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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

erster Versuch Braun zu sprühen.

es muss definitiv mit schwarz u. oliv nachgearbeitet werden.

.aber für den Anfang nicht schlecht.

Margarete meint noch

Es ist verdammt schwierig ein Muster hinzugekommen was nicht zu klein oder zu groß ist.

Ich werde es versuchen nach zu arbeiten.

mal sehen.

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Bearbeitet von Basti85
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Hallo,

neben meiner Sprint Veloce noch ein anderes Winterprojetk begonnen. Es handelt sich um eine P 200 E, Baujahr 1979,

Roller war beim Strahlen und wurde anschließend grundiert.

Nun befindet sich die gute beim Lackierer und wartet auf ihr neues Kleid. In der Zwischenzeit habe ich schon mal den Motor

komplett auseinandergenommen.

Ist ein PX alt 150er Motor, da ich den Rahmen damals ohne Motor gekauft habe und 200er Motoren leider nicht mehr zu

vernünftigen Preisen zu bekommen sind.

Motor wird neu gelagert, abgedichtet und alle Verschleißteile getauscht. Anschließend wird entweder ein DR 177 oder Malossi 166 verbaut werden.

Zusammenbauen und fertig.

Farbe soll Mercedes Moosgrün metalic werden.

Gruß Creni

Rahmen vom Lackierer abgeholt!

08.03.13 Mal ein paar neue Bilder eingestellt. Zusammenbau geht langsam voran.

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Bearbeitet von Creni
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  • 2 Wochen später...

Ich find mehrfarbige Tarnmuster auf Kleingerät schwierig, die sind auch relativ unüblich, es sei, die werden gesprüht, um die Konturen rauszunehmen...

Na da bin ich ja froh das es unüblich ist, sollen ja nicht alle mit so nem Haufen rumfahren wie ich klick :whistling:

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  • 2 Wochen später...

Wahnsinn, echt richtig starke Lackierung! Hab ich so wirklich noch net gesehen.

wow super Arbeit

Danke, wenn man bedenkt das es mein erstes Airbrush war. Hat in den 5 Jahren schon ganz schön gelitten, aber ist ja "nur" die Alltagskiste. Damals habe ich noch jeden Camou-Fleck von Hand aus Folie ausgeschnitten und abgeklebt. Inzwischen hab ich nen Schneidplotter, da wäre das nen Klacks :satisfied:

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  • 2 Wochen später...

@Basti85: Oder einfarbiges Griptape und ein Muster reinschnitzen? Das folgende habe ich mit schwarzem Griptape geschnippelt:

post-12376-0-77564800-1355870893_thumb.j

Sowas in der Art habe ich bei der Lambretta mal gemacht.

Kleiner Tipp:

Vorher durchsichtige Steinschlagfolie auf den Lack, dann Griptape :thumbsup:

Meine Sprint bekommt mal wieder ne neue Lackierung, ist mein am öftesten lackiertes Fahrzeug...

So war sie schon:

O-Lack silber

Britisch Racing green

Weinrot

Hippie-Camouflage (unter Drogeneinfluss entstanden, hatte Ahnlichkeit mit Austin Powers Jumbo Jet :wheeeha: )

Verkehrsweiß

Was nun kommt wird noch nicht verraten, aber so Richtung Hot Rod, allerdings nicht in mattschwarz oder mattgrau... Ich hoffe mal was relativ Einzigartiges zu kreiren...

Bilder kommen in den nächsten Tagen!

Motor habe ich die letzten Tage schon geändert, von 149er Alu Pinasco auf 210 Alu Polini in zahmen Setup mit Sip Road Sport und langer Primär, Tourendampfer.

LG, Stefan

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Ist ein PX alt 150er Motor, da ich den Rahmen damals ohne Motor gekauft habe und 200er Motoren leider nicht mehr zu

vernünftigen Preisen zu bekommen sind.

