Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werd mir mal nen Tourenmotor basteln. Der 150er den ich jetzt hab macht mir keinen Spass.

Und wofür hab ich denn doch nen Gaser und ne Malle Membran hier liegen.

Und die Sprintgabel gefällt mir auch immer weniger.

XL2 is das Zauberwort.

Naja und dann wär da noch die LI, aber das gehört hier nich hin...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein ganz Jahres Sanierungsprojekt sieht zur Zeit so aus:

Grundierung%20Rahmen%20links.jpg

Grundierung%20Rahmen%20rechts.jpg

Die Blinker sind vorne und hinten zugeschweisst, Tunnelrücklichter eingeschweisst, und ein gecuttetes Beinschild.

Mit viel Glück geht der Rahmen, und der Rest nächste Woche zu Lackierer :-(

Und hier der fertige Motor:

Motor%20fertig%20rechts.jpg

139er Malossi, Kolben und Überströmer komplett gefräst, Übergang am Vergaser bearbeitet. Da is jetzt noch ein MK4 dran, und ein Sebac Stößdampfer.

Und das alles seit ihr schuld!!! Ich hatte damals nur ein paar Tips gebraucht, um meine alte Kiste wieder zu laufen zu bringen. Und ihr habt mich auf Droge gebracht :-D:-(

Gruß

Baron

Bearbeitet von Baron
Geschrieben

mein plan für den winter sind einfach echte, standfeste 25 hinterrad PS aus einem 221 malossi-langhub motor. hoffentlich ist das ziel nicht zu hoch gesteckt :-D .

Geschrieben

Weil mir ein Depp den geparkten Roller umgeschossen hat wirds wohl ein neuer Lack werden.

Wenns mit der Kohle klappt kommt hoffentlich auch noch ´ne Scheibe von der MY drauf. Der Polini liegt auch schon lange rum und will eingepflanzt werden - Brot und Butter Tuning: 207er bearbeiten und auf DS, evtl. RW oder original auf RW umarbeiten, ovaler 24er, Ölpumpe rausschmeißen. Wenn der Murl eh schon zerlegt ist, kommen auch neue Dichtungen rein...Kupplung müßte auch mal angeschaut werden *rupf*. Evtl. noch Handschuhfach entsorgen und dafür GSF-Box unter die Backe.

:-D Mal schaun ob das alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe... :-(

Grüße,

wasti

Geschrieben

Mein "Winterprojekt" dauert eigentlich schon 5 Winter lang, aber diesmal schauts fast so aus als könnts was werden. "Frucade 2" PX-Ratte mit 177er Membranmotor und ein paar Spielereien.

Und bei meiner Rally muß ich den Murl zerreissen, weil die Gänge springen und der Kulusiri scheinbar kaputt is. Obwohl, wenn ich den Motor schon offen hab könnt ich gleich auch auf 12 V umbauen...dann sollt ich aber auch gleich den Kabelbaum erneuern...wenn sie schon zerlegt is könnt ich sie auch gleich strahlen, spenglern und lackieren lassen...und bissi Chrom...undundund

:-D Mal schauen was das Konto so spricht

Geschrieben

Moinsen

Mein Projekt ist : Ein Gespann

Mit T5 Rahmen , Squire PV1 Boot

und der Motor wird ein 200er

Pollossi , Rennwelle , MRB membran

Vergaser VHS -delorto oder mikuni

Auspuff ? Mal sehen was geht und unter

dem Roller paßt

:-D:-(:-(:-(

Geschrieben

Mein project:

transplant.jpg

Ist zwar kein Vespa Largeframe (ist aber sicher wohl large.. :-( ). Maicoletta Roller mit:

- Rotax 250 cc Wasserkühlung und etwa 45 PS

- Paoli Gabel (Runner) mit Scheiben vorne

- mono Federung und Scheiben hinter

- coole Lackierung

Woll das Ding fertig haben für Holiday in Holland nächstes Jahr :-(

Grüsse aus Holland

Erik

:-D

Geschrieben

Hui! :-D

Wie war das: in Holland gibt's kein' TÜV ...

Hab da nur zwei harmlose Sachen für diesen Winter ...

Aus dem hier

vnb1_09.jpg

nach Lackabwaschung wieder in etwa den hier

vnb1_10.jpg

vnb1_11.jpg

zu machen. Und dann natürlich noch die Seitenwagengeschichte ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Micha, gib die lieber mir... :love:

Das wär genau nach meinem Gusto für diesen Winter.

Hätte da auch schon genaue Vorstellungen, wie die dann nachher aussieht...

Sonst muss ich mir doch noch nen bösen 2.-Motor für meine Stadt-PK aufbauen.

Ansonsten PS-Suche bei meiner good old P166LCX EVO II. Da sin noch nen paar...

Ach und evtl Umbau auf Vollhydraulik.

Gruss,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

ich werd meim 177er wohl mal ein bissl mit dem dremel näher kommen und den ganzen motor auf malossi membran baun. dann wird die 150er PX karosse drum rum neu lackiert und gecustomed.

dann hab ich noch ne VNB die komplett gerichtet und orginal gemacht wird.

die GT wird wohl nochmal ein jahr warten müssen, oder im sommer gerichtet!

