Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Largeframe Winterprojekte

Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

sieht gut aus!

wie hast du die endstücken der fussleisten befestigt? geschraubt oder vernietet? hab ich nämlich noch vor mir...fals geschaubt hast du mal ein bild von näher drann?

grüße Freimut

Senkschraube M4 mit Hutmutter, finde ich gut und schaut auch sauber aus.

:thumbsdown:

kleiner Zwischenstand. Tacho fehlt noch und die Bremsleitung ist auch noch nicht fertig.

Drop und Bremspumpe, Kurzgasgriff, sowie Lammygabel mit Antidive-Scheibenbremse sind verbaut. Sip Federbein eigebaut, 28iger PWK wartet auf die Abstimmung, Sip Performance hängt ebenfalls drunter.

0029o3c14ml.jpg

sieht sehr geil aus.. genau mein Geschmack..

würd ich glatt genau so machen.. :crybaby::crybaby:

wenn ich nur soo ding bekommen könnte :inlove:

Zwar nichtg so sauber gearbeitet (meine erste Lackierung) aber auch Orange. Billigste HVLP Pistole aus Ebay und einen Topf Brantho Korrux tieforange macht mit 1L Nitroverdünnung knapp 40€. Vespa mit Hochdruck abgespritzt, angeschliffen, ein paar Löcher schnell geschweißt, entfettet und Farbe drüber.

post-7116-081819500 1296894165_thumb.jpg

post-7116-008031800 1296894182_thumb.jpg

Geschraubt... Man kommt mit der Nietzange einfach nicht tief genug in die Plastik-Endstücke rein...Ich kenn das Problem...

Guckst Du weiter oben, das zweite Bild!

Man schraube den vorderen Einsatz aus der Nietzange heraus, dreht ihn um und schon passt dat dingen... :thumbsdown:

sieht gut aus!

wie hast du die endstücken der fussleisten befestigt? geschraubt oder vernietet? hab ich nämlich noch vor mir...fals geschaubt hast du mal ein bild von näher drann?

grüße Freimut

Senkschraube M4 mit Hutmutter, finde ich gut und schaut auch sauber aus.

Besten Dank!!! mal schaun wie sich das ganze bei mir umsetzen lässt

@velos: die sieht echt top aus, respekt. verdammt geile farbe, ich mag die ralsachen :thumbsdown:

Sitzbank überleg ich noch....

evtl. ne schwarze Cosabank, oder ne einfache schwarze Lussobank mit Halteriemen?

Oder ich schraub die Bank von meiner matten Ratte um und schraub die original PX alt bank mit Chromgriff auf die Ratte, was meint ihr?

post-26940-095603300 1296990192_thumb.jp

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400188523815&var=670005391766&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

@ velos

korrekte arbeit, looks great :crybaby: und den dr135 is ja auch :thumbsdown:

hast mich motiviert, meine roise auch selbst zu überjauchen, bringst denn was den 'autolack' zu nehmen, hast du denn buntlack genommen? wo ist der unterschied? oder gar den voc-lack nehmen?

:crybaby: stephen

So, jetzt endgültig fertig. :thumbsdown:

Sitzbank finde ich so besser, der Trick mit dem Zahnstochher für die Zahlen auf dem Schaltgriff neu lacken finde ich auch geil. :crybaby:

Im Übrigen fährt die Kiste mit dem 177er Poline und Cosagaytriebe echt super.

Hämmert wie ein Traktor meine 120kg über die Hügel. Besonders das Cosagetriebe (ist ja wie 125er übersetzt), finde ich für schwere alte Männer wie mich sehr passend zum Polini.

post-26940-070151800 1297357631_thumb.jp

post-26940-074236200 1297357642_thumb.jp

post-26940-049999200 1297357652_thumb.jp

post-26940-011480400 1297357663_thumb.jp

Bearbeitet von velos

, bringst denn was den 'autolack' zu nehmen, hast du denn buntlack genommen? wo ist der unterschied? oder gar den voc-lack nehmen?

:crybaby: stephen

ich habe den einfachen buntlack genommen, kannst natürlich auch das ganze programm lackiern wie: :thumbsdown: :

füller, lack und klarlack, ich stehe aber auf die alten einschichtlacke, die kannst auch besser nacharbeiten bzw. nachlackieren

Bearbeitet von velos

Ich tippe mal schwer auf ein Gespann

nehm auch stark an dass das dem onkel sein dreiradofen ist.

den geschlossenen blinker sieht man öfters bei gespannen.

mir persönlich gefällts nicht wenn das beinschild so unsymetrisch ist.

ich würd einfach einen nicht angeschlossenen blinker einbauen.

(mitlackiertes blinkerglas find ich auch nicht so toll.)

auf jedenfall steile farbe-bin schon aufs ergebniss gespannt.

Bei mir hat der TÜVler beim Gespann verlangt, das die Blinker verschwinden müssen, oder mitlackiert werden.

lg spondy

ist die NUR als gespann zugelassen?

meine ist "wahlweise" mit beiwagen mit den eintrag "bei fahrten mit beiwagen müssen die rechten fahrtrichtungsanzeiger am zugfahrzeug deaktiviert sein" zugelassen.

(fürn tüffonkel hättest ja rechte blinkergläser mitlackieren können. :thumbsdown: )

Bearbeitet von RATTENMOPPET

ist die NUR als gespann zugelassen?

meine ist "wahlweise" mit beiwagen mit den eintrag "bei fahrten mit beiwagen müssen die rechten fahrtrichtungsanzeiger am zugfahrzeug deaktiviert sein" zugelassen.

(fürn tüffonkel hättest ja rechte blinkergläser mitlackieren können. :thumbsdown: )

Ist nur als Gespann zugelassen, habe auch noch die originalen Blinkergläser ( unlackiert) :crybaby:

da ich aber öfters beim Tüv war in letzter Zeit, für Nachtragungen wie Zusatztank am Beiwagen, sind die gelackten " noch" drauf, bis Ende April und werden dann eingelagert für den nächsten TÜV Termin.

lg spondy

• 2 Wochen später...