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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab Armin mit ins Boot geholt der sowas ja schon für eine V50 gemacht hat!!!

Hinten schwebt mir aber auch vor irgendwas mit einer geschlossenen Felge auf einem PX Motor zu fahren.

Geschrieben

Hatte Armin vor ewigkeiten mal auf ne 8" Version angesprochen....is aber irgendwie nie was draus geworden....10" is mir persönlich Latte, ob ich da die geschlossene Felge oder die normnale fahre....gehört ja eh nicht in ne VNB/VBB....von daher....

 

Also wenn Ihr da was bei 8" plant, wäre ich gern dabei.....:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend.

 

Wollte auch mal was zum Forum beitragen, deswegen stell ich jetzt mal mein erstes Blechroller - Projekt vor. 

 

Gekauft hab ich die Vespa im Mai diesen Jahres, hab sie dann erstmal nur "notdürftig geflickt" für den Tüv, das waren auch meine ersten Schweißversuche mit so dünnem Blech und einem kaputten Wig Gerät.. Der Lötzinn hat mich damals gerettet :D Jetzt beim Sandstrahlen kam das Malör dann nochmal genau zum Vorschein.. Schweiße mittlerweile mit nem Mag gerät und das funktioniert auch schonmal viel besser.

 

Will sie in den nächsten Wochen neu Lackieren lassen, Motortechnisch bin ich noch nicht 100%ig schlüssig. Hier im Forum ist einfach so viel Information dass man echt lange braucht um sich halbwegs einen überblick zu verschaffen.

 

Derzeit habe ich nen 80er Block mit nem alten 1 Ring 139er Malossi gesteckt, 22er Kulu und 20er Si, Auspuff bin ich den Simonini gefahren. Lief auch ganz gut, Bergab mit Rückenwind hab ich laut Tacho 110 geschafft. auf der Geraden waren 100 lt Tacho drin. Das reicht mir jetzt aber nicht mehr, will aufstocken. Würde gern zwischendurch mal über die Autobahn zur Arbeit fahren, also wärs cool wenn sie entspannte 100 - 110 laufen würde ohne sich tot zu drehen. 

 

Derzeit habe ich geplant:

 

80er Block, aufspindeln/schleifen

177 Polini 

125er Welle (Langhub?)

200er Getriebe mit 65er Primär (schon vorhanden)

24er Si (schon vorhanden-> zu klein?)

Reso auspuff (Welcher?)

 

Meint ihr das 200er Getriebe ist zu lang für den 177er mit Resopott? Habe auch schon überlegt alles zu verkaufen und mir von dem Geld nen 125er Motor zu holen, dann hab ich das Problem mit der KW, dem Aufspindeln und dem zu langen Getriebe nicht.. Bin auch ein freund von gebrauchten Teilen, versuche immer alles gut und Günstig zu kaufen weil mir das Geld leider nicht soo zufliegt.  

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Bearbeitet von Daniel89
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alter! Die Eigenbauschwinge mit Bremskraftabstützung :drool:  Der Sidepipe :drool:  Das Flipheck :drool:

 

Soll das Teil ne Straßenzulassung bekommen? Wenn ja würde mich interessieren wie die Schwinge und der Hilfsrahmen hinten aussieht...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Soll das Teil ne Straßenzulassung bekommen? Wenn ja würde mich interessieren wie die Schwinge und der Hilfsrahmen hinten aussieht...

So wie ich Arschbrand kenne, kriegt das Teil ne Strassenzulassung :-D

Und sowas muss auf die Straße !

Geschrieben

Hammer Projekte hier!!!

Bei mir steht eigentlich nur ein Motorumbau und die Implantierung an.

Soll ich oder soll ich nicht?

200er Gayhäuse, auf Malossi gefräst, 39er Dellorto am MRP ASS, Mazzu LH, Vespower Zündung,PIS Cosa 2 Kupplung, aktuell mit Polini 221 Alu.

Im neuen Jahr sollte mein Malossi MHR 221 kommen.

Ob das nicht zu krass wird? :D

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Viele Grüße und einen guten Rutsch

Thall1

Geschrieben

Du baust von Polini auf MHR um und weißt nicht ob dir das auf deiner 8zoll Feile nicht zu krass wird?

Malle heißt doch noch mehr Drehzahlen: meinst du nicht die spackeligen 8zoll Sachen sind mit Polini schon am Max?

Ab irgendeinem Punkt muss man dann mal weg von 8zoll! Nimm irgendeine 10zoll Karre für den MHR Motor

  • Like 1
Geschrieben

Du baust von Polini auf MHR um und weißt nicht ob dir das auf deiner 8zoll Feile nicht zu krass wird?

Malle heißt doch noch mehr Drehzahlen: meinst du nicht die spackeligen 8zoll Sachen sind mit Polini schon am Max?

Ab irgendeinem Punkt muss man dann mal weg von 8zoll! Nimm irgendeine 10zoll Karre für den MHR Motor

Danke für die ehrlichen Worte!

Ist mir natürlich auch klar, dass die Kombi der Witwenmacher unter den Vespas ist.

Ich denke, dass ich es mal versuche ob das so fahrbar ist.

Ob daraus was straßentaugliches wird... das bezweifle ich auch.

Auf 10" stünde die Sache natürlich anderst.

Niemand hier, der eine Cutdown-Oldschool-Dicke-Eier-Drop-PX verkauft?

