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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein(e) Projekt(e) für diesen Winter...

Endlich mal den 135er DR mit befreiten Kanälen fertig machen...

- 80er Block

- ovalisierter 24er SI

- Eigenfräs Rennwelle

- Einlass und ÜS angepasst

- Zylinder/Kolben bearbeitet

- neue Kolbenringe

- Malle-Kopf

- vermutlich 21er Kulu

- T5 Topferl, oder original? Vielleicht sogar später mal nen PSP,

wenn ich einen am Straßenrand finden sollte *g*

Viel ist hier ja schon fertig... nur die ganze Kleinteilviecherei, wie Dichtungen und Lager, einige Feinarbeiten, sowie Endmontage sind noch zu machen. Eigentlich nur gedacht als zuverlässiger und unauffälliger Zweitmotor... passend zum Fahrzeugschein :wasntme: :-D

Und mein eigentliches Projekt: 166er Membraner

- 80er Block

- 27er TMX, Ansaugschlauch zum Rahmen

- Mallemembran

- ggf. Stahlfix's Spacer

- Einlass und ÜS angepasst

- 125er Schali

- 166er Malle, Zylinder/Kolben bearbeitet

- Primär bzw. Kulu steht noch nicht fest

- JL Performance

Hier ist bisher eigentlich bis jetzt nur der Vergaser bestellt *g* und der Block mal untern Hochdruckreiniger gehalten.

Auch hier will ich mehr Augenmerk auf Haltbarkeit denn auf Leistung achten... 15 PS wärn prima, alles weitere wär nur ein netter Bonus :-D

Ach ja... und ich sollt endlich mal mein oberes Lenkkopflager wechseln!

Und wenn ich tatsächlich alles schaffen sollte übern Winter, dann hab ich im Frühling ein Chassi und drei Motoren :plemplem: ;-)

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

das hier ist meine süsse!!! hab sie für ca. 260 euros gekauft. motor läuft super, muss neu gelackt werden, dann eingetragen werden, und dann frisiert werden :)!!!

irgend welche anregungen, comments :)?

Ja. Der Lack sieht auf den Fotos noch recht gut aus. Alte PX in gutem Originalzustand werden langsam selten. Ich würde sie so lassen, bzw. nur den Lack aufpolieren. Macht auch nicht so viel Arbeit wie zerlegen und neu aufbauen.

Oder wolltest Du nur den Motor lackieren? :-D

Ach so, und die Reihenfolge ist ja wohl falsch - erst wird getunt, und dann eingetragen!

Geschrieben

Bei mir wird ne PX 200 getunt. das hab ich mir vorgestellt:

208 er polini mit pinasco kopf

30 er PHB Drehschieber

Langhub

scorpion oder sip performance.

und ne anci kummt ah noch druff

vorher wird se von ihrem alten lack befreit und schön in schwarz oder dunkelblue gelackt.

soll nächsten februar fertig sein.

Geschrieben
208 er polini mit pinasco kopf

30 er PHB Drehschieber

soll nächsten februar fertig sein.

<{POST_SNAPBACK}>

das mit dem pinasco kopf würde ich mir überlegen.

kannst dich ja mal in deinem club umhören warum.

Geschrieben
das hier ist meine süsse!!! hab sie für ca. 260 euros gekauft. motor läuft super, muss neu gelackt werden, dann eingetragen werden, und dann frisiert werden :)!!!

irgend welche anregungen, comments :)?

http://img64.exs.cx/img64/5264/DSC78.jpg

http://img64.exs.cx/img64/2865/DSC83.jpg

http://img64.exs.cx/img64/6999/DSC84.jpg

Greez

<{POST_SNAPBACK}>

Lass den Lack so wie er ist! Wird nie wieder so schön! Was für ein Motor ist denn drin?

