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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

erster Versuch Braun zu sprühen.

es muss definitiv mit schwarz u. oliv nachgearbeitet werden.

.aber für den Anfang nicht schlecht.

Margarete meint noch

Es ist verdammt schwierig ein Muster hinzugekommen was nicht zu klein oder zu groß ist.

Ich werde es versuchen nach zu arbeiten.

mal sehen.

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Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

neben meiner Sprint Veloce noch ein anderes Winterprojetk begonnen. Es handelt sich um eine P 200 E, Baujahr 1979,

Roller war beim Strahlen und wurde anschließend grundiert.

Nun befindet sich die gute beim Lackierer und wartet auf ihr neues Kleid. In der Zwischenzeit habe ich schon mal den Motor

komplett auseinandergenommen.

Ist ein PX alt 150er Motor, da ich den Rahmen damals ohne Motor gekauft habe und 200er Motoren leider nicht mehr zu

vernünftigen Preisen zu bekommen sind.

Motor wird neu gelagert, abgedichtet und alle Verschleißteile getauscht. Anschließend wird entweder ein DR 177 oder Malossi 166 verbaut werden.

Zusammenbauen und fertig.

Farbe soll Mercedes Moosgrün metalic werden.

Gruß Creni

Rahmen vom Lackierer abgeholt!

08.03.13 Mal ein paar neue Bilder eingestellt. Zusammenbau geht langsam voran.

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Bearbeitet von Creni
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich find mehrfarbige Tarnmuster auf Kleingerät schwierig, die sind auch relativ unüblich, es sei, die werden gesprüht, um die Konturen rauszunehmen...

Na da bin ich ja froh das es unüblich ist, sollen ja nicht alle mit so nem Haufen rumfahren wie ich klick :whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na da bin ich ja froh das es unüblich ist, sollen ja nicht alle mit so nem Haufen rumfahren wie ich klick :whistling:

Wahnsinn, echt richtig starke Lackierung! Hab ich so wirklich noch net gesehen.

Geschrieben

Wahnsinn, echt richtig starke Lackierung! Hab ich so wirklich noch net gesehen.

wow super Arbeit

Danke, wenn man bedenkt das es mein erstes Airbrush war. Hat in den 5 Jahren schon ganz schön gelitten, aber ist ja "nur" die Alltagskiste. Damals habe ich noch jeden Camou-Fleck von Hand aus Folie ausgeschnitten und abgeklebt. Inzwischen hab ich nen Schneidplotter, da wäre das nen Klacks :satisfied:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Basti85: Oder einfarbiges Griptape und ein Muster reinschnitzen? Das folgende habe ich mit schwarzem Griptape geschnippelt:

post-12376-0-77564800-1355870893_thumb.j

Sowas in der Art habe ich bei der Lambretta mal gemacht.

Kleiner Tipp:

Vorher durchsichtige Steinschlagfolie auf den Lack, dann Griptape :thumbsup:

Meine Sprint bekommt mal wieder ne neue Lackierung, ist mein am öftesten lackiertes Fahrzeug...

So war sie schon:

O-Lack silber

Britisch Racing green

Weinrot

Hippie-Camouflage (unter Drogeneinfluss entstanden, hatte Ahnlichkeit mit Austin Powers Jumbo Jet :wheeeha: )

Verkehrsweiß

Was nun kommt wird noch nicht verraten, aber so Richtung Hot Rod, allerdings nicht in mattschwarz oder mattgrau... Ich hoffe mal was relativ Einzigartiges zu kreiren...

Bilder kommen in den nächsten Tagen!

Motor habe ich die letzten Tage schon geändert, von 149er Alu Pinasco auf 210 Alu Polini in zahmen Setup mit Sip Road Sport und langer Primär, Tourendampfer.

LG, Stefan

Geschrieben

Ist ein PX alt 150er Motor, da ich den Rahmen damals ohne Motor gekauft habe und 200er Motoren leider nicht mehr zu

vernünftigen Preisen zu bekommen sind.

