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Geschrieben

ja original Bestände vom bund. 1x per Hand und dann mit der Bohrmaschine aufgeführt. überlagert war sie auch nicht. ich stehe ja sowieso auf diesen abgerockten look. ich mach erstmal das camouflage Muster auf einer backe und schleif ihn etwas an. entscheide dann wie ich weiter vorgehe.

Geschrieben (bearbeitet)

ja original Bestände vom bund. 1x per Hand und dann mit der Bohrmaschine aufgeführt. überlagert war sie auch nicht. ich stehe ja sowieso auf diesen abgerockten look. ich mach erstmal das camouflage Muster auf einer backe und schleif ihn etwas an. entscheide dann wie ich weiter vorgehe.

Naja, trotzdem schade, weil es doch irgendwo Pfusch ist, Dir mehr Arbeit abverlangt und das Ergebnis ein Kompromiss ist...

Da sagt der Unteroffizier “NOCHMAL!“ :-D

Ruf mal da an. Die beraten dich gut

http://www.militaerlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/bundeswehr/index.php

Du findest da gute Beschreibungen der Farben und deren Anwendung. Die haben auch Sprühdosen mit Kunstharz, falls es doch Flecken sein sollen...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Naja, trotzdem schade, weil es doch irgendwo Pfusch ist, Dir mehr Arbeit abverlangt und das Ergebnis ein Kompromiss ist...

Da sagt der Unteroffizier “NOCHMAL!“ :-D

Ruf mal da an. Die beraten dich gut

http://www.militaerlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/bundeswehr/index.php

Du findest da gute Beschreibungen der Farben und deren Anwendung. Die haben auch Sprühdosen mit Kunstharz, falls es doch Flecken sein sollen...

ich habe jetzt nochmal neuen lack bestellt.

ich schleif den lack mit groben Papier nochmals an.

bis jetzt bin ich so vorgegangen das ich die Flächen mit kreppband angeklebt habe die form großzügig abgezeichnet hab und dann mit einem Skalpell die zu lackieren stellen ausgeschnitten hab.

danke für die tipps.

Gruß B.

Geschrieben (bearbeitet)

würde ich machen wenn der lack nicht so schimmern würde.

verkehrt kann ich ja eigentlich nichts machen, wenn ich es mit dem lack Aufbau zum Bund vergleiche. die klatschen den rotz rauf. und es ist Matt.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten 2x das camouflage wenn es so richtig kacke aussieht muss ich halt nochmal alles abschrauben und neu nass schleifen.

erna meint noch das ich völlig stumpf bin in sachen lack ich gib da nicht viel drauf, aber das schimmern find ich doch schon ziemlich scheiße

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Nabend Gemeinde :-)

Bin neu hier und möchte euch an unserem winterprojekt 2012 Teilhaben lassen.Da Vespaneuling dauert es alles etwas länger, aber es wird :-D

Basis ist ein im Sommer gekaufts P200E Gespann mit cozy Beiwagen. Dem ein oder anderen hier kommts bestimmmt bekannt vor :-)

Erfolgen soll eine Farbliche anpassung des beiwagens mit Teilrestauration der vespa. CNC cosakupplung, da die serien Cosa beim Bergauffahren mit der Kiste zum rutschen neigt, neue Dämpfer vorne und hinten und alles das was mann halt so mitmacht wenns eh schon alles zerlegt ist.

Teile gehen im neuen Jahr zum Lacker, ein riss im Boot muss ich noch zu zinnen. Trittbrett lackier ich hier.

Meinungen und verbesserungen erwünscht :-)......

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  • Like 1
Geschrieben

Ein herzliches "Hallo im GSF" erstmal.

Also ich habe bei meinem Gespann das Problem, das selbst ein neuer Stoßdämpfer vo. zum durchschlagen neigt. Gut, ich wohn auch mitten im Wald mit dementsprechenden Wegen. Aber selbst auf der Straße ist es mir schon passiert. Ich würde also beim nächsten Dämpferwechsel gleich noch ne härtere Feder einbauen.

Geschrieben

würde ich machen wenn der lack nicht so schimmern würde.

verkehrt kann ich ja eigentlich nichts machen, wenn ich es mit dem lack Aufbau zum Bund vergleiche. die klatschen den rotz rauf. und es ist Matt.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten 2x das camouflage wenn es so richtig kacke aussieht muss ich halt nochmal alles abschrauben und neu nass schleifen.

erna meint noch das ich völlig stumpf bin in sachen lack ich gib da nicht viel drauf, aber das schimmern find ich doch schon ziemlich scheiße

Kannst du nicht einmal zwischendurch mit Mattschwarz lackieren, dann noch mal Braun rüberjauchen und dann stellenweise das Braun wieder durchschleifen? Hab mich mal auf nem Hot Rod gesehen, sah echt Mega aus.

