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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das war auch der anstrengende Part an der Geschichte. Hab ich über nem Rohr von Hand vorgebogen und dann die Kanten mit nem Schlosserhammer auf dem Rohr rundgedengelt. Dann die Rundung noch möglichst genau von Hand nachgebogen und Bingo... Alles super. Im Endeffekt nicht mal zwei Stunden inkl. Zusammenpunkten.

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben
Ich auch...! :-D Will schließlich hinter gewissen andern Loiten auffem Anrollern hinterherkommen,bzw. schneller sein... :-D Und ´ne zweite Karre fürn Spaß muss auch noch fertig werden...

So, habe jestern kräftig den Dremel geschwungen und den Einlaß an den Malle-Membran-ASS angepaßt und diesen bei der Gelegenheit auch noch kräftig erweitert... Leider wollte meine Digicam gestern abend nicht so, wie ich wollte und ich konnte meine Grotten-Baustelle nicht fotografieren...

Jetzt warte ich noch sehnlichst auf meinen 166er, damit ich endlich die Kanäle im Motorblock endgültig an den Zylinder und umgekehrt den Zylinder an den Motorblock anpassen kann, dann gehts die Tage mit der Kurbelwelle weiter (Rennwelle zur Lippenwelle umarbeiten...)

Und sollte der 166er ´n neuen Kopp mit Zentralkerze und "richtigem" Brennraum haben, geht der noch zum Gravedigger und der Zylinder danach zum abdrehen...

Ma kucken, wann es weitergehen kann und mit was...

Geschrieben

Es geht weiter

Jetzt ist der Zylkopf getrennt , und wir können beide so wie es ausschaut verwenden .

Erodieren war nicht möglich , Material ist "nicht Leitend " somit musste eine Fräse ran . Damit ist klar , dass an den sich bildenden seitlichen Öffnungen Passstücke verschraubt werden und an dem Deckel nichts zu schweissen ist . Ist eh besser so ......

Geschrieben

Mein PX Racer hat seit ner woche die 21er hinter sich mit allen eintragungen :love: was langsam zeit wurde, die sprint ist grade beim lacker für die ich hier und da auch noch ein schräubchen und ne felge usw brauch!! Und seit letzter woche hab ich ein neues projekt an land gezogen, ne 60er T4 mit guter basis wo ich schon kaum abwarten kann los zu legen...

Das wars dann auch ersma!!! :-D

gruss kevin

Geschrieben
So, habe jestern kräftig den Dremel geschwungen und den Einlaß an den Malle-Membran-ASS angepaßt und diesen bei der Gelegenheit auch noch kräftig erweitert... Leider wollte meine Digicam gestern abend nicht so, wie ich wollte und ich konnte meine Grotten-Baustelle nicht fotografieren...

Jetzt warte ich noch sehnlichst auf meinen 166er, damit ich endlich die Kanäle im Motorblock endgültig an den Zylinder und umgekehrt den Zylinder an den Motorblock anpassen kann, dann gehts die Tage mit der Kurbelwelle weiter (Rennwelle zur Lippenwelle umarbeiten...)

Und sollte der 166er ´n neuen Kopp mit Zentralkerze und "richtigem" Brennraum haben, geht der noch zum Gravedigger und der Zylinder danach zum abdrehen...

Ma kucken, wann es weitergehen kann und mit was...

Update: Zylinder ist da, leider keiner mit zentral sitzender Kerze, und wird heute Abend noch überarbeitet... Jetzt noch Welle umarbeiten, den Vergaser, neue Lager + Simmerringe, dann kann der Motor schon wieder zusammen... Ick froi ma...

Geschrieben (bearbeitet)

hi an alle

so jetzt hab ich auch mal meine digicam zum laufen gebracht!!!

und imageshack(hoffentlich )auch geblickt!! :-D

dann mal auch ein paar bilder von meinem winterprojekt!!!

bye jochen

kistefront3el.th.jpg

hinten2vm.th.jpg

schrghinten1yq.th.jpg

Bearbeitet von haannom
Geschrieben
Es geht weiter

Jetzt ist der Zylkopf getrennt , und wir können beide so wie es ausschaut verwenden .

Erodieren war nicht möglich , Material ist "nicht Leitend " somit musste eine Fräse ran . Damit ist klar , dass an den sich bildenden seitlichen Öffnungen Passstücke verschraubt werden und an dem Deckel nichts zu schweissen ist . Ist eh besser so ......

Was soll denn da an Hubraum ´rauskommen???

Geschrieben (bearbeitet)

@Haannom:

Die Idee mit der Flosse find ich für das Projekt nicht mal sooo schlecht, allerdings finde ich dir Radienübergänge noch nicht so gelungen. Wirkt noch etwas uneinheitlich in meinen Augen. Schöner fände ich eine Einbeziehung, bzw. einen Übergang zu den Kanten des Warzen-Arsches.

Edit:

Ungefähr so:

DSC00443.JPG

DSC00444.JPG

Nur eben, dass die beiden "Kanten", die nach links und rechts gehen in meinen Bildchen sich aus einer Rundung den Rahmenkanten anpassen sollten/könnten.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

@red polo

ja so änlich werd ich das nexten winter auch machen!!

bei mir zieht sich das dann aber weiter nach unten quasie ne länger gezogene flosse!!

das wird aber sack aufwendig befürchte ich !!

naja wir werden sehen!!

ist etwas seltsam dimensioniert werde aber die saison noch so fahren!!!!

sie wird auch erst nexten winter richtig lackiert dieses jahr noch mattschwarz!!

so long bye jochen

achja die freundin fährt zum glück selber!!!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ laejn

wieso tüv???

das schreibt der mir nicht in meine papiere!!

