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Geschrieben

ja original Bestände vom bund. 1x per Hand und dann mit der Bohrmaschine aufgeführt. überlagert war sie auch nicht. ich stehe ja sowieso auf diesen abgerockten look. ich mach erstmal das camouflage Muster auf einer backe und schleif ihn etwas an. entscheide dann wie ich weiter vorgehe.

Geschrieben (bearbeitet)

ja original Bestände vom bund. 1x per Hand und dann mit der Bohrmaschine aufgeführt. überlagert war sie auch nicht. ich stehe ja sowieso auf diesen abgerockten look. ich mach erstmal das camouflage Muster auf einer backe und schleif ihn etwas an. entscheide dann wie ich weiter vorgehe.

Naja, trotzdem schade, weil es doch irgendwo Pfusch ist, Dir mehr Arbeit abverlangt und das Ergebnis ein Kompromiss ist...

Da sagt der Unteroffizier “NOCHMAL!“ :-D

Ruf mal da an. Die beraten dich gut

http://www.militaerlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/bundeswehr/index.php

Du findest da gute Beschreibungen der Farben und deren Anwendung. Die haben auch Sprühdosen mit Kunstharz, falls es doch Flecken sein sollen...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Naja, trotzdem schade, weil es doch irgendwo Pfusch ist, Dir mehr Arbeit abverlangt und das Ergebnis ein Kompromiss ist...

Da sagt der Unteroffizier “NOCHMAL!“ :-D

Ruf mal da an. Die beraten dich gut

http://www.militaerlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/bundeswehr/index.php

Du findest da gute Beschreibungen der Farben und deren Anwendung. Die haben auch Sprühdosen mit Kunstharz, falls es doch Flecken sein sollen...

ich habe jetzt nochmal neuen lack bestellt.

ich schleif den lack mit groben Papier nochmals an.

bis jetzt bin ich so vorgegangen das ich die Flächen mit kreppband angeklebt habe die form großzügig abgezeichnet hab und dann mit einem Skalpell die zu lackieren stellen ausgeschnitten hab.

danke für die tipps.

Gruß B.

Geschrieben (bearbeitet)

würde ich machen wenn der lack nicht so schimmern würde.

verkehrt kann ich ja eigentlich nichts machen, wenn ich es mit dem lack Aufbau zum Bund vergleiche. die klatschen den rotz rauf. und es ist Matt.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten 2x das camouflage wenn es so richtig kacke aussieht muss ich halt nochmal alles abschrauben und neu nass schleifen.

erna meint noch das ich völlig stumpf bin in sachen lack ich gib da nicht viel drauf, aber das schimmern find ich doch schon ziemlich scheiße

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Nabend Gemeinde :-)

Bin neu hier und möchte euch an unserem winterprojekt 2012 Teilhaben lassen.Da Vespaneuling dauert es alles etwas länger, aber es wird :-D

Basis ist ein im Sommer gekaufts P200E Gespann mit cozy Beiwagen. Dem ein oder anderen hier kommts bestimmmt bekannt vor :-)

Erfolgen soll eine Farbliche anpassung des beiwagens mit Teilrestauration der vespa. CNC cosakupplung, da die serien Cosa beim Bergauffahren mit der Kiste zum rutschen neigt, neue Dämpfer vorne und hinten und alles das was mann halt so mitmacht wenns eh schon alles zerlegt ist.

Teile gehen im neuen Jahr zum Lacker, ein riss im Boot muss ich noch zu zinnen. Trittbrett lackier ich hier.

Meinungen und verbesserungen erwünscht :-)......

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  • Like 1
Geschrieben

Ein herzliches "Hallo im GSF" erstmal.

Also ich habe bei meinem Gespann das Problem, das selbst ein neuer Stoßdämpfer vo. zum durchschlagen neigt. Gut, ich wohn auch mitten im Wald mit dementsprechenden Wegen. Aber selbst auf der Straße ist es mir schon passiert. Ich würde also beim nächsten Dämpferwechsel gleich noch ne härtere Feder einbauen.

Geschrieben

würde ich machen wenn der lack nicht so schimmern würde.

verkehrt kann ich ja eigentlich nichts machen, wenn ich es mit dem lack Aufbau zum Bund vergleiche. die klatschen den rotz rauf. und es ist Matt.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten 2x das camouflage wenn es so richtig kacke aussieht muss ich halt nochmal alles abschrauben und neu nass schleifen.

erna meint noch das ich völlig stumpf bin in sachen lack ich gib da nicht viel drauf, aber das schimmern find ich doch schon ziemlich scheiße

Kannst du nicht einmal zwischendurch mit Mattschwarz lackieren, dann noch mal Braun rüberjauchen und dann stellenweise das Braun wieder durchschleifen? Hab mich mal auf nem Hot Rod gesehen, sah echt Mega aus.