Falls Du Interesse hast deinen 150er Motor zu tauschen gegen meinen 150er Motor mit 166er Malossi und folgenden Komponenten, dann melde Dich mal via PM:

166er Malossi

Kaba gelippte und verschweisste Langhubwelle

Cosakupplung 23 Zähne

Membranansauger a la Scooter and Service mit RD Banschee GFK Membrane

30er Dellorto PHBH

RZ righthand Edelstahl

Elestart Lüfterrad

Das ganze hatte aufm Prüfstand im ersten Anlauf 19,5 PS am Rad, Potential nach oben ist noch einiges mit dem Setup, bin bewusst am Zylinder noch nicht beigegangen.

Das ganze hat etwa 1000km gelaufen, verbraucht mit meiner mageren Abstimmung 5 Liter bei flotter Fahrweise. Ist so aber nur bedingt Autobahntauglich, dazu müsste er fetter bedüst werden.

Alle FETT gedruckten Sachen waren brandneu.

LG, Stefan

Geschrieben

Falls Du Interesse hast deinen 150er Motor zu tauschen gegen meinen 150er Motor mit 166er Malossi und folgenden Komponenten, dann melde Dich mal via PM:

166er Malossi

Kaba gelippte und verschweisste Langhubwelle

Cosakupplung 23 Zähne

Membranansauger a la Scooter and Service mit RD Banschee GFK Membrane

30er Dellorto PHBH

RZ righthand Edelstahl

Elestart Lüfterrad

Das ganze hatte aufm Prüfstand im ersten Anlauf 19,5 PS am Rad, Potential nach oben ist noch einiges mit dem Setup, bin bewusst am Zylinder noch nicht beigegangen.

Das ganze hat etwa 1000km gelaufen, verbraucht mit meiner mageren Abstimmung 5 Liter bei flotter Fahrweise. Ist so aber nur bedingt Autobahntauglich, dazu müsste er fetter bedüst werden.

Alle FETT gedruckten Sachen waren brandneu.

LG, Stefan

Hallo Stefan,

warum willst Du den "Hirsch" denn gegen einen normalen 150er tauschen?

Mir kommt es nicht so sehr auf Höchstleistung an, sondern auf Zuverlässigkeit. Mein 150er ist bereits komplett überholt und ein 166er Mallossi verbaut.

Danke für Dein Angebot.

Creni

Geschrieben

Hallo Stefan,

warum willst Du den "Hirsch" denn gegen einen normalen 150er tauschen?

Mir kommt es nicht so sehr auf Höchstleistung an, sondern auf Zuverlässigkeit. Mein 150er ist bereits komplett überholt und ein 166er Mallossi verbaut.

Danke für Dein Angebot.

Creni

Zuverlässig ist der auch, mehrere 100km am Stück getestet. Sparsam dazu und schnell. Aber mit geht das Ansauggeräusch auf den Sack, geht in den engen Gassen in Wien garnicht. Klingt als könne der Vergaser kleine Kinder einsaugen...irgendwie geil, irgendwie eben auch nervig... Der Auspuff ist widererwartend sehr leise, den hör ich kaum :-D

Heute würde ich nen 150er mit Parma oder Polini 177 und Sip Road auf 24er Si fahren...man wird halt älter :-D

Geschrieben

Zuverlässig ist der auch, mehrere 100km am Stück getestet. Sparsam dazu und schnell. Aber mit geht das Ansauggeräusch auf den Sack, geht in den engen Gassen in Wien garnicht. Klingt als könne der Vergaser kleine Kinder einsaugen...irgendwie geil, irgendwie eben auch nervig... Der Auspuff ist widererwartend sehr leise, den hör ich kaum :-D

Heute würde ich nen 150er mit Parma oder Polini 177 und Sip Road auf 24er Si fahren...man wird halt älter :-D

Siehst Du und ich bin schon alt. Meinen ersten Roller hatte ich 1987. Eine P 200 E voller Spiegel und Chrom. Ich brauche auch was ruhiges und normales. :satisfied:

Gruß aus Hannover :gsf_tumbleweed:

Creni

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sowas in der Art habe ich bei der Lambretta mal gemacht.