Falls Du Interesse hast deinen 150er Motor zu tauschen gegen meinen 150er Motor mit 166er Malossi und folgenden Komponenten, dann melde Dich mal via PM:

166er Malossi

Kaba gelippte und verschweisste Langhubwelle

Cosakupplung 23 Zähne

Membranansauger a la Scooter and Service mit RD Banschee GFK Membrane

30er Dellorto PHBH

RZ righthand Edelstahl

Elestart Lüfterrad

Das ganze hatte aufm Prüfstand im ersten Anlauf 19,5 PS am Rad, Potential nach oben ist noch einiges mit dem Setup, bin bewusst am Zylinder noch nicht beigegangen.

Das ganze hat etwa 1000km gelaufen, verbraucht mit meiner mageren Abstimmung 5 Liter bei flotter Fahrweise. Ist so aber nur bedingt Autobahntauglich, dazu müsste er fetter bedüst werden.

Alle FETT gedruckten Sachen waren brandneu.

LG, Stefan

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Falls Du Interesse hast deinen 150er Motor zu tauschen gegen meinen 150er Motor mit 166er Malossi und folgenden Komponenten, dann melde Dich mal via PM:

166er Malossi

Kaba gelippte und verschweisste Langhubwelle

Cosakupplung 23 Zähne

Membranansauger a la Scooter and Service mit RD Banschee GFK Membrane

30er Dellorto PHBH

RZ righthand Edelstahl

Elestart Lüfterrad

Das ganze hatte aufm Prüfstand im ersten Anlauf 19,5 PS am Rad, Potential nach oben ist noch einiges mit dem Setup, bin bewusst am Zylinder noch nicht beigegangen.

Das ganze hat etwa 1000km gelaufen, verbraucht mit meiner mageren Abstimmung 5 Liter bei flotter Fahrweise. Ist so aber nur bedingt Autobahntauglich, dazu müsste er fetter bedüst werden.

Alle FETT gedruckten Sachen waren brandneu.

LG, Stefan

Hallo Stefan,

warum willst Du den "Hirsch" denn gegen einen normalen 150er tauschen?

Mir kommt es nicht so sehr auf Höchstleistung an, sondern auf Zuverlässigkeit. Mein 150er ist bereits komplett überholt und ein 166er Mallossi verbaut.

Danke für Dein Angebot.

Creni

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Hallo Stefan,

warum willst Du den "Hirsch" denn gegen einen normalen 150er tauschen?

Mir kommt es nicht so sehr auf Höchstleistung an, sondern auf Zuverlässigkeit. Mein 150er ist bereits komplett überholt und ein 166er Mallossi verbaut.

Danke für Dein Angebot.

Creni

Zuverlässig ist der auch, mehrere 100km am Stück getestet. Sparsam dazu und schnell. Aber mit geht das Ansauggeräusch auf den Sack, geht in den engen Gassen in Wien garnicht. Klingt als könne der Vergaser kleine Kinder einsaugen...irgendwie geil, irgendwie eben auch nervig... Der Auspuff ist widererwartend sehr leise, den hör ich kaum :-D

Heute würde ich nen 150er mit Parma oder Polini 177 und Sip Road auf 24er Si fahren...man wird halt älter :-D

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Zuverlässig ist der auch, mehrere 100km am Stück getestet. Sparsam dazu und schnell. Aber mit geht das Ansauggeräusch auf den Sack, geht in den engen Gassen in Wien garnicht. Klingt als könne der Vergaser kleine Kinder einsaugen...irgendwie geil, irgendwie eben auch nervig... Der Auspuff ist widererwartend sehr leise, den hör ich kaum :-D

Heute würde ich nen 150er mit Parma oder Polini 177 und Sip Road auf 24er Si fahren...man wird halt älter :-D

Siehst Du und ich bin schon alt. Meinen ersten Roller hatte ich 1987. Eine P 200 E voller Spiegel und Chrom. Ich brauche auch was ruhiges und normales. :satisfied:

Gruß aus Hannover :gsf_tumbleweed:

Creni

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  • 2 Wochen später...

Sowas in der Art habe ich bei der Lambretta mal gemacht.

