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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte eigentlich nur ne kurze Aktion werden:

Bisschen Kabelbaum, bisschen Rostvor- und nachsorge, bisschen RAL 6014

Wie's aussieht muss die Aktion doch noch um Einiges erweitert werden: :-D

... mal gucken, was die nächsten Wochen so bringen.

:-D

Bea hat nochmal in die RAL-Farbtabelle geguckt...

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Bearbeitet von zektor7g
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nein, lackierer im gegenüberliegenden harkau! also eh in ungarn. harkau gehörte ja früher mal zu österreich!

und dank offener grenzen is man da jetz in 5 min drüben von uns aus zuhause.

Hi Crisu,

was zahlst du fuer die Lackierung + Sandstrahlen wenn ich fragen darf?

Lg Uschi

Geschrieben (bearbeitet)

Inner Ostgeschwindigkeit entsteht gerade mein matter 2010er Auf-/Umbau: PX200E Lusso in mattgrau mit 218er GS-Polini, 30er PHB fürn TÜV/danach 35er TMX auf Dreckschieber mit Moeters-Ansauger und T5-Pott, rasiertem Heck und Knappen Seitenhauben - ne echte unkorrekte Grauzone auf Rädern sozusagen ( :-D:-D ) und gleichzeitig "gib dem Kind nen Namen"

Fürn Onkel Graukiddel gibbet ne Cosakenbremse an PX-Gabel in Verbindung mit netten Eintragungen im Brief.

Farbton wird annähernd RAL 7016 (Grau der Reichswehr ab 1927), etwas heller abgetönt, statt Trittleisten Griptape und kleene LED-Moppedblinker und LED-Minirücklicht am Heck wegen H4-Scheinwerfer.

Angedacht ist auch noch die Tage ne Vorsprache bei der Zulassungsstelle, damit diese Karre mein heißgeliebtes "B-FCxx"-Kennzeichen im Rahmen eines Kennzeichentauschs bekommt.

Nachem TÜV stehen dann noch fix n LSL-Superbikelenker und n paar weitere Nettigkeiten an

Hier schon mal ein paar Heckimpressionen:

post-11690-1264814663,63_thumb.jpg

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Das war übrigens die ursprüngliche "Die Grotte":

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post-11690-1264816094,89_thumb.jpg

Nu also "Die Grotte Mk. II"... Dafür aber richtich... Mein Rungefährt Zwanzich-Zehn...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

mein Winterprojekt 09/10 P125X

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post-23701-1264829400,41_thumb.jpg

Im Herbst bei der Heimreseise vom Treffen in Marchtrenk ist ein Eck vom Simmering ausgebrochen und hat meinen Drehschieber getötet. Weil ich nicht beim Kauf des Mopeds gleich den Motor machen wollte musste ich Lehrgeld zahlen :-D

Somit habe ich schon etwas früher als geplant mit der Restau angefangen.

Um nicht zu schnell fertig zu werden habe ich von Mitte Oktober bis letztes WE eins schöpferische Pause gemacht.

post-23701-1264829412,13_thumb.jpg

post-23701-1264829422,1_thumb.jpg

das Sipbankerl muss noch fertig angepasst werden,Trittleisten,bla,bla

Geschrieben (bearbeitet)

Inner Ostgeschwindigkeit entsteht gerade mein matter 2010er Auf-/Umbau: PX200E Lusso in mattgrau mit 218er GS-Polini, 30er PHB fürn TÜV/danach 35er TMX auf Dreckschieber mit Moeters-Ansauger und T5-Pott, rasiertem Heck und Knappen Seitenhauben - ne echte unkorrekte Grauzone auf Rädern sozusagen ( :-D:-D ) und gleichzeitig "gib dem Kind nen Namen"

Fürn Onkel Graukiddel gibbet ne Cosakenbremse an PX-Gabel in Verbindung mit netten Eintragungen im Brief.

Farbton wird annähernd RAL 7016 (Grau der Reichswehr ab 1927), etwas heller abgetönt, statt Trittleisten Griptape und kleene LED-Moppedblinker und LED-Minirücklicht am Heck wegen H4-Scheinwerfer.

Angedacht ist auch noch die Tage ne Vorsprache bei der Zulassungsstelle, damit diese Karre mein heißgeliebtes "B-FCxx"-Kennzeichen im Rahmen eines Kennzeichentauschs bekommt.

Nachem TÜV stehen dann noch fix n LSL-Superbikelenker und n paar weitere Nettigkeiten an

Hier schon mal ein paar Heckimpressionen:

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Das war übrigens die ursprüngliche "Die Grotte":

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Nu also "Die Grotte Mk. II"... Dafür aber richtich... Mein Rungefährt Zwanzich-Zehn...

Deine Farbwahl finde ich gut...

7016 7021 mit der Rolle lackiert.