Kleiner Tipp:

Vorher durchsichtige Steinschlagfolie auf den Lack, dann Griptape :thumbsup:

Meine Sprint bekommt mal wieder ne neue Lackierung, ist mein am öftesten lackiertes Fahrzeug...

So war sie schon:

O-Lack silber

Britisch Racing green

Weinrot

Hippie-Camouflage (unter Drogeneinfluss entstanden, hatte Ahnlichkeit mit Austin Powers Jumbo Jet :wheeeha: )

Verkehrsweiß

Was nun kommt wird noch nicht verraten, aber so Richtung Hot Rod, allerdings nicht in mattschwarz oder mattgrau... Ich hoffe mal was relativ Einzigartiges zu kreiren...

Bilder kommen in den nächsten Tagen!

Motor habe ich die letzten Tage schon geändert, von 149er Alu Pinasco auf 210 Alu Polini in zahmen Setup mit Sip Road Sport und langer Primär, Tourendampfer.

LG, Stefan

Motor ist mittlerweile am laufen, hat richtig Druck und macht echt Laune! :D

Selbst die längere Übersetzung ist mir noch zu kurz dafür, Ultralang würde der auch easy ziehen...

Am Design der Sprint wird noch zuende gearbeitet, aber einen kleinen Vorgeschmack gibt's schonmal. 80er Jahre Zubehör Umgestaltung/Resteverwertung:

post-6266-1362951841,3954_thumb.jpg

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben (bearbeitet)

Motor ist mittlerweile am laufen, hat richtig Druck und macht echt Laune! :D

Selbst die längere Übersetzung ist mir noch zu kurz dafür, Ultralang würde der auch easy ziehen...

Am Design der Sprint wird noch zuende gearbeitet, aber einen kleinen Vorgeschmack gibt's schonmal. 80er Jahre Zubehör Umgestaltung/Resteverwertung:

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Nun ein paar weitere Bilder der Vespa Sprint im Hot Rod Style:

Farbe Feuerrot Siegelrot matt RAL 3000 und Verkehrsweiß

Motor: 210 Alupolini leicht bearbeitet, Malossi Primär, Sip Road Sport, Rennwelle Eigenbau, DDOG CNC Kupplung, Pinasco Federteller, Surflex Federn und Beläge

Scheinwerfer gelb, H4 Umbau (Gitter kommt noch drauf)

Schwingsattel und Sitzkissen müssen noch montiert werden, eine Rückenlehne suche ich noch... Wer was über hat darf mich gerne anschreiben :-D

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Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

Weisswandreifen werden gelb und dreckig und sind sowieso naja

Ich würde das so rum besser finden: Schwarze Reifen, Radkappen mit weiß statt chrom und rot genau so lassen

Die Hupe optisch verkleinert ist auch nicht mein Ding: würde mir normal besser gefallen

Sitzkissen mit Rückenlehne :wheeeha:

Trittleisten und Matte kommen noch?

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Die Reifen find ich schon gut so und wenn sie gelb werden zeigen sie mir nur das sie leben....

Trittleisten kommen noch, Ersatzrad auch. Scheinwerfergitter, Schalter etc. auch.

Ich hätte übrigens auch gern die große Original Hupe, wenn mir die jemand anbieten kann, nur zu!!!

Diese war am Rand völlig verrostet, deshalb die Rostschutz/Rostumwandlerfarbe...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben
hab hier nen schmalrahmen mit gleicher farbgebung und poliertem lenkeroberteil...

zwei doofe...

Mein Lenker ist darunter auch poliert:lol:

Hatte schon überlegt den wieder aufzupolieren oder mit nem Negerkeks in matt gebürsteter Optik freizulegen...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben

Und du glaubst denen wenn sie dir erzählen: ja in ein paar Wochen haben wir die ganz sicher wieder lagernd?

Bleibt Zeit mit dem nächsten Projekt anzufangen oder schnell den ganzen Dämpfer kaufen....

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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