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Geschrieben
genau das ist doch der springende punkt alter :-D

was machste denn zum beispiel wenn der hahn mal undicht wird oder dir ein paar frasenlederjacken tragende rollerfreunde reinschiffen..

bau das ganze zum abschrauben dann geht die anerkennung steil

:-D gruss aus hamburch

Ich komme doch von unten an den Hahn!!!!!!!!! Serviceklappe!!!!!!!!

Und von oben komme ich auch an den Einfüllstutzen.

... bau das ganze zum abschrauben.....

Die Idee is doch gerade, dass die Sitzbank fest ist und nen fließenden Übergang hat. Außerdem ist der Roller schon fast lackiert, da is nix mehr mit wieder runterbauen.

Übrigens: Alle Umbauten am Chassis + Spachteln + Schleifen + wieder Spachteln + nochmal Schleifen +

lackierbar schleifen = riieeeeßßßßennnnn Aufwand und 80+ Arbeitsstunden, um es nicht zu vergessen. :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den fließenden Übergängen lässt sich auch mit Höcker aufschweissen und Eigenbau-Stahlsitzbank nahezu übergangslos realisieren. Baut nicht so dick auf, ist zeitlich, wenn auch nicht viel, doch weniger aufwendig und man kriegt den ganzen Kram auch noch raus. Sprithähne sind nämlich genau wie Schläuche nicht wirklich als unkaputtbar bekannt...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben (bearbeitet)

mir reichen erstmal 30+X :grr: :-D

Bei mir wird´s nichts dolles geben. :wasntme:

Motorüberholung und noch ein wenig an der Leistung drehen.

Projekt 35+X :-D

Bearbeitet von HARTZER
Geschrieben

wie wäre es mit druckknöpfen?

Des polster auf eine Platte mit druckknöpfen spannen, und im rahmen die gegenstücke befestigen.

Dann kannst des polster mit etwas kraft lösen...

Geschrieben

Mir gefällt der Roller!!

Da ist zumindest eigenes, hanwerkliches Können sichtbar!

Fast alle PX Racer "Umbauten" sind doch nichts anderes als ein Anbau von gekauften Teile, was eben nicht besonders viel Geschick voraussetzt!

Geschrieben
sind doch nichts anderes als ein Anbau von gekauften Teile

pfff... kenn da zumindest zwei Karren von Kritikern dieses Teils. wo es "nicht so ganz" zutrifft! :grr:

Aber oftmals sicherlich einer richtige Feststellung!

Geschrieben

Danke für die Aufmunterungen!

Für alle Zweifel an Benzinhahn, Schlauch, Züge,Kabelbaum..... werd ich da mal Bilder machen und dann nochmal ausführlich erklären wie das alles geht,wenn ich die Vespe wieder vom Lackierer habe.(ende der Woche, laut Lacker)

Der Vorschlag von Jesus mit dem Polster gefällt mir ganz gut.

Gruß Markus

Geschrieben

Das ist das eigentliche Problem der festen Bank im Gegensatz zu Benzinhahn und Schlauch.

Werde da warscheinlich neben dem Loch für´s Federbein mit nem Stufenbohrer soweit ein Loch bohren bis ich mit nem "modifizierten"(verbogenen) Schlüssel dann rankomm um die Mutter gegenzuhalten.Hinterher wieder zuschweißen oder so.Is mir ehrlich gesagt auch erst eingefallen als die Bank fertig gespachtelt drauf war :-D(

Irgendwie krieg ich das schon gebacken.Hab schon Schlimmeres hinbekommen.

the mummy

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist das eigentliche Problem der festen Bank im Gegensatz zu Benzinhahn und Schlauch.

Werde da warscheinlich neben dem Loch für´s Federbein mit nem Stufenbohrer soweit ein Loch bohren bis ich mit nem "modifizierten"(verbogenen) Schlüssel dann rankomm um die Mutter gegenzuhalten.Hinterher wieder zuschweißen oder so.Is mir ehrlich gesagt auch erst eingefallen als die Bank fertig gespachtelt drauf war :-D(

Irgendwie krieg ich das schon gebacken.Hab schon Schlimmeres hinbekommen.

the mummy

Ich persönlich finde, dass wenn alles gelackt ist, das Teil wohl eine ziemlich geile Linie bekommen

wird, obwohl ich die Lösung mit dem Tank und der Stossdämpferaufmach und Zubrattechnik auch eher

zkeptisch betrachte. Wäre da ein schöner Harleytank nicht angebrachter? Und wie zum Geier willst

du die Seitenbacken festmachen?

PS.: Lass doch das Garelli weg, es macht den Roller billig :heul:

Bearbeitet von Sten
Geschrieben
Das ist das eigentliche Problem der festen Bank im Gegensatz zu Benzinhahn und Schlauch.