Geschrieben

Hmmm.... hoffentlich wirds ein langer Winter:

1. PK von der Frau wieder herrichten und Unfallschäden beseitigen

2. ditto an meiner PX

3. VB1T endlich mal fahrbereit machen (Motoreinhängen und beten, daß er läuft)

4. GTR herrichten

- 200er Motor

- Otuning mit Membran, Langhub und dickem RAP

5. Mal gucken ob ich nicht ne andere Membran auf meine Möhre setze und nen Mikuni mal anteste...

Chili

Geschrieben

@ Gammel: *g* komme aus der schweiz, da wirds leider gottes nichts mit eintragen von tuning teilen! ich kann hier keinen zilynder oder auspuff eintragen lassen, ohne den 450 euro teuren abgastest in genf zu machen :(!

@ bluestar: ist ein 125er drin! hätte die möglichkeit ihn mit druckluftpostole zu lackieren, oder ihn lackieren zu lassen (würde lieber selber han anlege). warum denkst du dass ich ihn nicht wieder so schön hinbringe?

Greez

Geschrieben

@ gravedigger könntest du mir vielleicht sagen warum ich mir das nochmal überlegen sollte.

habe im club schon nachgefragt, wüsste nich wer da schonmal schlechte erfahrungen gesammelt hat..

Geschrieben

In der Theorie nimmt mein Motor so langsam schon Genauere gestalt an... *g*

- 80er Block aufgespindelt

- ÜS angepasst

- Einlass angepasst

- Mallemembran, ggf. unterfüttert mit Spacer vom Stahlfix

- 27er TMX auf Ansaugschlauch + Loch im Rahmen unter Linker Backe für bessere Luftzufuhr

- 57 mm Schali (für ne LH streikt vermutlich das Konto *g*)

- 166er Zylinder, Auslass auf 40-42 mm (max. 68,9 % nach Wasserurschi) verbreitert,

Höhe wird bearbeitet nach Vermessung der Steuer-/Auslasszeiten, ggf. auch ÜS

- Kolben gefräst

- 16° - 18° Vorzündung (try and error... so, dass er halt net klingelt)

- Elestart-Lüra, oder PK

- Ultralange Malle-Primär 24/63 mit großer Kupplung auf 80er Getriebe

- JL Performance

Geschrieben
hätte die möglichkeit ihn mit druckluftpostole zu lackieren, oder ihn lackieren zu lassen (würde lieber selber han anlege). warum denkst du dass ich ihn nicht wieder so schön hinbringe?

Aua aua .... solch einen Olack übertünchen - und in zehn Jahren sitzt einer davor und versucht verzweifelt den Olack wieder freizukratzen.

Naja, Deine Sache .....

Mein Winterprojekt - meine Hundertwasserwohnung weißeln und das olle Picasso Gemälde überpinseln weil die Farben sind mir zu blass ... werde wohl einen Donald Duck draufpinseln.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Meine VNA bekommt nen bischen Feuer eingehaucht(hoffe ich)

Sieht wie folgt aus:

PX Gayhäuse aus 125er und 80er Hälfte(endlich E-Zündung)

Originalwelle zur Rennwelle umgebaut

177er Polini,Außlass ca 0.8mm Hoch gezogen,und nen bischen in die Breite,Kanäle größer gemacht,etwas dickere Fußdichtung als Original(ca.0.2mm mehr)

Einlass schön groß

Malossi Drehschieberstutzen(etwas vergrößert) mit 30er PHBH

HP 4Lüra

Kupplung mit Ring,weiß nur noch nicht,ob ich Cosa oder alt nehme...

Gaytriebe VBB,Primär PX 200

Abgerundet wird das ganze mit nem lecker Handmade "Thaispeedauspuff" :-D

osTsIj62.jpg

Mal sehen,ob meine erhofften 17PS+ rauskommen...

Geschrieben (bearbeitet)
(Dennis @ 1 Nov 2004, 14:19)

das hier ist meine süsse!!! hab sie für ca. 260 euros gekauft. motor läuft super, muss neu gelackt werden, dann eingetragen werden, und dann frisiert werden :)!!!

irgend welche anregungen, comments :)?

http://img64.exs.cx/img64/5264/DSC78.jpg

http://img64.exs.cx/img64/2865/DSC83.jpg

http://img64.exs.cx/img64/6999/DSC84.jpg

Greez

ORIGINALLACK MÖRDER!

