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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Serwas,

Die led´s in der lenkkopfabdeckung find ich persönlich scheise!

Ich hab die vom Conrad drinnen, also die spritzwasserfesten und die blenden wie seuche.

Vor allem das fernlicht in der nacht, das nervt total. :-D

vielleicht sind ja deine nicht sooo stark wie meine. :-D

mfg

josef

Bearbeitet von joe:V
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  • 7 Monate später...

Das Thema mal wieder ausgraben tu!

Die 180'er Rally soll wieder in ihrem alten orangenem Kleid erstrahlen! Mal schauen, obs bis die Maiglöckchen blühen, was wird!

Ein anderes Bild

:-D

Max

PS.: Und allen anderen auch viel Enthusiasmus, Durchhaltewille und Ausdauer bei der Umsetzung ihrer Projekte! Laßt das Topic nicht sterben!

post-6465-1164825968_thumb.jpg

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So, hier mal der Weihnachtsumbau für meine Frau (ist ja sowieso schon ihrer und soll pünktlich näxtes Jahr zu Ihrem bestandenen Einser feddich sein...)... Wird Königsblau-Perleffekt, evtl. auch zweifarbig mit Goldpereffekt abgesetzt und auf alt mit Trapezlenker und PK-Gabel mit Sfera RST-Scheibenbremse getrimmt, sieht dann nicht mehr so verboten häßlich aus... :-D Die Blinker kommen natürlich ab, logisch, geht ja, ist ja ne 125er und hat keene Blinker eingetragen:

@schneemaxe: soo gefällt mir die Rally aber schon...:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
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Nee, Ranjid hat da vor zehn Jahren im Werk in Poona n Hauch Rot ohne Filler rübergenebelt... Wenn man den Lack der Inder ankiekt, fängt der an, sich vor Scham zu verpieseln... :-D Außerdem mag meine Chefin Königsblau... Und ich mag keine roten Roller und mir gefällt Imperialblue vom Escort Cossi und Focus RS einfach besser, vor allem, wenn das zweifarbich kombiniert mit Caprigelb vom Astra Coupé Turbo ist... :-D Ich hätts mir einfacher gemacht, wenn es meine wäre: Einfach ne Runde Wehrmachtsgrau, bzw. RAL 7021 mit n biske Chrom und Mattschwatt kombiniert und jut is, aber sie soll ja damit näxtes Jahr fahren, nicht ich...

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Na dann iss ja juut :-D !

PS.: Zu meinen Winterprojekten, für welche ich mir extra DIESE Heizung gekauft hab, gehört auch noch der Einbau in meinen "normalen" Roller, von einer Malossi/Suzuki Conversion, LHVWW geschamelt mit Ape Pleuel (Zwecks 18mm KoBo und gleicher Länge wie 200'er), 35'er Mikuni samt Angesauge anpassen, Hurratröte und Gravedigger-Cosa-Fräß-Korb!

Es gibt viel zu tun, Packen wir es an!

Esso%20.jpg

:-D

Max

PS.: Die Heizung is extrem geeignet ! Die hat einen Sauerstoffmangelsensor! In einer kleinen Fertigbetongarage kann das überlebenswichtig sein!!!!!! :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
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Na dann iss ja juut :-D !

PS.: Zu meinen Winterprojekten, für welche ich mir extra DIESE Heizung gekauft hab, gehört auch noch der Einbau in meinen "normalen" Roller, von einer Malossi/Suzuki Conversion, LHVWW geschamelt mit Ape Pleuel (Zwecks 18mm KoBo und gleicher Länge wie 200'er), 35'er Mikuni samt Angesauge anpassen, Hurratröte und Gravedigger-Cosa-Fräß-Korb!

Es gibt viel zu tun, Packen wir es an!

Esso%20.jpg

:-D

Max

PS.: Die Heizung is extrem geeignet ! Die hat einen Sauerstoffmangelsensor! In einer kleinen Fertigbetongarage kann das überlebenswichtig sein!!!!!! :shit:

Bin entzückt von der Conversion... :-D , jawohl, packmas, oder wie sagt Ihr? Bin mir aber bei Ranjibs Rache noch nicht im Klaren, ob ich nun den Bajaj-Motor mit nem 177er DR, 24er und PX-Standardpott montiere oder eher in Richung PX-Motor mit freakmopeds Racebunny-Tuning auf 177er Polini-Basis baue, soll ja was durchzugsstarkes, leises und sparsames für die Stadt werden wegen 96er Baujahr und unter Garantie keene Schangse, das Geraffel mit eingetragenen 177cm³ und mit ohne Blinker durch die Gegend zu scheuchen... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
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Naja, mit der Conversion bin ich momentan noch nicht so entzückt! Mal schauen wie ich da wieder ordentliche Überström-Querschnitte hinbekomme! Durchs Abdrehen ging da ja einiges verloren, aber dies ist ein anderes und schon uraltes Thema!