:-D

so long bye jochen

ausserdem sag ich nur

fuck tüv

bye jochen

edit::

achja wenn ich steh und mir donnert mit 100 einer hinten rein bin ich auch ohne spitze total am sack :-D !!

Bearbeitet von haannom
Geschrieben

Wenn mir einer mit 100 von hinten in die stehende Karre donnert würd ich mir wahrscheinlich gar keine Sorgen mehr um irgendwas machen...

Tüv? Ohne Splittergutachten und dergleichen eh nicht...

Geschrieben

wieso splitter gutachten????

da teil ist doch aus blech!!!

also wenn wir motorräder aufbauen müssen wir ja auch nit für jedes stahl heckteil ein gutachten bringen!!

und wenn da ne sissybar dran ist wird die ja auch nicht eingetragen warum auch???

ausserdem wen interessiert es schon unsere grün weissen sind recht relaxt!!

bye jochen

Geschrieben
Tüv? Ohne Splittergutachten und dergleichen eh nicht...

Zitat Tüv: "Splittergutachten, wozu is das denn? Wenn die Bank unter deinem Hintern splittert hast du eh andere Sorgen"

:grins:

liegt wie immer alles an der Wahl des Prüfers...

Geschrieben
Wenn mir einer mit 100 von hinten in die stehende Karre donnert würd ich mir wahrscheinlich gar keine Sorgen mehr um irgendwas machen...

Tüv? Ohne Splittergutachten und dergleichen eh nicht...

Stimmt natürlich ;)

Da hätte ich dann auch keine Sorgen mehr :-D

Geschrieben
wieso splitter gutachten????

da teil ist doch aus blech!!!

also wenn wir motorräder aufbauen müssen wir ja auch nit für jedes stahl heckteil ein gutachten bringen!!

und wenn da ne sissybar dran ist wird die ja auch nicht eingetragen warum auch???

ausserdem wen interessiert es schon unsere grün weissen sind recht relaxt!!

bye jochen

Blech? Dachte das wär mit GFK-Matten oder ähnlichem modelliert... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, eigentlich schon fertig. Morgen noch lackieren und dann testen.

Ich glaub ich lackier heute noch :sabber: :sabber: .

Ich bin nur leider noch nicht so ganz von der Position der Halterung überzeugt. Hab halt einfach ne PM-Halterung an die Traverse geschraubt und mir dann ne Halterung wie bei meinem PM gebastelt, und die dann (natürlich ein wenig größer dimensioniert) auf den Puff geschweisst. Hoffentlich hälts.

Was meint ihr so dazu? Könnte man das noch sinnvoll stabilisieren?

Danke im Voraus!

:-D

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

@red polo

neenee du gfk oder solche sachen kommen mir nicht an die kiste!!!!

bin ja froh das das ding noch aus blech ist!!

deswegen wird mein nextes vorhaben noch um einiges schwieriger!!

aber erstmal machen dann seh ich ja ob es geht!!

bye jochen

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab nochmal zwei Fotos gemacht, um das Problem ein bißchen näher zu beschreiben.

Hab mir schon überlegt, ob ich in der Nähe des Dämpfers eine Lasche aus Schweißdraht anzuschweissen und oben am Rahmen mit ner Auspufffeder anzuhängen. Optisch wahrscheinlich keine Optimallösung und ob es was nutzt wäre die zweite Frage :-D

Bin für jeden Tip dankbar!

Jetzt erstmal die Bilder...

Ist auch ganz schön lang das Ding... Dafür aber auch recht dick!

Wie man sehen kann steht der auch so gut 10 cm hinten raus.

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben (bearbeitet)
Ist auch ganz schön lang das Ding... Dafür aber auch recht dick!

Wie man sehen kann steht der auch so gut 10 cm hinten raus.

Ich wuerde den daempfer nach oben raus gehen lassen. Mit den gecutteten backen sieht das sicher gut aus :-D

ansonsten ist das ja echt gut geworden... hoffentlich stimmt auch die leistung :-D

edith: du koenntest den belly einmal quer durchschneiden, umklappen und so den auspuff parallel zu der backenunterkannte verlaufen lassen.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)

Der geht ja eigentlich auch ein bißchen nach oben raus. Sieht nur momentan nicht so danach aus, weil er wegen der schlechten Halterposition hinten bestimmt 3-4cm abgesackt ist...

Das Ding ist nur, dass das Endrohr gerade ist und bei zu hohem Anstieg regnets direkt rein. Und wie ich mich kenn vergess ich immer den Stopfen reinzustecken...

Meinst Du, das würde funzen mit der Lasche?

Von der Leistung bin ich überzeugt :-D

Meinst Du den Gegenkonus um 90° nach oben verdrehen?

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

reinregnen sollte es nun nicht... da muesste man dan am allerletzen stuck endrohr noch was machen :-D

... ne nicht 90° nach oben, sieht ja doof aus. aber vielleicht 30° oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war wohl ein Missverständnis :-D

Die Naht läuft ja komplett innen lang. Wenn man jetzt das letzte Segment jetzt mit oben laufender Naht angeschweisst hätte, würde der Topf ja optisch schon schön schräg nach oben verlaufen und man müsste den Dämpfer auch nicht so steil ansteigen lassen.

Ich mach nochmal schnell ein Foto vom Papiermodell, um es zu verdeutlichen.

:-D

So sollte er dann sitzen hatte ich gedacht...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

........ Bei bekannten Jungs , Serienproduktion im Winter . Pic spricht für sich und da ist noch mehr . Ja beim Stroh wundert mich das er noch ne Freundin hat ....... :-D:-D

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