Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich waren meine Largeframeprojekte im Winter wie im Sommer gleich:

-Largeframe gibts nicht, kenn ich nicht :-D

...aber (1), ich gebs zu:

207er Polini (abgereht etc pp und gscheiter Kolben)

Vforce

Selfmade Auspuff und oder 100SegmentKarooDesign

HPC Welle

23/64

orginal Kulu

großer Einlass

...aber (2), zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass das dann brav und unsichtbar in nen SF Rahmen soll!

Geschrieben

mein ... nich der manta ... die mattschwarze warze ... der manta ... der kriegt dann entweder den 221er membraner oder den t5 membraner ab ... denk ich mal ... muss ich mal noch überlegen tun :-D .... aber das wird wohl nix vorerst ... weil ich um den manta auf die strasse zu kriegen noch ne menge geld brauch das ich grad nich hab ... der motor kram liegt bis auf die 2te v-force die ich noch brauch alles rum hier ... muss ich nur mal machen :-D

das wird der manta und das soll die rennreuse werden ... scheiss PXen ;-) ... aber zum kaputt fahrn gut genuch :-D

Geschrieben

GT aka Sprint

Wassergekühlten Kopf für meinen Pinolini

Hydr. betätigte Sprintvorderbremse plus modifiziertem Originaldämpfer

Dezentes Update in Sachen Crashbars und eine Flyscreen (siehe Signatur)

Blessuren beseitigen

T5

Mit neuer (PX-) Karosserie versehen

Motorrevision

Marcus

Geschrieben

ja, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden....

....

Sprint 1: wird einfach nur mal durchgeshen....evt mal die Gabel vorne

abschmieren und das dämliche gequietsche abschalten, wo immer das

auch herkommen mag!....achja.....und sie natürlich fahren.....

Sprint2: Die schöne alte, nicht verrostete Dame lackierfertig machen...

Den Motor habe ich ja schon in der Mangel, aber es fehlt leider im Moment

an Motivation. Motor wird wieder einmal ein PX200 Lusso mit 24SI(oval)

Malossi 210 und RZ....ein Stadtroller halt....

Die 2te lacken lassen und mal eben alles eintragen ...

Hoffe ich bin im Frühjahr mit allem fertig!

Achja....für meine bessere Hälfte suche ich immernoch eine v50 ohne Motor!...die hätte dann sogarnoch Vorrang....dann könnte endlich diese dämliche PK 50 aus der Garage verschwinden....

Also wer was hat, oder was weiß ==>PM an mich!

Geschrieben

ja, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden....

....

Sprint 1: wird einfach nur mal durchgeshen....evt mal die Gabel vorne

abschmieren und das dämliche gequietsche abschalten, wo immer das

auch herkommen mag!....achja.....und sie natürlich fahren.....

Sprint2: Die schöne alte, nicht verrostete Dame lackierfertig machen...

Den Motor habe ich ja schon in der Mangel, aber es fehlt leider im Moment

an Motivation. Motor wird wieder einmal ein PX200 Lusso mit 24SI(oval)

Malossi 210 und RZ....ein Stadtroller halt....

Die 2te lacken lassen und mal eben alles eintragen ...

Hoffe ich bin im Frühjahr mit allem fertig!

Achja....für meine bessere Hälfte suche ich immernoch eine v50 ohne Motor!...die hätte dann sogarnoch Vorrang....dann könnte endlich diese dämliche PK 50 aus der Garage verschwinden....

Also wer was hat, oder was weiß ==>PM an mich!

Geschrieben (bearbeitet)

meine ET3 (endlich ne smallframe :love: ) fertig machen und hoffentlich noch vor weihnachten anmelden.....

wird mich als absoluter sf-neuling ein bißchen beschäftigen :-D

ET3-winter.jpg

EDIT: oh, is ja eigentlich largeframe hier :-D , naja die elektrik an meiner px sollte auch noch gemacht werden und endlich alles mal beim tüv vorführen :wasntme: und der malle schreit auch schon lang nach dem dremel

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

- Motorkomplettkur mit aufschweißen, fräsen, polieren , 35er Mikuni auf S&S-Stutzen etc.

- Einbau einer Malossi-Gabel incl. 10" Bremsscheibe etc.

- Umbau/Verbreiterung der Motorbacke

- einige Spielereien am Rahmen und alle Mängel beseitigen, die sich über die Saison hinweg angesammelt haben

Geschrieben (bearbeitet)

- Welle wechseln

- HU machen

Das sollte mich bis Stockach genug beschäftigen... :-D

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Was ihr alle so für wilde Sachen machen wollt...

Bei mir nur Kleinkram: Cosa-Kupplung in PX 200, Lenkkopflager neu machen, Klappern der Anbauteile abstellen.

Geschrieben

zum glück gibts hier noch keine frösche!! :-D :grr:

dann gebe ich auch mal meinen "senf" dazu... :-D

habe vor ,mich endlich mal an mein membran-LF projekt ran zu machen! ;-)

Basis ist ein uralt-stoffi-125PX-motor!

Der hatte schon mehrere besitzer (z.b. ex-wolfsberger-motor) ist aber dabei auch nicht wirklich besser geworden.. bzw. jemals so richtig gefunzt:???:

kurz:wilde schweisserei am block mit MRB u. 57er vollwange.

na mal sehen was ich drauss machen kann :-D

hoffe der lagersitz ist nicht verzogen... :haeh:

gruß

Tom

Geschrieben
Meine Winterprojekte (siehe auch Karren-Topic):

PXundRally03.JPG

Der Motor von der PX läuft schon, ist ein 177er Polini mit Schaliwelle, MRB, 30er Dellorto und PM-Evo/Pitone/entdrosselter Leo mit Valve - das wird erst ausgetestet. Als nächstes soll mal ein neuer Eigenbau-Kabelbaum rein und eine Scheibenbremse angeschafft werden. Wenns dann wärmer wird gehts mit der Einstellerei los.

Die Rally wird wahrscheinlich eher ein Frühjahrsprojekt. Die soll nämlich komplett neu aufgebaut werden, entlacken, verzinken, spenglern, lackieren, Motor überholen etc. Und da fehlt noch die Marie dazu.

Achja, und noch mindestens ein Roller und ein paar Teile sollen verkauft werden.

<{POST_SNAPBACK}>

Ups, is scho wieder Winter? :-D Der 177er-Motor ist dieses Jahr nicht mehr als 20 km gelaufen. Weil immer was gefehlt hat um den Rahmen zu komplettieren. Erst die Elektrik, dann wart ich schon seit Monaten auf die umgebaute ET4-Gabel usw. Jetzt hab ich ihn kurzerhand in meine GTR gesteckt und schon wirds wieder kalt...

In die PX kommt entweder ein originalgetunter 200er-Block, der noch sinnlos bei mir in der Garage liegt - oder ich zerreiss sie und vertschacher die Einzelteile.

Die Rally hat mittlerweile endgültig den Geist aufgegeben, die schmeiß ich weg.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Rally hat mittlerweile endgültig den Geist aufgegeben, die schmeiß ich weg.

<{POST_SNAPBACK}>

hierher schmeissen....

für alle dies noch nicht gesehen haben mein herbstprojekt auf seite 5 oben in diesem topic ist schon fertig - bis auf den originalkotflügel :grins:

px1.jpg

Bearbeitet von The_Rat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information