Tja, die Ranjid ohne Blinker! Vieleicht probierst es mal mit einer Ausnahmegenehmigung für eine wirklich alte, originale Sprint, welche ja irgendwie Baugleich ist! Bei den diversen im süddeutschen Raum angesiedelten Roller-Teile-Versender-TÜV-Station-Imitatoren, sollte dies gegen eine mehr oder minder geringe Euro Geldspende kein Problem sein :-D:-D !

Und nur so nebenbei, was machst den für einen Aufwasch für den Roller deiner Freundin? Das einzige was mir von meiner EX geblieben ist, sind ein par Nackt-Fotos und dass ich das Rauchen angefangen hab.

:-D

Max

Edith meint noch:Es heißt nicht "packmas" sondern "Back mas", wobei das "a" bei "mas" so zu pronunzieren ist, wie das "a" bei "afresh"!

Bearbeitet von sNoWmaX
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Naja, mit der Conversion bin ich momentan noch nicht so entzückt! Mal schauen wie ich da wieder ordentliche Überström-Querschnitte hinbekomme! Durchs Abdrehen ging da ja einiges verloren, aber dies ist ein anderes und schon uraltes Thema!

Tja, die Ranjid ohne Blinker! Vieleicht probierst es mal mit einer Ausnahmegenehmigung für eine wirklich alte, originale Sprint, welche ja irgendwie Baugleich ist! Bei den diversen im süddeutschen Raum angesiedelten Roller-Teile-Versender-TÜV-Station-Imitatoren, sollte dies gegen eine mehr oder minder geringe Euro Geldspende kein Problem sein :-D:-D !

Und nur so nebenbei, was machst den für einen Aufwasch für den Roller deiner Freundin? Das einzige was mir von meiner EX geblieben ist, sind ein par Nackt-Fotos und dass ich das Rauchen angefangen hab.

:shit:

Max

Hehe, neeneenee, fungiert auch als Hochzeitsgeschenk :-D , ju knoff, wir sind ja eh schon so lange zusammen und wie n altet Ehepaar, da muss dass so... Ich hab se schließlich mit ihren Ende Zwanzich endlich inne Fahrschule getrieben, dasse den Einser und den Dreier macht und den passenden Roller hatse ja nu schon seit März oder April... Ihre einzige Bedingung: "nur nich wieder Mattschwatt und schon gar nich gelb, lieber son schönet Königsblau... :-D

Tja, da die Schärgen hier recht locker sind und nen Astra gerade mal vom Corrado unterscheiden können und sich eh nur auf osmanische Beh-Emm-Wuppdich-Cabrios konzentrieren, bleibt die Karre eben ne 125er... War ja im April auch mit 177er DR und SI zur GTÜ-HU/AU und der Prüfer kannte Vespa nur aussem Westfernsehn... :-( "Wat isn ditte, hat die keen E-Start und keene Fußschaltung und wo is eigentlich der Auspuff, ifahr mal selber die Runde uffem Hof, ick fahr ja seit anno-dunnebacke nur AWO, wa..." :-)

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40 Jahre Planwirtschaft sind wohl doch nicht so ohne weiteres auf ein par Jahre ausgewischt!

:-D:shit::-D

:-D

Max

Und nun zu weiteren "Winter-Projekten"!

Jepp, ganz planmäßich fügen sich auch die Teile für den Mallemotor zusammen, Lusso-Getriebe hab ich heute aufgetrieben, ne zweite Sfera-Gabel auch, klappt doch, der Onkel is zufrieden... :-D

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So, es geht voran, der Trapezlenker kommt die Tage, Chromnippes, Rücklicht und Gummikram vonner GL hole ich die Tage ab, Wochenende wird auseinandergepflückt und dann gehts ab zum strahlen, hat zwar nur ein, zwei kleene Dellen und keenen Rost, aber wer schon mal Karren abgeschliffen hat vorm Fillern, der schätzt das Strahlen... Ich froi mich zumindest wie n Schnitzel vor der Panade... Da kann die Halle gleich mit ner Resto einer indischen Karre in Deutschland eingeweiht werden (zum Glück nich umgekehrt... :-D:-D ) eingeweiht werden... :-D

Läßt sich son Trapezlenker eigentlich gut polieren? Felgen hab ich schon poliert, bei Pirellis geht das primstens, aber bei dem Guß von den Italos, wie ist dass da?

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Das iss mein Project - lauft aber schon den 2. Winter:

Setup: CosaModdor, CosaBremse vonrne und hinten, PK-Gabel, 225Polinasco mit Membran und 30Mikuni. Hoffentlich K2-Puff vom Karooooooo

Dumme Frage: die Aufnahme der Fußbremse, ist das die Fußraste des Beifahrers? Hatte son Dingen nämlich mal bei ner PX verbaut (Fußbremse und Fußschaltung...) und das janze is dann recht schnell gerissen, also obacht... Sonst aber Respekt, gefällt mir... :-D

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  • 3 Wochen später...

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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