Gruß

Thall1

Geschrieben

Ich denk, da kommt es eher auf die Fahrweise an....da kann man auch nen potenten Motor auf 8" fahren.....klar....sicherlich nicht am Limit....aber das mein ich mit Fahrweise ;-)

Geschrieben

Ich denk, da kommt es eher auf die Fahrweise an....da kann man auch nen potenten Motor auf 8" fahren.....klar....sicherlich nicht am Limit....aber das mein ich mit Fahrweise

 

Auch ein Argument.

Ich habe auch nicht vor, mich mit der Kiste umzubringen.

Verbaut ist aktuell ein kurzer 4., sonst 200er Lusso. Auf 8" Breitreifen sollte da eigentlich vom Durchzug gehörig was geboten sein. Vmax ist eher zweitrangig.

Den Motor mach ich sowieso. Kurz mal reinhängen und ums Haus preschen wird Gewissheit bringen :-D

Gruß

Thall1

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die ehrlichen Worte!

Ist mir natürlich auch klar, dass die Kombi der Witwenmacher unter den Vespas ist.

Ich denke, dass ich es mal versuche ob das so fahrbar ist.

Ob daraus was straßentaugliches wird... das bezweifle ich auch.

Auf 10" stünde die Sache natürlich anderst.

Niemand hier, der eine Cutdown-Oldschool-Dicke-Eier-Drop-PX verkauft?

Gruß

Thall1

Hier hast du die perfekte Basis für deinen mhr motor und kannst dir immer noch was feines für die 8 Zoll Möhre bauen. Alternativ nehme ich dir den Oldie gerne ab :-D

War auch hier im Forum, ich meine cupracer oder?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-200-p200e-alt/272986014-305-18851?ref=search

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Danke Chillhouse,

Das war bereits mein Gedanke, das ist eine wahnsinnig geile Reuse!!!!

Aber preislich...für ne 125er. Puh.

Und meine VBB bleibt bei mir. Aber danke für das Angebot, sehr selbstlos von dir!! :D

Gruß

Thall1

Geschrieben (bearbeitet)

Naja wenn die Basis stimmt was hier offensichtlich der fall ist und Eintragungen vorhanden sind dann ist der Preis voll okay.

Das steckt man in eine x beliebige Möhre mindestens noch rein bis man da ist

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Aber preislich...für ne 125er. Puh.

---------------

ZU verkauf.

Vespa P125 X

200 cm³ Motor eingetragen (VDE1M 198cm³)

---------------------

Mit dem eingetragenen 200er zählt die für mich auch als 200er.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend. 

 

Hab über die Feiertage die Lackvorbereitungen, sprich Spachteln, Schleifen, Füllern erledigt. Hab sowas zum ersten mal gemacht. Muss sagen dass es echt ne mega Arbeit war, aber im Endeffekt hats sogar Spaß gemacht, vorallem wenn man dann mal zu Ergebnissen kommt. Habe die Seitenbacken bestimmt 10 mal gespachtelt, und ich hätte noch weiter machen können  :-D

 

So sah sie nach dem Füllern aus:

 

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Und gestern hab ich sie dann zum Lackierer gebracht, und er war heute schon fertig :)

 

Farbe ist Orionsilber Effect von BMW.

 

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Fotos sind leider nicht die besten, hab sie selbst nur über Whatsapp geschickt bekommen 

 

 

 

Dann hab ich mich mal ans Lippen versucht. Leider hat der Vorbesitzer schonmal die Flex angelegt, der Drehschieber war bestimmt schon um 12mm gekürzt. Bin mal auf die Zeiten gespannt, die werd ich die Tage messen und dann den Einlass dementsprechend anpassen.

 

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Diese scheiss Späne, war iwie nur Alu gewohnt vom Mofa. Die ersten 10 Min hab ich leder ohne Handschuhe das Pferd geritten.

 

Was sagt ihr? Nehm jegliche Art von Kritik an  :-D

 

 

 

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

da will ich eher den tüv Prüfer kennen lernen!! und ich mach mir Gedanken über meine NSR anlage

die adresse hätt ich auch gern

Geschrieben

Servus zusammen,

 

anbei mein Projekt diesen Winter:

 

http://www.bilderhoster.net/g/zym64g76.html

 

Ist die alte PX von meinem Schwiegervater, VLX1T 48****, ne PX150E alt ohne Getrenttschmierung und E-Starter von 83 (EZ Anfang 84). Steht schon ewig in der Garage, Tank sauber, keine Durchrostung. Hatte mich oft angelacht, kriegs umsonst als Entschädigung dass ich seine Tochter geheiratet habe.

 

Ich bin jetzt 5 Jahre SF gefahren, wobei davon 4 ungetuned 50er Special und jetzt ne PK50s mit 75er DR und sonst nichts extra. Blinker in der Stadt halte ich nunmal für sauwichtig aber das Kräfteverhältnis im Berufsverkehr stinkt mir mittlerweile.

Bin gerade dabei den A2 dafür zu machen und bis dahin wurschtel ich mir das Teil zurecht und hübsch.

 

Geplant ist originaler Minimalismus:

 

Motorrevision vom Dienstleister

Lüra Abdrehen lassen

Züge etc neu

Kupplung verstärken für den Stadtverkehr

Reifen, Bremsen etc neu

Entbatterieen

 

Warum nicht mehr wenn der Bock schon offen ist?

Kohle, Verbrauch, Lärm

 

Juckt mich total was draufzupacken, jedoch investier ich lieber erstmal in gut erhaltene Ersatzteile.

 

Gruß

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