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Bearbeitet von Eckenflitzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Inner Ostgeschwindigkeit entsteht gerade mein matter 2010er Auf-/Umbau: PX200E Lusso in mattgrau mit 218er GS-Polini, 30er PHB fürn TÜV/danach 35er TMX auf Dreckschieber mit Moeters-Ansauger und T5-Pott, rasiertem Heck und Knappen Seitenhauben - ne echte unkorrekte Grauzone auf Rädern sozusagen ( :-D:-D ) und gleichzeitig "gib dem Kind nen Namen"

Fürn Onkel Graukiddel gibbet ne Cosakenbremse an PX-Gabel in Verbindung mit netten Eintragungen im Brief.

Farbton wird annähernd RAL 7016 (Grau der Reichswehr ab 1927), etwas heller abgetönt, statt Trittleisten Griptape und kleene LED-Moppedblinker und LED-Minirücklicht am Heck wegen H4-Scheinwerfer.

Angedacht ist auch noch die Tage ne Vorsprache bei der Zulassungsstelle, damit diese Karre mein heißgeliebtes "B-FCxx"-Kennzeichen im Rahmen eines Kennzeichentauschs bekommt.

Nachem TÜV stehen dann noch fix n LSL-Superbikelenker und n paar weitere Nettigkeiten an

Hier schon mal ein paar Heckimpressionen:

post-11690-1264814663,63_thumb.jpg

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Das war übrigens die ursprüngliche "Die Grotte":

post-11690-1264816052,07_thumb.jpg

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Nu also "Die Grotte Mk. II"... Dafür aber richtich... Mein Rungefährt Zwanzich-Zehn...

:-D genau mein geschmmack

Geschrieben

:-D genau mein geschmmack

Hab heute meine Backen vom U-Schutz befreit und grundiert/auf der einen Spritzspachtel aufgetragen und mal n bisken weitergemacht, is ja immer nochn Dreckswetter hier und die Straßen und Bürgersteige spiegelglatt. War ne Drecksarbeit, den U-Schutz da runter zu holen...

Farbkombi wird nu endgültig Rostschutzrot als Basisfarbe mit mattgrauen und mattschwatten Streifen einmal mittig über den ganzen Roller... Ich hoffe mal, den "lack"-mäßig bis Ende der Woche durch zu sein und dann nächste Woche montieren zu können... Motor rein geht ja erst, wenn es wieder taut, der steckt ja noch inner Inderin.

Ein paar Versteifungsstreifen müssen noch ins Heck, das wackelt mir da zu dolle.

Geschrieben

Tach!

Ich nehme mir meine T5 vor. Wird neu lackiert, da ich in der Kurve weg gerutscht bin.

Weil sie sowieso auseindander ist, bau ich hinten auf Breitreifen um. Hab einen Reifen gefunden der trotz 130/90 reinpasst.

Klar ein bisschen gefrimel, aber geht schon.

Möchte der Kiste was brutales geben, deshalb auch die extrem gekürzte Gabel mit passenden Bitubo.

Hier mal probeweise um die Tiefe zu sehen:

Momentaner Zustand:

Grüsse aus der Schweiz

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Geschrieben

guck, so siehts von der anderen Seite aus:

schööööön-hab mir die bilder schon abgespeichert.

hab schon einige tiefe PX hier gesehen aber deine ist die erste mitn 4ecklicht.

(hab die gesehen und da hats klick gemacht-was muss das muss-nun erst recht)

Gabel um 70mm gekürzt

so radikal wirds bei mir nicht-auf meinem GFK stuhl sitzt man eh bisserl tiefer.

(und hart genug ists damit eh)

bleibt das blechteil der rahmenverlängerung?

(wird ja oft vor dem lackieren abgenommen. :-D )

Geschrieben

gut, dass ich dir auf die sprünge helfen konnte. :-D

Hat mich zwar alles mehr gekostet als ich eigendlich wollte, aber was solls...

Das Blechteil bleibt dran. Wüsste keinen Grund weswegen ich es abnehmen sollte.

Habe keinen Rost und keine Beulen. Somit ist das eine lockere Partie.

Schleife einfach alles so gut wie möglich ab, der Rest macht der Füller glatt.

Viel spass noch!

Geschrieben

Hi!

Mein Projekt steht auch vor der Vollendung. Nur mehr ein paar Kleinigkeiten.

P 200 E ohne Blinker mit neuem Motor und Elestart auf O-Tuning, mit Bitubo vo. u. hi., Lusso Gabel und Corsa Bank.

mfg

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Geschrieben (bearbeitet)

Mein erstes kleines/großes Largeframe Profekt

Basis ist ne 86er ex-Flieder 200er. Am ende soll ein klassischer und schlichter Racer rauskommen. :-D

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Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

Inner Ostgeschwindigkeit entsteht gerade mein matter 2010er Auf-/Umbau: PX200E Lusso in mattgrau mit 218er GS-Polini, 30er PHB fürn TÜV/danach 35er TMX auf Dreckschieber mit Moeters-Ansauger und T5-Pott, rasiertem Heck und Knappen Seitenhauben - ne echte unkorrekte Grauzone auf Rädern sozusagen ( :-D:-D ) und gleichzeitig "gib dem Kind nen Namen"

Fürn Onkel Graukiddel gibbet ne Cosakenbremse an PX-Gabel in Verbindung mit netten Eintragungen im Brief.

