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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dichtung schwarz lacke, bröselt das gerne, trotz primer usw. alles schon gehabt :-D

ich weiß ja nich was du da mit primer usw. so anstellst und wofür überhaupt...aber das hier hält seit 3 Jahren und ca. 15.000km problemlos

post-10608-1250602249.jpg

simpler Auspufflack direkt uff das Gummi gesprüht....

Geschrieben
Hebel, Kantenschutz, Trittleisten, Schalter, Abdeckung Schwinge...

hebel sind mit autosol bearbeitet :-D

schalter is eben original chrom.

schwingenabdeckung wollte ich anfangs schwarz machen, aber das wär mir ein bisschen zuviel.

trittleisten ja die glänzen wie sau, obwohl ich nix gemacht hab mit denen.

und den kantenschutz den wollt ich diesmal in chrom haben. aber rüli wieder mal in chrom, nönö.

Geschrieben

So lassen. Ist ja aufgesetzt und da ändert auch ne andere Lackierung nix dran. Wenn du das Teil in Rollerfarbe machst, beißt sich das mMn mit der Farbe des Glases. Carbonoptik wäre auch noch ne Möglichkeit, die auch zum Lack passen würde, dann müsstest du die Sitzbank aber ändern. Ich würds einfach so lassen. :-D

Geschrieben
ich weiß ja nich was du da mit primer usw. so anstellst und wofür überhaupt...aber das hier hält seit 3 Jahren und ca. 15.000km problemlos

post-10608-1250602249.jpg

simpler Auspufflack direkt uff das Gummi gesprüht....

schaut gut aus :-D

naja normalerweise bevor ich plasteteile besprühe geb ich da plastikprimer drauf.

aber wenn du sagst normaler auspuff lack hält, dann glaub ich dir das mal :-D

man lernt ja nie aus!

Geschrieben
So lassen. Ist ja aufgesetzt und da ändert auch ne andere Lackierung nix dran. Wenn du das Teil in Rollerfarbe machst, beißt sich das mMn mit der Farbe des Glases. Carbonoptik wäre auch noch ne Möglichkeit, die auch zum Lack passen würde, dann müsstest du die Sitzbank aber ändern. Ich würds einfach so lassen. :-D

jep und eben das hab ich gemeint, das sich das gelackte rüli dann verbeisst, weil dann da hinten alles rot is.

von carbonoptik bin ich nicht so der freund, wenn dann muss es echtes carbon sein!

ich glaub ich lass es so, halt nur das ich den grausigen grauen gummi ändern werd.

Geschrieben

ich hab den dünnen stm-gummi am rücklicht gehabt und wieder runtergerissen, das verklebung hält beim dünnen mittelprächtig und das rücklicht gehäuse schneidet den dünnen gummi rasch durch. (und in weiterer folge auch den lack *grummel*)

ausserdem ist mir aufgefallen dass die originale dichtung wohl nicht nur dichtende wirkung hat sondern wohl auch isolierende (kabelklemmen zu rahmen)

achja 180ss siem originalrücklicht

Geschrieben (bearbeitet)

sodala, gebastelt und zufrieden. sieht gleich besser aus. stm gummi lässt sich super verarbeiten und klebt auch gut.

bei mir wirds halt nicht so schneiden weil ich ja das nachbau plaste rücklicht hab.

@vic: mit der dichtung bzw. kabelschutz wirst schon recht haben. aber bei mir passiert den kabel nichts, da is alles neu und nirgendwo was blank.

wie sieht das 180ss rücklicht überhaupt aus?

edith sagt noch, bei der px werd ich das rücklicht in vespafarbe lackieren und ebenso den stm gummi draufgeben.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

sieht deinem sehr ähnlich.

liegt bestimmt an der dünnen wand des alugehäuses, deshalb hab ich auch dazugeschrieben bei welchem rücklicht ich das problem hatte.

Geschrieben
sieht deinem sehr ähnlich.

liegt bestimmt an der dünnen wand des alugehäuses, deshalb hab ich auch dazugeschrieben bei welchem rücklicht ich das problem hatte.

ja denk auch, die originalen sind wesentlich dicker.

da haben sie richtig :-D

naja jedenfalls bin ich mit dem ergebniss jetz zufrieden, kein hässlicher hellgrauer gummi dazwischen der ins auge sticht

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

der auslaßstutzen ist da aber schon arg dünn für alu!

hast du auch mal eins von den überströmern?

die interessieren mich mehr, da der auslaß ja eh geändert wird!

Geschrieben

Ich hab meinen nach dem Klemmer ja eigentlich auch etwas stärker überarbeiten wollen, aber um den Auslass ist echt wenig Material und die Kicker sind auch nicht so geformt, dass man da z.B. nen GS-Kolben reinkriegt ohne den Spülwinkel zu verändern. Überströmer an sich sind, meiner Meinung nach, auch groß genug. Hab nur die Ecke rausgenommen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, möchte hier einmal kurz meinen Wintertraum vorstellen. Über Tips zur Rostbekämpfung und Konservierung wäre ich sehr dankbar.

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Bearbeitet von suchti
Geschrieben
wenn du dir die arbeit nicht machen möchtest... ich nehm dir den bausatz gerne ab! ;)

ja genau :-D wenn er nimma mag, dann her mit dem geilen stück *gg*

brauch eh was in winter zum basteln!

obwohl, ich hoff mein winterprojekt kommt bald zu mir :-D

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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