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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Das war auch der anstrengende Part an der Geschichte. Hab ich über nem Rohr von Hand vorgebogen und dann die Kanten mit nem Schlosserhammer auf dem Rohr rundgedengelt. Dann die Rundung noch möglichst genau von Hand nachgebogen und Bingo... Alles super. Im Endeffekt nicht mal zwei Stunden inkl. Zusammenpunkten.

Bearbeitet von Johnny13
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Ich auch...! :-D Will schließlich hinter gewissen andern Loiten auffem Anrollern hinterherkommen,bzw. schneller sein... :-D Und ´ne zweite Karre fürn Spaß muss auch noch fertig werden...

So, habe jestern kräftig den Dremel geschwungen und den Einlaß an den Malle-Membran-ASS angepaßt und diesen bei der Gelegenheit auch noch kräftig erweitert... Leider wollte meine Digicam gestern abend nicht so, wie ich wollte und ich konnte meine Grotten-Baustelle nicht fotografieren...

Jetzt warte ich noch sehnlichst auf meinen 166er, damit ich endlich die Kanäle im Motorblock endgültig an den Zylinder und umgekehrt den Zylinder an den Motorblock anpassen kann, dann gehts die Tage mit der Kurbelwelle weiter (Rennwelle zur Lippenwelle umarbeiten...)

Und sollte der 166er ´n neuen Kopp mit Zentralkerze und "richtigem" Brennraum haben, geht der noch zum Gravedigger und der Zylinder danach zum abdrehen...

Ma kucken, wann es weitergehen kann und mit was...

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Es geht weiter

Jetzt ist der Zylkopf getrennt , und wir können beide so wie es ausschaut verwenden .

Erodieren war nicht möglich , Material ist "nicht Leitend " somit musste eine Fräse ran . Damit ist klar , dass an den sich bildenden seitlichen Öffnungen Passstücke verschraubt werden und an dem Deckel nichts zu schweissen ist . Ist eh besser so ......

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Mein PX Racer hat seit ner woche die 21er hinter sich mit allen eintragungen :love: was langsam zeit wurde, die sprint ist grade beim lacker für die ich hier und da auch noch ein schräubchen und ne felge usw brauch!! Und seit letzter woche hab ich ein neues projekt an land gezogen, ne 60er T4 mit guter basis wo ich schon kaum abwarten kann los zu legen...

Das wars dann auch ersma!!! :-D

gruss kevin

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So, habe jestern kräftig den Dremel geschwungen und den Einlaß an den Malle-Membran-ASS angepaßt und diesen bei der Gelegenheit auch noch kräftig erweitert... Leider wollte meine Digicam gestern abend nicht so, wie ich wollte und ich konnte meine Grotten-Baustelle nicht fotografieren...

Jetzt warte ich noch sehnlichst auf meinen 166er, damit ich endlich die Kanäle im Motorblock endgültig an den Zylinder und umgekehrt den Zylinder an den Motorblock anpassen kann, dann gehts die Tage mit der Kurbelwelle weiter (Rennwelle zur Lippenwelle umarbeiten...)

Und sollte der 166er ´n neuen Kopp mit Zentralkerze und "richtigem" Brennraum haben, geht der noch zum Gravedigger und der Zylinder danach zum abdrehen...

Ma kucken, wann es weitergehen kann und mit was...

Update: Zylinder ist da, leider keiner mit zentral sitzender Kerze, und wird heute Abend noch überarbeitet... Jetzt noch Welle umarbeiten, den Vergaser, neue Lager + Simmerringe, dann kann der Motor schon wieder zusammen... Ick froi ma...

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Es geht weiter

Jetzt ist der Zylkopf getrennt , und wir können beide so wie es ausschaut verwenden .

Erodieren war nicht möglich , Material ist "nicht Leitend " somit musste eine Fräse ran . Damit ist klar , dass an den sich bildenden seitlichen Öffnungen Passstücke verschraubt werden und an dem Deckel nichts zu schweissen ist . Ist eh besser so ......

Was soll denn da an Hubraum ´rauskommen???

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@Haannom:

Die Idee mit der Flosse find ich für das Projekt nicht mal sooo schlecht, allerdings finde ich dir Radienübergänge noch nicht so gelungen. Wirkt noch etwas uneinheitlich in meinen Augen. Schöner fände ich eine Einbeziehung, bzw. einen Übergang zu den Kanten des Warzen-Arsches.

Edit:

Ungefähr so:

DSC00443.JPG

DSC00444.JPG

Nur eben, dass die beiden "Kanten", die nach links und rechts gehen in meinen Bildchen sich aus einer Rundung den Rahmenkanten anpassen sollten/könnten.

Bearbeitet von red-polo
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@red polo

ja so änlich werd ich das nexten winter auch machen!!

bei mir zieht sich das dann aber weiter nach unten quasie ne länger gezogene flosse!!

das wird aber sack aufwendig befürchte ich !!

naja wir werden sehen!!

ist etwas seltsam dimensioniert werde aber die saison noch so fahren!!!!

sie wird auch erst nexten winter richtig lackiert dieses jahr noch mattschwarz!!

so long bye jochen

achja die freundin fährt zum glück selber!!!

:-D

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@ laejn

wieso tüv???

das schreibt der mir nicht in meine papiere!!

:-D

so long bye jochen

ausserdem sag ich nur

fuck tüv

bye jochen

edit::

achja wenn ich steh und mir donnert mit 100 einer hinten rein bin ich auch ohne spitze total am sack :-D !!