Farbton wird annähernd RAL 7016 (Grau der Reichswehr ab 1927), etwas heller abgetönt, statt Trittleisten Griptape und kleene LED-Moppedblinker und LED-Minirücklicht am Heck wegen H4-Scheinwerfer.

Hmm,

hab mich auch für RAL 7016 entschieden

leider nur Handy Fotos + etwas schlechtes Licht ...

VNB bleibt soweit original

Anbauteile werden schwarz-matt natürlich

Corsa Sitzbank + 200er PX Motor auf 8 Zoll.

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Bearbeitet von Tomster78
Geschrieben

Achtung! Mir ist ein Fehler unterlaufen...das ist RAL 7021.

@ Eckenflitzer

Dein 7021 ist aber relativ hell oder täuscht das Foto ??

hab meine 7016 gemacht weil das bissal heller ist und sich das besser von matt-schwarz abhebt

bei Willewirsing ist ja die Farbe deutlich dunkler

stellt mal Fotos bei Tageslicht rein wenn Ihr fertig seit,

würd mich interessieren

Danke und Gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich machen. Mag aber sein das es täuscht, wegen des Blitzes. Ist sicher 7021. Ich habe diese Farbe nämlich zweimal, einmal in Seidenmatt (wie auf dem Roller) und einmal in Glänzend. Ist auch von 2 unabhängigen Firmen.

Glänzend war eigentlich ein Fehlkauf, aber jetzt kommen die Felgen in Glänzend.

Jedenfalls sind es beides die gleichen Farbtöne, das sieht man wenn man das Eine auf das Andere malt.

So. Habe heute Bilder bei Tageslicht gemacht. Und der Lack ist wirklich deutlich dunkler, ein Bild ist mit Blitz fotografiert..

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Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

mein Winterprojekt 09/10 P125X

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Im Herbst bei der Heimreseise vom Treffen in Marchtrenk ist ein Eck vom Simmering ausgebrochen und hat meinen Drehschieber getötet. Weil ich nicht beim Kauf des Mopeds gleich den Motor machen wollte musste ich Lehrgeld zahlen :-D

Somit habe ich schon etwas früher als geplant mit der Restau angefangen.

Um nicht zu schnell fertig zu werden habe ich von Mitte Oktober bis letztes WE eins schöpferische Pause gemacht.

post-23701-1264829412,13_thumb.jpg

post-23701-1264829422,1_thumb.jpg

das Sipbankerl muss noch fertig angepasst werden,Trittleisten,bla,bla

ja gefällt mir sehr Jogl supaaaa!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Wieso machen jetzt alle mattgrau? Da muß ich mir für die Neuauflage meiner "Blood, Sweat & Gears" wohl ein anderes Farbschema ausdenken :-D

rallyundsprintheck.jpg

Geschrieben

Wieso machen jetzt alle mattgrau? Da muß ich mir für die Neuauflage meiner "Blood, Sweat & Gears" wohl ein anderes Farbschema ausdenken :-D

Mir persönlich isses egal, ob dit nu grade Mode is - ich tünch das so, wie es mir paßt und wenn das Kackbraun matt oder Kawasacki grün stumpfmatt oder am liebsten Hornhautumbra mit Leberwurstgrauen Speedblocks ist... Ich für meinen Teil fand ranzmatt schon immer geiler... Freu Dich einfach, dass DU scheinbar nen guten Geschmack hast und dadurch andere nachgezogen sind - geht mir genau so.

Hauptsache, die Lacke bei meinen eigenen Rollern kostet nach Möglichkeit nicht mehr als zehn Euro... Soviel hab ich für meine vier Dosen Grundierung Rot matt, eine Dose Grundierung Grau matt und eine Dose Schwarz stumpfmatt und ein Schleifvlies zu aufrauhen des alten Lacks bezahlt.

Maskierband hatte ich noch und n Berliner Kurier zum abkleben auch...

Geschrieben

ja gefällt mir sehr Jogl supaaaa!!!!!!!!!!!

:-D Vagöts God Rudi :-D

Ich wollte eine schöpferische Pause machen nach der P125X bin ja noch nicht ganz fertig heute habe ich die letzten Goldteile gelackt hoffentlich finde ich nix mehr was auch noch andere Farbe will :-D

Ab März werde ich in der Gang "Pimp my Kinderwagen" wichtig sein :-D :-D

und will mir nicht mehr die Zeit nehmen um einen ganzen Roller zu machen, aber unverhofft kommt oft sagt man so schön........

...habe als nächstes eine P200E am Start sehr günstig Clubintern bekommen wird eine 1:1 Kopie der kleinen PX nur mit der 3 fachen Motorleistung.

Geschrieben

Ja, deine muss auch unbedingt tiefer! ^^

guck, so siehts von der anderen Seite aus:

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Wird dir sicher auch viel freude bereiten! :-D

PS: Gabel um 70mm gekürzt

meinst nicht das 70mm zuviel sind?

die schwinge steht ja auf 1 uhr..

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