Kleiner Tipp:

Vorher durchsichtige Steinschlagfolie auf den Lack, dann Griptape :thumbsup:

Meine Sprint bekommt mal wieder ne neue Lackierung, ist mein am öftesten lackiertes Fahrzeug...

So war sie schon:

O-Lack silber

Britisch Racing green

Weinrot

Hippie-Camouflage (unter Drogeneinfluss entstanden, hatte Ahnlichkeit mit Austin Powers Jumbo Jet :wheeeha: )

Verkehrsweiß

Was nun kommt wird noch nicht verraten, aber so Richtung Hot Rod, allerdings nicht in mattschwarz oder mattgrau... Ich hoffe mal was relativ Einzigartiges zu kreiren...

Bilder kommen in den nächsten Tagen!

Motor habe ich die letzten Tage schon geändert, von 149er Alu Pinasco auf 210 Alu Polini in zahmen Setup mit Sip Road Sport und langer Primär, Tourendampfer.

LG, Stefan

Motor ist mittlerweile am laufen, hat richtig Druck und macht echt Laune! :D

Selbst die längere Übersetzung ist mir noch zu kurz dafür, Ultralang würde der auch easy ziehen...

Am Design der Sprint wird noch zuende gearbeitet, aber einen kleinen Vorgeschmack gibt's schonmal. 80er Jahre Zubehör Umgestaltung/Resteverwertung:

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Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

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Motor ist mittlerweile am laufen, hat richtig Druck und macht echt Laune! :D

Selbst die längere Übersetzung ist mir noch zu kurz dafür, Ultralang würde der auch easy ziehen...

Am Design der Sprint wird noch zuende gearbeitet, aber einen kleinen Vorgeschmack gibt's schonmal. 80er Jahre Zubehör Umgestaltung/Resteverwertung:

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Nun ein paar weitere Bilder der Vespa Sprint im Hot Rod Style:

Farbe Feuerrot Siegelrot matt RAL 3000 und Verkehrsweiß

Motor: 210 Alupolini leicht bearbeitet, Malossi Primär, Sip Road Sport, Rennwelle Eigenbau, DDOG CNC Kupplung, Pinasco Federteller, Surflex Federn und Beläge

Scheinwerfer gelb, H4 Umbau (Gitter kommt noch drauf)

Schwingsattel und Sitzkissen müssen noch montiert werden, eine Rückenlehne suche ich noch... Wer was über hat darf mich gerne anschreiben :-D

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Bearbeitet von Kotzerider
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:thumbsup:

Weisswandreifen werden gelb und dreckig und sind sowieso naja

Ich würde das so rum besser finden: Schwarze Reifen, Radkappen mit weiß statt chrom und rot genau so lassen

Die Hupe optisch verkleinert ist auch nicht mein Ding: würde mir normal besser gefallen

Sitzkissen mit Rückenlehne :wheeeha:

Trittleisten und Matte kommen noch?

Bearbeitet von Crank-Hank
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Die Reifen find ich schon gut so und wenn sie gelb werden zeigen sie mir nur das sie leben....

Trittleisten kommen noch, Ersatzrad auch. Scheinwerfergitter, Schalter etc. auch.

Ich hätte übrigens auch gern die große Original Hupe, wenn mir die jemand anbieten kann, nur zu!!!

Diese war am Rand völlig verrostet, deshalb die Rostschutz/Rostumwandlerfarbe...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

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hab hier nen schmalrahmen mit gleicher farbgebung und poliertem lenkeroberteil...

zwei doofe...

Mein Lenker ist darunter auch poliert:lol:

Hatte schon überlegt den wieder aufzupolieren oder mit nem Negerkeks in matt gebürsteter Optik freizulegen...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

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Inspiriert wurde ich übrigens von meinem Lucky 13 Shirt mit rot/weißem Hot Rod...

http://static.zoovy.com/img/depclar/W1161-H1001-Bffffff/L/lucky13_adrian_work_shirt3.jpg

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Bearbeitet von Kotzerider
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