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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn das Pin-gepinsel nich wär, fänd ichs auch gut......so verhaut mir das wieder die gesamte Optik....Pin-Gebimmel is für mich sofort "Orange County Shopper" Style....

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sehr geil verarbeitet.

Darf man fragen welches Schlitzblech du eingeschweißt hast?

Wäre interessant für meine rechte Backe. äääh Wange. Oder wie auch immer. Motorseitig halt.

 

Kommt aus dem Sanitärbereich!!!!!

Gibts das irgendwo online zu ordern?

Suche etwas in die Richtung, sollte Stahl sein, Google spuckt nur V2A Edelstahl aus ...

Geschrieben (bearbeitet)

---:)

Tip Top...

 

wo gibt es die Blinker? :rotwerd:

 

Ok...habe sie gefunden, aber die sind ja nicht gerade bllig :blink:

Bearbeitet von GrOoVe
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Restauration PX alt  - sie ist zwar schon etwas länger wieder auf der Straße  - komme aber erst jetzt dazu das Projekt mal vorzustellen.

 

So holte ich sie von einem älteren Herren, der sie selbst mal fertig machen wollte ab - er kam aber nie dazu.

 

Motor war ausgehängt und auch sonst erwies sich der Haufen unter dem Riffelblech mehr als schlecht - Durchrostungen ohne Ende....

 

Also machte ich mich dran....

 

Px 80 alt mit eingetragenem Malossi 139  - ich nur Smallframe Halbwissen - aber egal - wird schon werden.

 

Gestrahlt  - geschweißt - verzinnt  - neuer Lack - und dann ...... das ist das daraus geworden.

 

Farbe - Mercedes antrazitgrau metallic 172

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Bearbeitet von shaddaar
Geschrieben

Farbe finde ich auch klasse, so habe ich den Roller von meiner Frau auch lackieren lassen. Mit Chrom kombiniert schon echt schick.

 

Schönes Projekt von Dir shaddaar.

 

Gruß Creni

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

---:)

 

 

sehr schön - motogadget mini ! :thumbsup:  paßt gut 

 

 

Tip Top...

 

wo gibt es die Blinker? :rotwerd:

 

Ok...habe sie gefunden, aber die sind ja nicht gerade bllig :blink:

 

Hi,

das sind doch die Kellermann, oder?

Billig sind die nicht, aber saugeil.

Ich hab sie auch drauf in dark.

Ciao, Uli

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin nebenbei noch an meiner Touren--VBB am Basteln.Möchte Sie für lange Touren konzipieren.Mir schwebt das Gepäckfach

Als Zusatztank vor.Als Standardtank habe ich den XXL Tank von SIP verbaut.Als Sitzbank wird es natürlich die Streamlinebank mit kleinen Veränderungen geben wo ich hoffentlich das Abnehmen der Bank beim Tanken umgehen kann.

Als Gabel werde ich mich mit einer PK Gabel anfreunden.Diese soll eine geschlossene Felge incl.Scheibenbremse bekommen.

Meine Frage ist ob jemand Erfahrungen mit dem Reservetank als Gepäckfach von SIP hat???

Der Motor bekommt einen MHR,BIG BOX,Polini Langhub,30er Vergaser...

Fährt jemand diese Komponenten???

Fotos folgen!!!!

Geschrieben

Als Gabel werde ich mich mit einer PK Gabel anfreunden.Diese soll eine geschlossene Felge incl.Scheibenbremse bekommen.

Hast Du hier weitere Infos? 8"?10"? Dann Sternfelge?

 

wenn 8"....kann man sich da an ner Lösung eventuell dran hängen? :-D;-)

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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