Geschrieben

Kannst du nicht einmal zwischendurch mit Mattschwarz lackieren, dann noch mal Braun rüberjauchen und dann stellenweise das Braun wieder durchschleifen? Hab mich mal auf nem Hot Rod gesehen, sah echt Mega aus.

hey ja so ist in etwa der plan... ich schleif erstmal die entstanden kanten weg. hab mir lack aus der Dose besorgt, um die Übergänge etwas sanfter hinzugekommen.

.danke

Geschrieben

sehr gut Rudolf :thumbsup: kannst du uns über deine Motorspezi auch was sagen,Touren oder Straßenkampf Mopete? :-D

Hallo

Hat einen komplett orschinalen 200er Lussomotor, also so richtig legal!!! :rotwerd::rotwerd:

Gruß Rudi

Geschrieben

so denn. .

hab denn den Rat angenommen und das erste teil(Kotflügel) gesprüht um diese harten Übergänge zu vermeiden. Samstag werden die Kuhflecken runter geschliffen und mit der Dose ersetzt.

Würde gerne Akzente setzen wie z.B. polierte Schriftzüge.

chrome felgen waren auch schon angedacht.

was meint ihr! ?

Geschrieben

so denn. .

hab denn den Rat angenommen und das erste teil(Kotflügel) gesprüht um diese harten Übergänge zu vermeiden. Samstag werden die Kuhflecken runter geschliffen und mit der Dose ersetzt.

Würde gerne Akzente setzen wie z.B. polierte Schriftzüge.

chrome felgen waren auch schon angedacht.

was meint ihr! ?

Meine Meinung:

Wenn schon militärrattenstyle,

dann auch durchziehen,

Chrom und bling bling hat da nichts zu suchen.

  • Like 2
Geschrieben

...

Würde gerne Akzente setzen wie z.B. polierte Schriftzüge.

...

Statt poliert würde ich vielleicht eher Schriftzüge & co. in schwarz glänzend machen. So hast Du noch einen gewissen Kontrast, bleibst aber in Stil und Farbschema.

  • Like 1
Geschrieben

Bin nun auch Fertig mit Projekt Nr. 2

Px Lusso, Bj. 88 :-D , bleibt zwar erst mal original bzw. Legal, da das Ding für meinen Junior zum 16 Geburtstag ist.

Wird dann evtl. wenn er das Ding beherscht, Motortechnisch aufgerüstet.

Hat aber eigentlich noch Zeit, da er nächste Woche 15 Jahre alt wird und dann erst mal Projekt 1, die weisse CIAO bekommt.

Die PX 125 stand beim Vorbesitzer die letzten 9 Jahre abgemeldet , war schon teilweise Moosüberwachsen,im Freien und ich habe da erst mal stundenlang mit Dampfstrahler, Lackreiniger und Politur zu tun gehabt um den aktuellen Zustand zu erreichen. Der rote Lack war sehr ausgebleicht.

Motor komplett überholt, Bremsen neu, Sitzbank neu bezogen, sämtl. Züge neu..........

im Hintergrund steht schon Projekt 3, für den nächsten Junior, die orange CIAO

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  • Like 2
Geschrieben

mal zu meinem Militär camouflage Ratten Moped oder wat auch immer.

heute das komplette braun mit den schwarzen Kuhflecken an-/abgeschliffen. Schweine rotz kack Arbeit.

ersten teil dann oliv mit Dose gesprüht.

gekürzte gabel fertig gelackt.

aber das der tag nicht nur beschi☆☆en läuft. kam heute meine 200er Welle die zu 5 Welle umgearbeitet wurde. Ein Traum was der Fkexkiller da abliefert.

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  • Like 1
Geschrieben
Wieviel Hub hat die welle?

Wenn schon Military Style dann so

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Gab es schon mal ein Gutachten deines M1X?

eine 57er mec.

den m1x musste ich zwecks Autokauf verkaufen.

nein nix military. einfach nur camouflage. nix mehr.

Gruß

Geschrieben

eine 57er mec.

den m1x musste ich zwecks Autokauf verkaufen.

nein nix military. einfach nur camouflage. nix mehr.

Gruß

Ich kenne mich nicht so aus mit Mode, aber Camouflage ist doch schon eher im militärischen Bereich anzusiedeln, ODER?

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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