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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da jetzt schon langsam ein Ende rausschaut, stell ich mal meine Winter Umbauten vor :thumbsdown:

Hydraulische Bremsen + Kupplung

Wasserkühlung

Rotax Ansuager mit Aprilia W-Force

neuer Kabelbaum etc...

geile griffe? wo gibts die?

passen die plug and play auf original px?

niko

Geschrieben

was besseres gibt´s auch gar nicht!

und jeden abend nen gutenachtkuss auf die lenkkopfabdeckung :crybaby:

hab sie gestern aus der heimat geholt und erstmal bei mir im wg zimmer gebunkert!hab hier in hh bald auch endlich mal ne möglichkeit zu schrauben.

das ganze hin und her gegurke ging mir mit der zeit auf´n keks!

es bringt laune abends bei ner tasse bier ein wenig zu schrauben...und wenn man keine lust mehr hat fällt man einfach rückwärts in die mulde :thumbsdown:

motor und tank sind natürlich draussen!

ach ja, suche noch aalleder für´s sitzpolster...falls jemand was weiß!

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Geschrieben (bearbeitet)

schwärm....diese karre sieht erste sahne aus! bleibt das ohne lack?

wintergeschraubt heute..ein wenig :thumbsdown:

px steht jetz auf schwarzen felgen, sieht supergeil aus und die chromfelgen mussten weichen.

anderen 200er motor weiterzerlegt, ÜS poliert

jl tröte runtergeschraubt, ordentlich poliert das teil und die halterung zum kumpel gebracht weil da genau an der originalschweissnaht ein klitzekleiner haarriss is.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

jep, wird nur versiegelt...

hab sie halt komplett strahlen lassen und dann mit´m negerkeks noch ne ecke blanker gemacht!

und dann halt mit schwarz, silber, hellgrau und kupfer gespielt :crybaby:

ist halt so´n geschmacksding!ich finde es auch super....wird aber wohl ne menge leute geben die mit´m kopp schütteln :thumbsdown:

Geschrieben

jep, wird nur versiegelt...

hab sie halt komplett strahlen lassen und dann mit´m negerkeks noch ne ecke blanker gemacht!

und dann halt mit schwarz, silber, hellgrau und kupfer gespielt :crybaby:

ist halt so´n geschmacksding!ich finde es auch super....wird aber wohl ne menge leute geben die mit´m kopp schütteln :crybaby:

das passt schon so :thumbsdown: sieht echt super aus. wäre echt mal mein wunsch so ne nackte karre zuhaben und der rost auch verbleibt!

Geschrieben

der kommt ja auch noch :thumbsdown:

ist ne cosa gabel..

hab mir nen cosa kotflügel klein geschnitten!so ca auf die größe von diesem kleinen sip gfk/T5 koti!

aber irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so..

Geschrieben

mühsam ernährt sich das eichhörnchen.

Stark, ich laufe seit einem halben Jahr mit der Idee rum meine 50N nur zu schleifen und zu versiegeln. Und jetzt sehe ich, dass es hammer aussehen würde.

Leider wäre es jetzt nur noch ein billiger Abklatsch, wenn ich es machen würde :thumbsdown:

Trotzdem :crybaby:

Geschrieben

Stark, ich laufe seit einem halben Jahr mit der Idee rum meine 50N nur zu schleifen und zu versiegeln. Und jetzt sehe ich, dass es hammer aussehen würde.

Leider wäre es jetzt nur noch ein billiger Abklatsch, wenn ich es machen würde :crybaby:

Trotzdem :crybaby:

ach, quatsch...hab auch schon ein paar mehr "stahlglanz" kisten gesehen!

dann darf ja auch niemand mehr seine karre schwarz matt lacken, oder sonstwas...

oder überlegt mal wieviel jägermeißter wespen in den 90ern gebaut worden?!

freut mich aber das sie gefällt!

wollte sie damals erst weiss.matt lacken lassen, hab aber dann überlegt wie gern hier in hh mal ein fahrrad dagegenlehnt..

da musst ja nur einmal in der schanze parken und schon hast da drölf fahrräder an der backe kleben :thumbsdown:

nu sitz ich vor ihr und weiß immer noch nicht was ich mit´m koti mache....

hab schutzbleche wie garellis immer gehasst, aber dadurch das sie durch die gekürzte cosa gabel mit´m rs24 sehr tief kommt hat sie ne kompakte erscheinung!ich glaub dann sieht´s vielleicht gar nicht so scheisse aus?!

ich wälz mal den görtz katalog, vielleicht gibt es dort ja alternativen..

Geschrieben

hm, wie wärs mit nen ebenso nackten t5 koti? kaskade der t5 hättest ja auch dran und der t5 koti wäre schön ausgeschnitten von haus aus, oder eben halt wie sagt goanix rauf....denk der karre würde das ebenso gut stehn wenn nix oben is :thumbsdown:

Geschrieben

ganz ehrlich gesagt hab ich das auch erst vor gehabt...aber irgendwie hab ich das alles nicht passend bekommen!

die aufnahme an der cosa gabel ist ja von den lochabständen ganz anders als der T5 koti..

irgendwie war das immer krumm & schief :thumbsdown:

ein freund hat das heut ganz gewitzt gemacht und einfach alu an der aufnahme aufgeschweisst!

der passt halt die gabel dem koti an :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts denn aus mit nem Koti vonner Sprint oder so?! Finds bei den alten Vespen nicht schlecht wenn die Kotis so tief sitzen, aber ob es jetzt auf der Px aussieht weiss ich nicht!!

Ganz ohne kannste vergessen hab ich auch kurze Zeit gehabt, sobald die ersten Tropfen fallen ist das unfahrbar!

Bearbeitet von rotten-egg
Geschrieben

Vorschrift: Eine ausreichende Radabdeckung, ob die dann 190mm lang ist... Bei den früheren Zulassungen war es ja quasi ein Viertel des Reifenumfangs was ja dann lt. Tante Bea ca. 190 mm sind :thumbsdown:

Zum Thema Garelli in Wagen Rollerfarbe:

http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_PX_Cosa_Rally_f59/Dem_Bischof_Seine_t161065.html&p=1066105943&hl=cosa+bischof&fromsearch=1#entry1066105943

und von der offiziellen Seite des TÜV:

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

Geschrieben

boa sprint/rally koti an ner px is echt :crybaby:

hm geht das nicht zum hinbasteln mit dem t5 koti?

garelli, jein weiss nicht. könnte aber durchaus passen

Ich sagte ja ich weiss es nich genau :thumbsdown:

Also ich sag mal wenn Garelli, dann bau dir selber was in Garelli Art!! Hab damals ein vonner Mofa genommen und passend geschnitten (müsste das Foto mal raussuchen)!

Kollege von mir hat ein original Px Koti zerschnitten und kurz überm Reifen mit ner passenden Halterung gebastelt, kommt auch gut!

Geschrieben

aber bei nem px koti der kurz über´m rad hängt, kiekt doch die ganze alte kotflügel aufnahme der gabel oben raus?!

oder hat er den koti so verschmälert so das er nur das rad abdeckt?

ich muss glaub ich einfach mal nur ein paar moped-kataloge wälzen, dort gibt es bestimmt allerhand alternativen!

Geschrieben

ich glaub das würd nicht so gut passen...

vielleicht echt ein garelli!den chrom runterschleifen und so anpinseln wie die karosse!

Bloß das nicht....dass ist das häßlichste Teil was ich je gesehen habe..das würde die ganze Optik verkacken!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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