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Geschrieben

ich hab noch ne alte supercosa sitzbank die aber mit der stange nicht mehr passen sollte. eine sip evo bank soll es werden in rollerfarbe um die siluette zu drücken.

die farbe wird die gleiche von meinem cabrio, ein rostkupferorange met. und die mittelbahn vom sitz wird auch orange als verlängerung der stange.

Geschrieben
außerdem bekommt dein "schmutzfänger" hinten ne neue bedeutung nämlich "schmutzsammler"

haben die doppelte kante rausgetrennt, das wird noch versiegelt und zum schluss kommt dick unterbodenschutz hinten rein. sollte dann kein problem mehr sein

Geschrieben
ich hab noch ne alte supercosa sitzbank die aber mit der stange nicht mehr passen sollte. eine sip evo bank soll es werden in rollerfarbe um die siluette zu drücken.

ich hab in meiner sprint auch eine strebe drinn.

sitzbank ist eine corsa (normal für smalframe) die auch nicht ganz aufgeht aber zum tanken reichts.

sprint mit strebe

nochmal

Geschrieben
ich hab noch ne alte supercosa sitzbank die aber mit der stange nicht mehr passen sollte. eine sip evo bank soll es werden in rollerfarbe um die siluette zu drücken.

die farbe wird die gleiche von meinem cabrio, ein rostkupferorange met. und die mittelbahn vom sitz wird auch orange als verlängerung der stange.

Denk' dran. Ich hätte gerne die Super Corsa wenn du keine Verwendung mehr dafür hast.

Geschrieben

Ich selbst fühle mich nicht dazu befähigt, ev. kann das ja noch der Spengler machen.

Hatte auch schon daran gedacht ein schlankes Schlitzrohr oder einen Draht rundum anzuschweissen.

Geschrieben
Ich selbst fühle mich nicht dazu befähigt, ev. kann das ja noch der Spengler machen.

Hatte auch schon daran gedacht ein schlankes Schlitzrohr oder einen Draht rundum anzuschweissen.

Die Idee mit dem Draht hatte ich auch schonmal.

Geschrieben

bei mir siehts so aus

post-11541-1234708130_thumb.jpg

post-11541-1234708148_thumb.jpg

post-11541-1234708158_thumb.jpg

sieht zwar nicht so aus, ist aber noch viel arbeit!

im Lenkkopf passt bei mir garnix, der Tacho schleift an der Spooky Gasrolle und an der schaltrolle.

ich hab sogar etwas in den Tacho reingefräst damit das einigermaßen passt... da muss ich aber nochma bei.

Jones :-D

Geschrieben

wenn du ein rohr oder sowas anschweißen willst hast du nachher wellblech, macht wenig sinn.

es gibt eine bördelrolle die den rand optisch wieder so herstellen kann wie original.

Geschrieben
im Lenkkopf passt bei mir garnix, der Tacho schleift an der Spooky Gasrolle und an der schaltrolle.

ich hab sogar etwas in den Tacho reingefräst damit das einigermaßen passt... da muss ich aber nochma bei.

Jones :-D

Schön gemacht! :-D

Bei der Gasrolle reicht es wenn du ein wenig den tachoseitigen Rand an der Rolle wegschleifst.

Bei mir hat es gereicht den Tacho ein wenig einzudellen, hatte aber schon einen Trapezlenker zum umbauen da, bei dem ich an der Gasrolle beigehen musste.

Geschrieben (bearbeitet)
ich wurde leider überboten, aber sowas musst du haben fürs beinschild.

Bördelrolle

auch wenn ich es vorher schöner fand

Werkzeug für SS-Fälschermösen :-D

Mein Rahmen ist gecuttet und hat auch so auszusehen.

Und wenn sich so eine Originalmuschi am Rand schneidet, dann lache ich.

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben
find ich immer noch zu breit. da zieht die rundung auch nichts raus.

:-D

Noch schlanker und ich müsste hinten auch raufcutten, sonst siehts kacke aus

Skelett-legende mit Choppagabel wird demnächst erworben, da is alles schon perfekt :-D

Geschrieben
Werkzeug für SS-Fälschermösen :-D

Mein Rahmen ist gecuttet und hat auch so auszusehen.

Und wenn sich so eine Originalmuschi am Rand schneidet, dann lache ich.

Du brauchst das hier!

Geschrieben (bearbeitet)
Skelett-legende mit Choppagabel wird demnächst erworben, da is alles schon perfekt :-D

steht die zufälligerweise im 10. Bezirk?

Edith: zu langsam! Sehr cool, das wär was wenn die wieder zum Leben erweckt würde :-D

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
steht die zufälligerweise im 10. Bezirk?

Edith: zu langsam! Sehr cool, das wär was wenn die wieder zum Leben erweckt würde :-D

Damit in Ried 2010 auch ein paar Legenden zu sehen sind! :-D

Geschrieben
Das hab ich so übern Winter gemacht.

Vieleicht gefällts :-D

Fehlen nur noch die anderen Felgen+Reifen,Lenkerendenblinker

und Kleinkram.

Ciao,Grüße

Sascha

Schönes Grau. Wird die dann mit den anderen Felgen so weit es geht monochrom?

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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