Geschrieben

Kannst du nicht einmal zwischendurch mit Mattschwarz lackieren, dann noch mal Braun rüberjauchen und dann stellenweise das Braun wieder durchschleifen? Hab mich mal auf nem Hot Rod gesehen, sah echt Mega aus.

hey ja so ist in etwa der plan... ich schleif erstmal die entstanden kanten weg. hab mir lack aus der Dose besorgt, um die Übergänge etwas sanfter hinzugekommen.

.danke

Geschrieben

sehr gut Rudolf :thumbsup: kannst du uns über deine Motorspezi auch was sagen,Touren oder Straßenkampf Mopete? :-D

Hallo

Hat einen komplett orschinalen 200er Lussomotor, also so richtig legal!!! :rotwerd::rotwerd:

Gruß Rudi

Geschrieben

so denn. .

hab denn den Rat angenommen und das erste teil(Kotflügel) gesprüht um diese harten Übergänge zu vermeiden. Samstag werden die Kuhflecken runter geschliffen und mit der Dose ersetzt.

Würde gerne Akzente setzen wie z.B. polierte Schriftzüge.

chrome felgen waren auch schon angedacht.

was meint ihr! ?

Geschrieben

so denn. .

hab denn den Rat angenommen und das erste teil(Kotflügel) gesprüht um diese harten Übergänge zu vermeiden. Samstag werden die Kuhflecken runter geschliffen und mit der Dose ersetzt.

Würde gerne Akzente setzen wie z.B. polierte Schriftzüge.

chrome felgen waren auch schon angedacht.

was meint ihr! ?

Meine Meinung:

Wenn schon militärrattenstyle,

dann auch durchziehen,

Chrom und bling bling hat da nichts zu suchen.

  • Like 2
Geschrieben

...

Würde gerne Akzente setzen wie z.B. polierte Schriftzüge.

...

Statt poliert würde ich vielleicht eher Schriftzüge & co. in schwarz glänzend machen. So hast Du noch einen gewissen Kontrast, bleibst aber in Stil und Farbschema.

  • Like 1
Geschrieben

Bin nun auch Fertig mit Projekt Nr. 2

Px Lusso, Bj. 88 :-D , bleibt zwar erst mal original bzw. Legal, da das Ding für meinen Junior zum 16 Geburtstag ist.

Wird dann evtl. wenn er das Ding beherscht, Motortechnisch aufgerüstet.

Hat aber eigentlich noch Zeit, da er nächste Woche 15 Jahre alt wird und dann erst mal Projekt 1, die weisse CIAO bekommt.

Die PX 125 stand beim Vorbesitzer die letzten 9 Jahre abgemeldet , war schon teilweise Moosüberwachsen,im Freien und ich habe da erst mal stundenlang mit Dampfstrahler, Lackreiniger und Politur zu tun gehabt um den aktuellen Zustand zu erreichen. Der rote Lack war sehr ausgebleicht.

Motor komplett überholt, Bremsen neu, Sitzbank neu bezogen, sämtl. Züge neu..........

im Hintergrund steht schon Projekt 3, für den nächsten Junior, die orange CIAO

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  • Like 2
Geschrieben

mal zu meinem Militär camouflage Ratten Moped oder wat auch immer.

heute das komplette braun mit den schwarzen Kuhflecken an-/abgeschliffen. Schweine rotz kack Arbeit.

ersten teil dann oliv mit Dose gesprüht.

gekürzte gabel fertig gelackt.

aber das der tag nicht nur beschi☆☆en läuft. kam heute meine 200er Welle die zu 5 Welle umgearbeitet wurde. Ein Traum was der Fkexkiller da abliefert.

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  • Like 1
Geschrieben
Wieviel Hub hat die welle?

Wenn schon Military Style dann so

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Gab es schon mal ein Gutachten deines M1X?

eine 57er mec.

den m1x musste ich zwecks Autokauf verkaufen.

nein nix military. einfach nur camouflage. nix mehr.

Gruß

Geschrieben

eine 57er mec.

den m1x musste ich zwecks Autokauf verkaufen.

nein nix military. einfach nur camouflage. nix mehr.

Gruß

Ich kenne mich nicht so aus mit Mode, aber Camouflage ist doch schon eher im militärischen Bereich anzusiedeln, ODER?

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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