Bearbeitet von haannom
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wieso splitter gutachten????

da teil ist doch aus blech!!!

also wenn wir motorräder aufbauen müssen wir ja auch nit für jedes stahl heckteil ein gutachten bringen!!

und wenn da ne sissybar dran ist wird die ja auch nicht eingetragen warum auch???

ausserdem wen interessiert es schon unsere grün weissen sind recht relaxt!!

bye jochen

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Wenn mir einer mit 100 von hinten in die stehende Karre donnert würd ich mir wahrscheinlich gar keine Sorgen mehr um irgendwas machen...

Tüv? Ohne Splittergutachten und dergleichen eh nicht...

Stimmt natürlich ;)

Da hätte ich dann auch keine Sorgen mehr :-D

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wieso splitter gutachten????

da teil ist doch aus blech!!!

also wenn wir motorräder aufbauen müssen wir ja auch nit für jedes stahl heckteil ein gutachten bringen!!

und wenn da ne sissybar dran ist wird die ja auch nicht eingetragen warum auch???

ausserdem wen interessiert es schon unsere grün weissen sind recht relaxt!!

bye jochen

Blech? Dachte das wär mit GFK-Matten oder ähnlichem modelliert... :-D

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So, eigentlich schon fertig. Morgen noch lackieren und dann testen.

Ich glaub ich lackier heute noch :sabber: :sabber: .

Ich bin nur leider noch nicht so ganz von der Position der Halterung überzeugt. Hab halt einfach ne PM-Halterung an die Traverse geschraubt und mir dann ne Halterung wie bei meinem PM gebastelt, und die dann (natürlich ein wenig größer dimensioniert) auf den Puff geschweisst. Hoffentlich hälts.

Was meint ihr so dazu? Könnte man das noch sinnvoll stabilisieren?

Danke im Voraus!

:-D

Bearbeitet von Johnny13
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@red polo

neenee du gfk oder solche sachen kommen mir nicht an die kiste!!!!

bin ja froh das das ding noch aus blech ist!!

deswegen wird mein nextes vorhaben noch um einiges schwieriger!!

aber erstmal machen dann seh ich ja ob es geht!!

bye jochen

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So, hab nochmal zwei Fotos gemacht, um das Problem ein bißchen näher zu beschreiben.

Hab mir schon überlegt, ob ich in der Nähe des Dämpfers eine Lasche aus Schweißdraht anzuschweissen und oben am Rahmen mit ner Auspufffeder anzuhängen. Optisch wahrscheinlich keine Optimallösung und ob es was nutzt wäre die zweite Frage :-D

Bin für jeden Tip dankbar!

Jetzt erstmal die Bilder...

Ist auch ganz schön lang das Ding... Dafür aber auch recht dick!

Wie man sehen kann steht der auch so gut 10 cm hinten raus.

Bearbeitet von Johnny13
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Ist auch ganz schön lang das Ding... Dafür aber auch recht dick!

Wie man sehen kann steht der auch so gut 10 cm hinten raus.

Ich wuerde den daempfer nach oben raus gehen lassen. Mit den gecutteten backen sieht das sicher gut aus :-D

ansonsten ist das ja echt gut geworden... hoffentlich stimmt auch die leistung :-D

edith: du koenntest den belly einmal quer durchschneiden, umklappen und so den auspuff parallel zu der backenunterkannte verlaufen lassen.

Bearbeitet von atom007
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Der geht ja eigentlich auch ein bißchen nach oben raus. Sieht nur momentan nicht so danach aus, weil er wegen der schlechten Halterposition hinten bestimmt 3-4cm abgesackt ist...

Das Ding ist nur, dass das Endrohr gerade ist und bei zu hohem Anstieg regnets direkt rein. Und wie ich mich kenn vergess ich immer den Stopfen reinzustecken...

Meinst Du, das würde funzen mit der Lasche?

Von der Leistung bin ich überzeugt :-D

Meinst Du den Gegenkonus um 90° nach oben verdrehen?

Bearbeitet von Johnny13
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Das war wohl ein Missverständnis :-D

Die Naht läuft ja komplett innen lang. Wenn man jetzt das letzte Segment jetzt mit oben laufender Naht angeschweisst hätte, würde der Topf ja optisch schon schön schräg nach oben verlaufen und man müsste den Dämpfer auch nicht so steil ansteigen lassen.

Ich mach nochmal schnell ein Foto vom Papiermodell, um es zu verdeutlichen.

:-D

So sollte er dann sitzen hatte ich gedacht...

Bearbeitet von Johnny13
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    • Ich suche einen Defekten BFA 306 Zylinder. Kann geklemmt haben, Beschichtung defekt… Muss auch kein Kolben dabei sein oder Kopf    gerne alles anbieten       
    • Ich suche eine T4 im sehr guten Originalzustand. Falls sich jemand von euch von seinem Fahrzeug trennen möchte, bitte melden!
    • Dein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.
    • ja wenn die lieferbar wäre  und bei SIP auf was warten? Ich wartete Jahre auf den T5 199, darum kommt nun ein 252 DS her Der Motor soll jetzt gebaut werden und nicht irgendwann. Eine gescheite Logistik hat die Teile da, bevor die Teile ausgehen.   Da immer mehr KW kommen mit Verzahnungen seitens SIP, sollte man das Sortiment auch erweitern und auch lagern.   Auch für Endkunden ohne viel Erfahrung wird es sehr schwierig so eine vernünftige Kupplung zusammen zustellen.   Nimm Kupplungsgrundplatte aktuell von VMC und Ritzel / Primär von da und kombiniere das mit Kupplung XY Im 244er läuft eine Kingkupplung und da war die Zusammenstellung auch dank Mithilfe sofort geklärt.   Alles wird am Ende Gut 
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