Werde da warscheinlich neben dem Loch für´s Federbein mit nem Stufenbohrer soweit ein Loch bohren bis ich mit nem "modifizierten"(verbogenen) Schlüssel dann rankomm um die Mutter gegenzuhalten.Hinterher wieder zuschweißen oder so.Is mir ehrlich gesagt auch erst eingefallen als die Bank fertig gespachtelt drauf war :-D(

Irgendwie krieg ich das schon gebacken.Hab schon Schlimmeres hinbekommen.

the mummy

Wie wäre es mit Einnietmuttern von Würth? Loch bisschen aufbohren, Einnietmutter einsetzen, fertig. Dann musst du vermulich den Gummi oben noch ein bisschen bearbeiten, das du den Dämpfer einschrauben kannst, aber das würde mir weniger Kopfschmerzen machen, als da ein zweites riesen Loch neben die Dämpferaufnahme zu bohren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mein neues schätzchen zieht bald nach hamburch...

haben uns am wochenende in Kallmünz, Nähe Regensburg (15Km Richtung Nürnberg :-D ) bei einem blinddate kennengelernt und hals über kopf verliebt.

sie spricht zwar nur gebrochen deutsch und hat nicht mal einen ausweis , aber so mukkt sie wenigstens nicht rum wenn sie ein paar monate eingesperrt wird und richtig herhalten muss :sabber:

werde ihr ein mattschwarzes lackgewand im stil der späten 50er verpassen und an ein paar stellen durchlöchern um sie über und über mit edelstahl zu behängen, die geile sau !

vorher kriegt sie natürlich noch ne kräftige ladung speed verpasst sodass ihr herz ala px mal amtlich bis 9000 beats per minute geht.

wenn sie das überstanden hat darf wolle sie rannehmen der bestimmt noch ne fiese PUFFmutter aus ihr macht.

falls das miststück nicht pariert kriegt es eins mit der stange verpasst und wird mit befüllbaren zusatzgewichten behängt. schliesslich hat sie dann ja eh schon gewellte schamlippen.

falls meine bedenken sich nicht bewahrheiten gibt es als belohnung später noch ein klassichsches arschgeweih in flammenform.

ich freu mich schon drauf !

ach ja, mit ihren 48 jahren ist sie zwar nicht mehr die jüngste aber ich steh auf diese erfahrenen trümmerlotten die keiner mehr haben will (sind immer so dankbar)...

und wie war das noch.... auf alten gäulen lernt man erst so richtig reiten !

eine fotolovestory folgt :love:

post-4230-1134596103.jpeg

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Tag zusammen,

ich wollte Euch mal mein Aktuelles Winterprojekt vorstellen.

Nachdem am Sonntag der Kühlschrank dachte ?mmmmhhhh, ist ja Advent also mach ich auch mal ein Licht an?,

und der Kühlschrank samt Drumherum stehender Garage in Flammen stand, werde ich wohl nicht drum herum kommen meinen Roller samt Garage wieder in Stand zu setzen.

Nach der ersten Bestandsaufnahme und optischen Kontrolle des Rollers sah eigentlich alles nicht so schlimm aus.

Ein bisschen Schaum hier ein bisschen Ruß da, also nichts Schlimmes.

Am Montag kam dann die Ernüchterung.

Alles was mit dem Ruß in Kontakt kam fing umgehend an zu Rosten, alle Chromteile sind mit einem ?grünen? Überzug besehn den man werden mit Reinigern noch mit Politur wegpolieren kann.

- alle Schrauben sind rostig, alle Kabel sind Knochenhart

- mein Helm und die Sitzbank riechen nach verkohltem Plastik

- Digitaltacho und Drehzahlmesser haben Ihren Geist aufgegeben, usw

- ganz lustig sieht der Auspuff aus ???Rost pur??.

- in den Schränken unterhalb der Wand habe ich übrigens meine Zylinder mein Öl, und andere Kleinteile gelagert.

Die Laufbahn der Zylinder sind mit einer Rostschicht überlagert, als ob man den Zylinder aus einem Teich gefischt und Ihn an der Frischen Luft gelagert hätte.

Nun meine Frage

Hatte von Euch schon einmal ähnliche Erfahrungen ?

Geschrieben (bearbeitet)

@hanna2211

Wenn Du eine gute Versicherung hast, sollte alles kein Problem sein :wasntme: .

Eine schöne, alte Vespa kaufen und die herrichten, da lohnt sich wenigstens der Aufwand.

Den Rest bei ebay verkaufen ! ! !

(Teile aus Garagen"auflösung") :-D.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

ja mir ist vor ein paar jahren auch mal ein roller hoch gegangen, das löschpulver oder schaum ist so agressiv das hatte ich zuvor noch nicht erlebt, zerfrisst alle metallteile in kürzester zeit. Da gehen einige pullen bremsenreiniger drauf!

Scheiße sowas!

Geschrieben
...ach ja, mit ihren 48 jahren ist sie zwar nicht mehr die jüngste aber ich steh auf diese erfahrenen trümmerlotten die keiner mehr haben will (sind immer so dankbar)...

schatzi, schmink sie vernünftig damit man die erfahrungen nicht auf den ersten blickt bemerkt, und umso freudiger wird sie dich verwöhnen... :-D

und wie war das noch.... auf alten gäulen lernt man erst so richtig reiten !

norddeutsch: auf alten schiffen lernt man segeln

:-D

schlitzi

Geschrieben

....so langsam wird die Karre doch fertig! Falls es doch noch Interessenten gibt, das Teil steht immernoch zum Verkauf.Mittlerweile läuft der Hobel allerdings und ist fast fertig.Geht aber nur noch komplett weg....wobei ich eigentlich gar nicht will :-D(

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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