Geschrieben

moin,

ich werde wahrscheinlich von Malossi 210 auf Polini 207 umsteigen. Da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin möchte ich gerne etwas mehr Kraft aus dem Drehzahlkeller. Mit Angepassten Kopf, 24 Si (Ovalisiert) und Org. Auspuff. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt. Ach ja andere Spiegel und Scheinwerfer. Also alles im normalen Bereich.

Gruß Luis :-D

Geschrieben (bearbeitet)

da meine reuse aufm weg von reilingen zurück nach mg den geist aufgegeben hat steht bei mir im winter wohl ne ordentliche motorrevision an. mal schaun was denn drann ist. motor dreht nicht mehr, kicker ist fest, zylinder ist aber ok... naja we´ll see.

Bearbeitet von Ezekiel
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab neben meiner PX125 mir als Weihnachtesgeschenk ne PX80 ersteigert!:-D

Motormässig wurden mir da ein paar leckere Sachen dazugegeben!Verbaut ist bis jetzt nur ein Seitenständer,und nen T5 Koflügel!Nur leider musste ich nach der Auktion feststellen, das in der Lichtmaschienen Motorhälfte ein riss rund um den Kickstarter ist!Ich krieg sie auch nurnoch via Anschieben an!Werd mir wohl jetzt mal nach Weihnachten zwei neue Motorhälften suchen,und mich mal im Thema Motor spalten fortbilden :-(

Naja der Winter ist lang!Was sonst noch so dran gemacht wird bin ich mir noch nicht 100% Sicher!Aber ich plane ne Supercorsa,MY Scheinwerfer,Riffelblech,eventuel neu schwarz lackieren,und nen ET4 Rücklicht!Zum rumcruisen reicht das erstmal! :grins:

Geschrieben

Werd mich mal mangels Platz und Schraubmöglichkeit darauf beschränken die gecutteten Backen fertig zu stellen, ein perverses Rücklicht zu versenken, die Kaskade durch Blech ersetzen, den Drop montieren und alles lacken zu lassen... :-D

Wenn dann mal Zeit ist hätte ich da noch ein gehäuse das endlich mal fertig gefräst werden müsste... :love:

Wenigstens hab ich's dann inzwischen mal geschafft die KW zu wuchten!! :-( :grins:

Geschrieben

Mein Winterprojekt: :-D

Vespa 125 GTR nagelneuer Rahmen mit Anbauteilen

Fragt mich nicht wo mein Händler den her hat.

Der Rahmen blieb unverändert!

Folgende Teile sind bzw.werden noch verbaut:

-GTR Drop Bar

-Pk HP Gabel mit Scheibenbremse

-Scheibenbremse hinten

-Px 200 lusso Motor

-XP Ansaugstutzen mit RD350 Membran

-Mikuni 32mm

-Langhublippenwelle

-Devil Inside Wasserkopf

-210er Malossi Wassergekühlt

-PM old umgeschwießt auf Scheibenbremse hinten

Geschrieben

Meine Winterprojekte:

Erst bekommt meine T5 ne Runnerlima und ne Vollausstattung, Details verrat ich noch nicht.

Dann hab ich moch nen Lusso rahmen der Heckmäßig überarbeitet werden muss da einer hinten draufgefahren. Soll bis zum Sommer ma fertich werden...

Dann muss der 172er en bisschen auf Vordermann (oder Hinterrad) gebracht werden.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Winterproject ´03-04

Vespa Px 125 Streetracerstyle mit rahmencut und Flip-Flop Lack

-Rahmencut vorne und hinten

-ohne Seitendeckel

-Cateye-rücklicht eingesetzt

-extremedrop 45° auf jeder seite

-lamygabel mit doppelscheibenbremse und anti dive

-Motor auf malossi membran und polini 177

Hat jemand bilder oder tips für den umbau auf scheibenbremse bei ner lamygabel?

Wenn ja, bilder und email bitte an mich. [email protected]

Gruß Gringo

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Na, leider nicht, keine Fotos.

Aber mein Stossdämpferadapter fürn Cosa habe ich jetzt fertig gesch(w)eißt, aber dafür kann man ihn noch anschauen.

Bremspuppenhalter ist in Bau für untern Block, der wird an der untersten Schraube und einer davor vom Gehäuse montiert. Da neben dem Kupplungszug halt.

Schwinge war am meisten Arbeit, Innen ein Rohr eingeschweißt für die neuen Anschläge für die Silentblocks. Schön mit "Wurzelscheißung", da sieht mann und Polizei nix :-D

Bräucht jetzt nur noch einen Pulverbeschichter in München!

Motorblock soweit einbaufähig, bis auf den Zülinda, der bekommt grad noch ein paar Streicheleinheiten.

Und des geilste, habe mir grad eine geile weiße Dainese Racelederkombi für DEN Modor zugelegt :uargh: :-(

Aber leider viel zu wenig Zeit im Moment :grr:

MFG prüfungsstress Jesus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information