Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und du glaubst denen wenn sie dir erzählen: ja in ein paar Wochen haben wir die ganz sicher wieder lagernd?

Bleibt Zeit mit dem nächsten Projekt anzufangen oder schnell den ganzen Dämpfer kaufen....

bis ende des Monats warte ich.

ansonsten versuchen direkt bei malle zu bestellen.

mal eben 240€ hab ich nicht.

anderes Projekt startet erst wenn die px fertig ist.

Geschrieben

So, fertig und on the road...

Lediglich der Leopardenfellbezug für´s Reserverad fehlt noch, der ist irgendwo auf dem Postwege...

post-6266-0-28459500-1363865317_thumb.jp

post-6266-0-52266300-1363865319_thumb.jp

post-6266-0-22702400-1363865322_thumb.jp

post-6266-0-36175800-1363865325_thumb.jp

  • Like 6
Geschrieben

So,

bin ein wenig weiter gekommen.Motor ist ja bereits komplett überholt und wartet auf den Einbau und besseres Wetter.

Rahmen geht auch ganz gut voran. Schätze mal noch das Osterwochenende und die Reise kann losgehen.

post-41679-0-48847600-1364215963_thumb.j

post-41679-0-70994000-1364215967_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bei mir wird auch schon langsam was

vorher......

post-23701-0-06716400-1365315526.jpg

 

post-23701-0-86930400-1365315532.jpg

das etwas in Mittleidenschaft gezogene Postlermoped

 

 

 

 

und der Zwischenstand von gestern 

 

post-23701-0-63476100-1365315428_thumb.j

 

post-23701-0-57376700-1365315436_thumb.j

 

post-23701-0-59447900-1365315443_thumb.j

 

der Lack ist

Alfa 159 Bj. 2006-2009
Marrone  lucI di bosco 581-A

bis auf das Windschild wird wieder alles montiert auch die schöne Kiste für das Bier :cheers: :cheers:

sorry für die schlechte Qualität der Pics es sind nur Handyfotos :rotwerd: :rotwerd:

 


Vagöts God

Jogl

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So,

 

erst einmal alle Projekte zum Abschluß gebracht. Nun kann es mit der Sprint weiter gehen und natürlich erst einmal viel, viel fahren.

 

Gruß Creni

post-41679-0-30169800-1368435612_thumb.j

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, nun hab ich auch endlich alles fertig und heute haben wir mal bilder gemacht: :-D

 

PX mit Malle, S&S Glockenwelle, PWK 28 und Newline S

 


post-42529-0-70248400-1372263130_thumb.j

 

special thanks to T5Pien für den Motor :thumbsup:

post-42529-0-38789600-1372263141_thumb.j

post-42529-0-20415100-1372263147_thumb.j

post-42529-0-45629000-1372263152_thumb.j

post-42529-0-66308300-1372263165_thumb.j

  • Like 4
Geschrieben

schöner Roller. Was für ein HS hast Du mit dem Newline + Reifengröße?

Warst schon auf der Rolle?

  • Like 1
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sehr geil verarbeitet.

Darf man fragen welches Schlitzblech du eingeschweißt hast?

Wäre interessant für meine rechte Backe. äääh Wange. Oder wie auch immer. Motorseitig halt.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung