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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
-das erste loch hat total gepasst, wie ich auf einmal beim letzten füsschen war, war alles verzogen bei diesen supertrittleisten.

-keine beilagscheiben da vorne, gefällt mir nicht.

-blechtreiber weil ich mit nichts anderes reinkomme, vic lies mal :-D, das is ne notlösung

-der lackierer sollte mir das am besten machen weil ich steh da an.

-diesen letzten punkt vic kann ich nicht nachvollziehen, denn dank chromleisten hab ich nen schönen abschluss und mein beinschild is und bleibt schön, mit den dingern hatte ich noch nie probleme!

das ist der jammer bei den trittleisten.

ich fixier die mit ner schraubzwinge, bohr das erste loch und schraub gleich fest, dann erst das nächste und wieder gleich niederschrauben und mit der schraubzwinge nachwandern.

beilagscheiben verteilen den druck der durch die schraube auf den lack wirkt. ob schön oder nicht ist geschmackssache, sinnvoll sind sie an solchen stellen auf jeden fall.

ja notlösung hab ich gelesen nur hab ich die not nicht gesehen bzw wüßt ich keinen grund warum da keine normale schraube durchpasst.

die chromleisten haben an den rollern wo ich sie verbaut gesehen habe nur dazu beigetragen dass sie den lack aufgeschnitten haben und der roller dort rostete und lack (gern mitm kit auch gleich dran) absplitterte.

die vibrationen beim fahren sind tötlich für den lack dort wo er mit den "schnittkanten" der leiste zusammentrifft.

auch sind die blechschrauben an der rückseite der billigen schlitzrohre eine katastrophe fürn lack und das blech darunter.

Geschrieben
hallo zusammen,

wollte nur mal mein winterprojekt vorsetellen.

150 Sprint Veloce von grund auf erneuern.

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Ich frage mich immer noch wie der vorbesitzer es zustande brachte die kupplung so zu zerstören.

Das grün war die orginalfarbe danach wurde sie einfach mit weiß überspritzt. meine farbwahl fiel auf Rosso 847 wie sie orginal auch verkauft wurde. wie auf den bildern zu sehen hat sich im laufe der zeit der rost eingeschlichen aber zum glück gibt es ja erstazteile.

aja für die tunigfreunde unter uns, es war ein 177 polini eingebaut den ich natürlich weiterhin fahre. zudem habe ich die kupplung durch eine härtere kupplung ersetzt.

ok das wärs vorest. weitere bilder folgen

Nachdem nun viel zeit vergangen ist und ich nicht untätig herumgesessen bin schaut meine vespa nun so aus. Bin für kritiken oder meinungen über farbe und aussehen offen.

gruß tobi

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Geschrieben
das ist der jammer bei den trittleisten.

ich fixier die mit ner schraubzwinge, bohr das erste loch und schraub gleich fest, dann erst das nächste und wieder gleich niederschrauben und mit der schraubzwinge nachwandern.

beilagscheiben verteilen den druck der durch die schraube auf den lack wirkt. ob schön oder nicht ist geschmackssache, sinnvoll sind sie an solchen stellen auf jeden fall.

ja notlösung hab ich gelesen nur hab ich die not nicht gesehen bzw wüßt ich keinen grund warum da keine normale schraube durchpasst.

die chromleisten haben an den rollern wo ich sie verbaut gesehen habe nur dazu beigetragen dass sie den lack aufgeschnitten haben und der roller dort rostete und lack (gern mitm kit auch gleich dran) absplitterte.

die vibrationen beim fahren sind tötlich für den lack dort wo er mit den "schnittkanten" der leiste zusammentrifft.

auch sind die blechschrauben an der rückseite der billigen schlitzrohre eine katastrophe fürn lack und das blech darunter.

tja vic, schraubzwinge, niederschrauben usw. genau so hab ichs gemacht.

was die blechschraube betrifft, ich werd schon noch versuchen dort ne m4 schraube inkl. mama drüberzubekommen, aber das problem ist damit nicht gelöst. der lack ist dort samt kitt abgeplatzt und es bringt mich zum kotzen. ich hoff das der lackierer da was machen kann, was auch gut ausschaut.

wie gesagt was die chromleisten angeht, is ne andere story und ebenso geschmackssache. hatte mit sowas nie probleme.

gruss, crisu

Geschrieben (bearbeitet)
Nachdem nun viel zeit vergangen ist und ich nicht untätig herumgesessen bin schaut meine vespa nun so aus. Bin für kritiken oder meinungen über farbe und aussehen offen.

gruß tobi

Auch wenn ich ein Faible für mattschwarz habe, find´ ich die schon sehr gediegen.

Bearbeitet von bischof
Geschrieben (bearbeitet)
Nachdem nun viel zeit vergangen ist und ich nicht untätig herumgesessen bin schaut meine vespa nun so aus. Bin für kritiken oder meinungen über farbe und aussehen offen.

Wunderschön schlicht.

Sieht aus wie ein DieCast-Modell! :-D

Was ist mit dem Heck? Steht das Rad hinten schief?

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Bearbeitet von Companion of Glamour
Geschrieben
Wunderschön schlicht.

Sieht aus wie ein DieCast-Modell! :-D

Was ist mit dem Heck? Steht das Rad hinten schief?

post-29429-1238920364.jpg

nein das rad ist gerade, nur der ständer ist verbogen und wird schnellstmöglciht durch einen geraden ersetzt.

:-D tobi

Geschrieben

trotzdem steht das rad nicht im rechten winkel zum heckabschluss.

da ändert ein gerader hauptständer auch nicht viel dran

Geschrieben

Wieso? Passt doch! Das Hinterrad steht schonmal orthogonal zum Fußboden. Jetzt muß nur noch die Karre an sich gerade stehen und schon ist alles so wie's soll! :-D

Geschrieben

ich denk wenn was ned passt, dann wird er es spätestens beim fahren merken :-D

wenn ich schon das wort "hauptständer" lese...krieg ich pusteln..warum aber auch?

ansonsten ein schönes ding was Du da hast! :-D

Geschrieben
sieh aus nach einem rechtskurvenfanatiker! :-D

sorry für offtopic, aber es muss sein!

pornstyla, dein avatar bringt mich zum stöhnen :-D

was isn das fürn farbton? nicht zufällig von suzuki wie meiner :-D

Geschrieben
ich denk wenn was ned passt, dann wird er es spätestens beim fahren merken :-D

wenn ich schon das wort "hauptständer" lese...krieg ich pusteln..warum aber auch?

ansonsten ein schönes ding was Du da hast! :-D

danke für eure feedbacks. was sollte ich eurer meinung nach tun damit das hinterrad "richtig" steht?

und wie bemerke ich das beim fahren? ich habe bis jetzt nichts bemerkt....

Geschrieben
danke für eure feedbacks. was sollte ich eurer meinung nach tun damit das hinterrad "richtig" steht?

und wie bemerke ich das beim fahren? ich habe bis jetzt nichts bemerkt....

mal die Silentgummis anschauen, ich denk aber nicht das die soviel ausmachen können. Steht ja schon amtlich schräg...

Geschrieben

Frühlingsprojekt, PX80 BJ81 auf 229ccm Drehschieber. Nur leider wenig Zeit, aber vorstellig werden wollt ich halt mal. Rahmen wurde gepulvert in McLaren Farbe.

Die Karre war mir zu Porno, ich wills lieber etwas dezent ohne Metzgerplatten und GAYrelli. Übrigens, war an dem Roller keine einzige Schraube fester als mit der Hand angezogen!!

Dafür will ich lieber Technik vom feinsten, und nen richtigen Bums Motor.

Wird wahrscheinlich noch bis mitte Sommer dauern, bis ich mit der Karre durch bin. Und mit Wellen machen, wird demnächst ein Monat mindestens Urlaub sein.

Vorher:

pornojacht.jpg

Momentan:

pxneu1.jpg

pxneu2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich war gestern und heute auch nochmal fleißig

langsam ist ein ende in sicht und ich freu mich schon wie bolle mit der blechbüchse ne runde zu drehen! :-D

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Bearbeitet von Pornstyla
Geschrieben
@Kaba: in welcher Zeitzone wohnst Du, dass Du schon den 10.4.09 hast ? :-D

Ja, ich weiß, ich hab keinen Bock, die schwule Kamera umzustellen........sorry!

Geschrieben
ich war gestern und heute auch nochmal fleißig

langsam ist ein ende in sicht und ich freu mich schon wie bolle mit der blechbüchse ne runde zu drehen! :-D

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was ist denn da mit dem auspuff los? der steht ja ganz schön ab..

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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