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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das zündschloss ist px alt.

die px alt lenkerabdeckung hat fürs zündschloss eine haltenase.

ein kumpel von mir hat bei seiner dropabdeckung diese nase nicht und das schloss dreht sich manchmal mit.

ich hab beim sprintgespann dieses schloss beim benzinhahnhebel-damit sich das schloss nicht drehen kann hab ich damals einen kleinen blechwinkel angeschweisst.

bei dir geht das wegen dem frischen lack nimmer aber du könntest es mit silikon o.ä. verkleben.

Geschrieben

ich wollte eigentlich nächsten winter, oder wann auch immer ich das geld dafür zusammen habe, meine kleine mal neuen lack spendieren. und wenn sie dann schon mal komplett zerlegt ist auf lusso kabelbaum umbauen. und dann das zündschloss auch in das gepäckfach reinmachen.

Geschrieben
Dauert noch was, normal darf ich die garnicht online stellen, hat die Regierung verboten. :-D

Wieso? Gehört er ihr?

Geschrieben

Passend zu Ostern nähert sich auch die AkteX der Wiederauferstehung

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Sieht doch schon wieder nach Roller aus. Der Motor ist auch schon gelaufen, und alles blinkt, hupt und leuchtet wie es soll.

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Geschrieben

so mein Projekt nähert sich auch dem Ende und wird fürn Charity Rideout und den ganzen Sommer hoffentlich fit sein:

innen:

177 Polini

Malossi Membran

30er Phbh

bearbeitete Rennwelle

voerst ThaiRap

aussen:

Tph-gabel

130/70-10 vorne

vollhydraulische scheibenbremse

Runnerlenker

SSP Schaltarmatur mit Kurzhubgasgriff

und schon ein bisschen länger:

130/70-10 hinten

sip evo bank

heck cut

läuft, blinkt, hupt, bremst....für meinen ersten komplett eigenen umbau bin ich sehr zufrieden...

(Seitenbacken fehlen noch auf den Bildern)

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Geschrieben

alter :-D

da kannste den haupt/seiten ständer getrost wech lassen. die steht doch von alleine mit der formel 1 pelle :-D

ist das jetzt die endgültige fabe oder rostschutz? :-D

greetz sain

Geschrieben

Bin auch dabei meine Alte Vespa wieder aufzubauen...

Nach 10 Jahren im Schuppen ist doch einiges angefallen, hoffentlich

wirds diesen Sommer noch was!

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Geschrieben

bei meinem winter/frühsommer projekt "veloce" ging heut auch was weiter :-D

das ding steht jetz endlich auf zwei reifen.

weiss noch nicht ob ich mir nen oldie-kickerstarter kaufe für den px motor. ausgehn würd sichs so auch ohne irgendwo anzustossen!

fragt sich auch noch was für ein rücklicht, gekauft hätt ich das antikplaste miut dem chromzeugs...aber ich liebäugle damit es schwarz zumachen.

ob jetz corsa nachbau rauf kommt oder einzelschwingsattel is auch noch offen! wie fährt sichs auf so nen schwingsattel?

ansonsten krieg ich nen.....wenn ich ma diese bella anschau haha :-D:-D

die farbe kommt viel schöner rüber, als ich es mir je erträumt hätte ;-)

und schwarze felgen sind roggn roll :-D

Geschrieben
weiss noch nicht ob ich mir nen oldie-kickerstarter kaufe für den px motor. ausgehn würd sichs so auch ohne irgendwo anzustossen!

wenn oldie kickstarter dann nicht der von sip!

sau schwer und schlecht verarbeitet!!!

bei mir ist die Verzahnung im Sack, obwohl richtig angezogen.

Jones :-D

Geschrieben
schickes teilchen! :-D

danke :-D

wenn oldie kickstarter dann nicht der von sip!

sau schwer und schlecht verarbeitet!!!

bei mir ist die Verzahnung im Sack, obwohl richtig angezogen.

Jones :-D

aha, naja ich würd dem von stoffi kaufen. weiss nicht ob des ein anderer is! auf jedenfall elend teuer.

wenn die gleich sind dann pfeif ich drauf und lass den px kicker. ausgehn tut es sich auf jedenfall!

Geschrieben
T5 Kickstarterwelle und Rally Kickstarter finde ich die beste Lösung. dazu ist es aber wohl zu spät :-D

ich hab den motor garnicht zerlegt gehabt. der lief beim ausbau wie ne eins und wurde deshalb nicht gespalten.

beim nexten mal kann ich mir diese lösung ins auge fassen!

nur wegen dem kicker würde ich mir spalterei nicht antun :-D

Geschrieben
alter :-D

da kannste den haupt/seiten ständer getrost wech lassen. die steht doch von alleine mit der formel 1 pelle :-D

ist das jetzt die endgültige fabe oder rostschutz? ;-)

greetz sain

Hauptständer hab ich auch erstmal weggelassen, weil kein Platz wegen Auspuff - lass ich mir aber nochwas einfallen, will auf jeden Fall einen haben. Ja, das ist die endgültige Farbe: Schokobraun Dosenlack ausm Praktiker - 20% auf Alles außer Tiernahrung. Außerdem: Lack ist doch Rostschutz :-D

ob das der bitubo lange aushält ?!

Jones :-D

...schau ma mal.... :cry:

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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