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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hach...euer Lagerraum ist sicher größer als meine Garage :thumbsdown:

Wenns Wetter wieder nach Rollerfahren riecht komme ich aufn Bierchen rum.

Na das passt ja....dann kannst Du mir ja die Schelle für den RZ Mark RH mitbringen...

Bier ist genug da... :crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Rahmen wird so gelassen.Muß nur den Malossi Motor neu lagern und dann zum Tüv.

Warum den Wüstenfluch???

Edit interresiert´s nur weil Sie auch grad an was Wüsten-mäßigem bastelt.

gruß Keks

Bearbeitet von 76erKeks
Geschrieben

Moin,

habe zwar noch 5 Stück hier liegen,aber sind alle schon an Kumpels versprochen.Die Lüfterräder müssen auch noch mal ausgiebig getestet werden! Denke aber das es da keine Prob. geben wird! Bin zwar gelernter CnC-Fräser ,komme aber selten zur sogenannten Heimarbeit! Habe aber noch genug Rohmaterial hier liegen um noch ein paar zu machen! Wenn so weit ist, geb ich bescheid... :thumbsdown:

Gruß

Diese Lüfterräder sind nicht nur am Roller ein Schmuckstück!

Auch in der Wohnung sind die Dinger ein Blickfang, hier zum Beispiel als Uhr... :crybaby:

post-24126-007237500 1294163878_thumb.jp

Geschrieben

Finde diese Sandfarbe klasse.Brauchte einen passenden Nahmen.Deshalb Wüstenfluch.Achte mal auf den Fußabdruck.

Warum den Wüstenfluch???

Edit interresiert´s nur weil Sie auch grad an was Wüsten-mäßigem bastelt.

gruß Keks

Geschrieben

Finde diese Sandfarbe klasse.Brauchte einen passenden Nahmen.Deshalb Wüstenfluch.Achte mal auf den Fußabdruck.

Es schaut so aus als ob auf den Zehen etwas Sand wär! Jetz will ich mehr wissen, wieso die 28 und welche RAL-Nr. is es.

Mach meinen in RAL 8020..................

Geschrieben (bearbeitet)

kleiner Zwischenstand. Tacho fehlt noch und die Bremsleitung ist auch noch nicht fertig.

Drop und Bremspumpe, Kurzgasgriff, sowie Lammygabel mit Antidive-Scheibenbremse sind verbaut. Sip Federbein eigebaut, 28iger PWK wartet auf die Abstimmung, Sip Performance hängt ebenfalls drunter.

0029o3c14ml.jpg

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben

Sieht klasse aus! :thumbsdown:

Wieso ist denn der Scheinwerfer so tief im Lenkkopf? Hat was!

D.

Weil das Glas abgefallen ist... somit keine Absicht. Werde mal einen gelben Scheinwerfer probieren. Fahre sehr selten nachts.. :crybaby:

Geschrieben

Hab nen 28 er Vergaser.Farbe bei Mike& Franks,VHT Tarnfarbe,Militär Sandfarbe hell SP 221

Es schaut so aus als ob auf den Zehen etwas Sand wär! Jetz will ich mehr wissen, wieso die 28 und welche RAL-Nr. is es.

Mach meinen in RAL 8020..................

Geschrieben

:crybaby: Lammy-Gabel und klasischer Drop im unbeschnittenen PX-Rahmen. Genau sowas wäre auch mein favorit. :thumbsdown:

Genau meine Meinung :inlove::crybaby:

Geschrieben

Kein Glück oder Foide?

Der neue Koso DB-02 R ist heute eingetroffen... da muss wohl wieder gebastelt werden.

den habe ich hier auch - hast du schon eine idee bzgl. tankanzeige sofern du die anschließen solltest

Geschrieben

und die nase.

was kommtn drauf - T5 ?

Jo, die T5 Kaskade war schon vorher dran, ist unten schon komplett ausgeschnitten, sonst würde es mit der Lammygabel nicht passen.

@T5Pien:

Tankanzeige habe ich mir noch keinen Kopp gemacht... Hast den Tacho im Lenkkopf? Bilder?

Geschrieben

Jo, die T5 Kaskade war schon vorher dran, ist unten schon komplett ausgeschnitten, sonst würde es mit der Lammygabel nicht passen.

@T5Pien:

Tankanzeige habe ich mir noch keinen Kopp gemacht... Hast den Tacho im Lenkkopf? Bilder?

ne, noch nicht , liegt seit monaten im keller - wird auch ein richtiger akt, da ich die zusatzleuchten für das teil auch hier liegen habe und die unbedingt verbauen möchte

die hier

wird eng

Geschrieben

Schaut mal auf die Homepage von Scooter center saigon, dort gibt es eine Lussolenkkopfabdeckung mit dem Tacho schon fertig zu kaufen.

kannst du mal einen link zu dem teil posten - ich suche mir gerade einen wolf

gibts die auch für drop´s ?

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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