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Geschrieben
Und du glaubst denen wenn sie dir erzählen: ja in ein paar Wochen haben wir die ganz sicher wieder lagernd?

Bleibt Zeit mit dem nächsten Projekt anzufangen oder schnell den ganzen Dämpfer kaufen....

bis ende des Monats warte ich.

ansonsten versuchen direkt bei malle zu bestellen.

mal eben 240€ hab ich nicht.

anderes Projekt startet erst wenn die px fertig ist.

Geschrieben

So, fertig und on the road...

Lediglich der Leopardenfellbezug für´s Reserverad fehlt noch, der ist irgendwo auf dem Postwege...

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  • Like 6
Geschrieben

So,

bin ein wenig weiter gekommen.Motor ist ja bereits komplett überholt und wartet auf den Einbau und besseres Wetter.

Rahmen geht auch ganz gut voran. Schätze mal noch das Osterwochenende und die Reise kann losgehen.

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bei mir wird auch schon langsam was

vorher......

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das etwas in Mittleidenschaft gezogene Postlermoped

 

 

 

 

und der Zwischenstand von gestern 

 

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der Lack ist

Alfa 159 Bj. 2006-2009
Marrone  lucI di bosco 581-A

bis auf das Windschild wird wieder alles montiert auch die schöne Kiste für das Bier :cheers: :cheers:

sorry für die schlechte Qualität der Pics es sind nur Handyfotos :rotwerd: :rotwerd:

 


Vagöts God

Jogl

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So,

 

erst einmal alle Projekte zum Abschluß gebracht. Nun kann es mit der Sprint weiter gehen und natürlich erst einmal viel, viel fahren.

 

Gruß Creni

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, nun hab ich auch endlich alles fertig und heute haben wir mal bilder gemacht: :-D

 

PX mit Malle, S&S Glockenwelle, PWK 28 und Newline S

 


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special thanks to T5Pien für den Motor :thumbsup:

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  • Like 4
Geschrieben

schöner Roller. Was für ein HS hast Du mit dem Newline + Reifengröße?

Warst schon auf der Rolle?

  • Like 1
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sehr geil verarbeitet.

Darf man fragen welches Schlitzblech du eingeschweißt hast?

Wäre interessant für meine rechte Backe. äääh Wange. Oder wie auch immer. Motorseitig halt.

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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