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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich mal wieder ein schöner Umbau zwischen den ganzen O-Lackkisten,

Balsam für die Augen; was sagt der TÜV zu den Nieten im Rahmen?

gruss

kunna

  • Like 1
Geschrieben

Mich würde ja interessieren wie es sich mit der Doppelbremse vorne bremst.

 

 

Ansonsten: sehr geil geworden! :thumbsup:

 

Wofür sind die Löcher zwischen Backe und Kennzeichen?

Geschrieben

Die Bremse könnte ich noch nicht richtig testen da die Schaltung im Lenker noch Probleme macht.

Die Loecher hinten sind für ein Motorradstaender gedacht wo 2 Aufnahmen reingeschraubt werden.

Gutes Auge

Geschrieben

Geiler Stuhl :thumbsup:

 

Mal ne frage zur Lamy-Gabel wie ist den da das Fahr und Lenkerverhalten im vergleich zur PX Gabel , überlleg auch schon die ganze Zeit mir mal so nen 90iger Jahre Streetracer aufzubauen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

erstmal Hammer Feuerstuhl. Habe ihn in Köln mal genauer bestaunen können. Alles bis ins letzte Detail sauber umgesetzt.Mir hat er persönlich am besten dort gefallen :-). Also Daumen hoch.... hoffentlich wird er auch ordentlich gefahren.

Gruß Marc

  Am 22.4.2015 um 06:54 schrieb PX232:

Und ist der kickstarter selbst angefertigt???

Hier das müsste der Kickstarter sein ....

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarter+fur+vespa+p80150x_24096500

Bearbeitet von GrOoVe
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

so es wird mal wieder PX geschraubt. Ein Bekannter von mir hat mir für ganz kleines Geld eine 125er PX aus Kroatien mitgebracht.

Da war sie noch ganz, kam dann aber zerlegt bei mir daheim an.

 

Muss schon komplett restauriert und lackiert werden. Substanz ist aber gut, weil es in Kroatien immer schön trocken ist.

 

Bin für Farbvorschläge offen. Wahrscheinlich wird er weiß.

 

Creni

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  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

spanische T5 bleibt original

bis auf Lackkleid,Dämpfer u.eins zwei Kleinigkeiten.

 

 

                        

Bearbeitet von exxon valdez
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.1.2016 um 16:24 schrieb Broesen:

Der Adapter von LTH kürzt den Stoßdämpfer um 32 mm, der Adapter im folgenden Link sogar um 50 mm:

http://www.germanscooterforum.de/topic/319696-bgm-sc16-stoßdämpfer-um-5cm-tieferlegen-auf-145-von-195mm/

Bearbeitet von Broesen
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So nach mehreren Lambretta Projekten, hier mal wieder ein PX Projekt. Das ist der Roller meiner Frau, eigentlich wollte Sie nur neuen Lack, dann kam die Idee einen 80er JahreLook mit 80ger Accessoires und moderner Technik zu bauen. Wir brauchten auch mal einen Roller wo alles dran ist was ich für Scooter & Service so baue...

Allerdings sind bei der Farbe und dem Chrom ein wenig die Pferde mit mir durch gegangen, sagt meine Frau...

Motor ist ein 220 MHR auf Drehschieber ( wird noch gegen Sport getauscht, sowie Pinasco Flytech für E-Starter nach gerüstet) mit 30er PHB und 60er Pinasco Welle und S+S Newline S in Edelstahl poliert. Vorne Cosa Superlow mit Radialbremse und LML-Trommel umgebaut auf Lusso Tachoritzel und Malossi Dämpfer und alles in Chrom. Reifen vorne 110/80 auf 2,5 Zoll und hinten 130/70 auf 4 Zoll. Backen sind 12mm verbreitert und Kotflügel an die Cosa Gabel angepasst. Die Blinker und Rücklichtgläser sind aus dem Jahr 1987 vom Midland Scooter Center und die Sitzbank und Ersatzradhülle aus 1988 vom Rollershop Täfertingen. An 80ger Zubehör folgt noch ein gelbes Gummikit sowie eine Flipover Rückenlehne mit passenden Polster in Metalflake...Ich mag das.

Alle Umbauteile habe ich selber gefertigt bis auf das Schweißen der Gabel und des Auspuffs. Danke Markus

 

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  • Like 4
  • 10 Monate später...

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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