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben (bearbeitet)
Den Tank hab ich jetzt, die Stichsägenblätter muss ich noch kaufen.

<{POST_SNAPBACK}>

sehr geil hasi, back the oldschool !

Mein Projekt 30+ läuft auch, Karre wird minimal umgaystaltet...

Gabel um 4cm auf PK länge kürzen- Malossi Dämpfer

( Verbesserung der Fahreigenschaften)

130.70 Breitreifen mit S&S Felgenmittelringkit (ja, echte 130 !)

Backen um je 2cm verbreitern-Tunnelblinker-Finnen für Lüra und Gaser-Sikken zuschweissen und zinnen- (neue Brushgestaltung)

Gehäuse und Malossi maximal fräsen

RD 350 Menbrankit-Boyesen Menbrane

cnc gefräster Kulukorb S&S

Langhub Schali

35er Tmx

Hp4

Auto-Sitzbanklift und andere kleine Geheimschmankerl

...........

bull1.jpg

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben (bearbeitet)

I would be very surprised if this exhaust would increase the engines performance as a JL, RZ or PM will do.

It´s from India. This answers any question.......... :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

lol

but if you have got all inputs maybe buoght from european tuners or japan tuners....its not difficult to build...in a small garage you've got all the items that you need.

Geschrieben
We are talking about scooter parts and not that Fubak (For Us By Asian Kids) stuff like shoes and shirts. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

MMmmmmmmmuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!11

Ein echter Marek!

:-D

Geschrieben

Moin!

Ich möchte an meiner 83er PX 80 die Blinker vorne zuschweisen, das Handschuhfach entfernen, anderes Rücklicht dran, Riffelblech drauf nieten, anderes Fahrwerk reinschrauben, diverse Lackierarbeiten durchführen, den Motor zerlegen und Lager sowie sonstige Verschleißteile wechseln. Hoffe das ganze brummt im frühen April wieder (muß noch lackiert und komplett zusammengebaut werden)!!!

:-D

Geschrieben

So...

heute wollten wir das ganze mal mit Blech antesten.

Nach ersten Versuchen wurde das Blech auf Grund der härte als untauglich befunden und mit dem Vorsatz erst ma weicheres Tiefziehblech zu besorgen in die Ecke geschmissen :-D

Zu allem Überfluss war dann noch das Gas vom Schweißgerät alle.

Gas kaufen gefahren und dann doch mal ein Probesegment ausgeschnitten um zu sehen wie sich das 1mm blech mit dem Schweißgerät so handeln lässt.

Haben uns letztendlich nach Probeschweißen und wickeln mit dem Blech angefreundet und nach...

Wickeln:

wickeln_jan_flo.JPG

Schweißen:

olli_schweissen_2.JPG

Kam das heraus:

ollimitpuff.JPG

puff_2.JPG

innenansicht.JPG

Gruß Jan

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    • Hast schon recht, Krisen und Kriege gab es natürlich auch schon vor zehn Jahren. Aber heute fühlt sich das alles deutlich näher an, als damals. Und hierzulande ist zumindest das gesellschaftliche Klima sehr viel konfrontativer geworden. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten. Aber wenn ich mich vor zehn Jahren über politische Forderungen geärgert habe, dann ging es um Energiekosten und so'n Scheiß. Heute sitzt hingegen eine Partei im Bundestag, die unsere Grundrechte für "woken Wahnsinn" hält...
    • Ich bin da tendenziell bei dir. Aber die Farbe und SC mit Chromblechen sieht man nicht sehr oft. Originale Papiere sind jedenfalls ein dickes Plus (schon frech was da alles so bei KA drinsteht). Man sollte die Kiste mal polieren (Tank rostfrei?). Wenn das Kraftrad dann noch einwandfrei funktioniert und gut anspringt, denke ich schon, dass 7-800 mit etwas Geduld realisierbar wären. Verkaufsregion ist natürlich auch zu beachten. Und ob Mofa oder Moped, die wenigsten bleiben (sind) doch legal …
    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
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