wie sie die MY drinnen hat. Am liebsten würd ich den Schmarrn mit Nadeln lagern.

Zu:

Auf:

Viertelumdrehung Alder. :-D

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Bearbeitet von Spooky
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Servus joe

was hat den der Schlauch für nen Innendurchmesser, brauch für meinen Mikuni 50mm, hab mir beim Schlauchprofi einen Ansaugschlauch bestellt der is innen glatt und gar ned so flexibel wie er beschrieben war (Wandstärke 4mm!!!!!) jetz bin ich halt auf der Suche nach Alternativen........

Es gibt eine Firma die sich Halltech schimpft im Net - Diese ist - sagen wir mal - spezialisiert auf Faltenbälge.

Wenn du da in den ONLINE-Shop gehst muss schon fasst etwas für dich dabei sein!

Die Preise hierfür finde ich in Ordnung.

Die NRB Bälge sind Benzin u. Ölfest (irgendwo irgendwie wichtig bei uns), jedoch NICHT (wie sagt man) UV-fest!?!

Sie härten bei direkter Sonneneinstrahlung mit der Zeit aus!

Beispiel für den, den ich habe ist über die Suche dort zu finden F1016NRB

Die Wandung der Bälge ist ca. 1,5mm stark.

Wie ich gesehen habe gäbe es schönere Lösungen als mein rießen Drehteil mit Nut drinnen.

Für eine PX bei handelsüblichen Membranansaugern wird eine ungefähre länge von 200-250mm benötigt.

In meinen Fall kann ich die länge kürzen da ich ja mit der Balgform ansich die fixierung am Drehteil habe und da keine Schlauchschelle brauche!

Ich bin mit dem Umbau Heute 5km gefahren und bemerkt das ich jetzt zwischen meinen Beinen ein Megaphon habe das ziemlich dröhnt.

Gruß

josef

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und beim lenken ziehts oder schiebts dir den seilzug samt hülle aus dem rohr und wieder rein? (weil es weiter vom drehpunkt weg ist)

bin gespannt wie lang das gutgeht. :-D

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wie ist das eigentlich bei den BMX-Radln gelöst?

die können ja die lenker "spinnen" oder wie man dazu sagt...

Hi,

ich kenne dies nur von den MTBs, diese haben dann vorne keine Bremse und der Zug für die hintere Bremse wird durch den Steuersatz verlegt oder (bei mehreren Zügen) im weitem Bogen, was dann aber nur eine Umdrehung zulässt.

Gruß

Bearbeitet von Uriel
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war grad mal fleissig und hab den hinteren stossdämpfer und die gabel grundiert und gelackt, in schwarz.

dank der sandstrahlerei sieht das aus wie neu :-D

nächste woche gibts bilders, weil dann hol ich die veloce vom lackierer ab :-D

und dann gibts arbeit genug, kabelbaum und bowdenzüge kommen als erstes rein :-D

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Griaß Eich,

hier mal Bilder von meinem Winterprojekt.

Vespa PX, Blinker zugeschweißt, 1 Tunnelrücklicht, Backen gecleant, T5-Kaskade,

Lamygabel mit Gilera Runner Kotflügel

mfg Andi

post-29507-1233853532_thumb.jpg

Hattest Du beim erstellen der Bilder eine Schlechtwetterfront in Deiner Laube? :-D

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    • Servus und Danke.   Genau den Tank und das Getriebeöl hatte ich vergessen. Danke dafür. Bremsflüssigkeit natürlich nicht, sonder "nur" Bremsen prüfen und instandsetzen.   War geistig noch bei meiner BMW R45....   Werde hier weiter berichten.   Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Conti?
    • Reseveradhalter für Wideframe hinzugefügt
    • Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
    • Da hab ich auch die ganze Zeit überlegt, ob es da mal in vergangenen Folgen schon was gab an Infos. Auch was das Thema mit dem "Geheimnis im Garten unter der Erde" angeht.   Ansonsten war das auch wieder solide Kost gestern. Kein absolutes Highlight, aber definitiv auch nicht schlecht.
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