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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Mal sehen wie ich mit dem jetzigen zu recht komme. Vielleicht kommt mal der koso rein. Hat der denn die selbe Abnahme am Rad?. Und was soll das eigentlich bringen mit analoger und digitaler Anzeige, oder ist da etwa noch ein DZM drin? Eigentlich gefällt mir die Beleuchtung in blau allgemein eigentlich nicht so.Sonst ist alles so total bunt, der DZM grün, der Voltmeter weißlich-gelb, der Tacho blau, die Ganganzeige rot :plemplem:

Der Koso an sich ist aber schon toll.

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km/h ist analog (angetrieben vom schrittmotor), abnahme wie beim normalen digitacho. digital wird der kilometerstand angezeigt.

ich dachte nur, weil du im lenkkopf ja den drehzahlmesser hast.

das gleiche instrument gibts dann auch als drehzahlmesser (analode anzeige) und temperatur (digital). der sensor kann wohl auch unter die zuendkerze geschraubt werden...

big8801-0.jpg

Bearbeitet von atom007
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@ the mummy

Schöner Roller, haste echt fein gemacht.

Zu dem Kippschalter für's Licht hab ich aber mal ne Frage: Haben die Teile schon mal einen ordentlichen Regen abbekommen?

Die "handelsüblichen" Kippschalter sind ja nun leider nicht wasserdicht, denn wassersichte Exemplare kosten z.B. bei Conrad um die 20 Euro.

Ich frage weil ich auch meine Originalschalter auch ersetzen wollte, aber etwas bammel vor nem Kurzen nach jedem Schauer hab.

Gruß

Torsten

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Die Abnahme für die Anzeige funktioniert......................................

sag ich nicht, sonst kann sie ja jeder nachbauen und ich hab wieder kein Einzelstück mehr! Sorry, aber die Zeit die man braucht, um die ganzen Sache zu verwirklichen war einfach zu groß.

Sauber. :puke:

So lebt sich´s schön in der Comunity :plemplem: So einen hatten wir doch schon einmal, da ging´s um´s Xenon.

Alte Diskussion, aber immer wieder zum kotzen solche Einstellungen.

Und ganz nebenbei immer schön die anderen fragen ...

Bearbeitet von M210
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Die Ganganzeige, welche sogar total super funktioniert, hat ihre Lämpchen in der Lenkkopfabdeckung.Die Abnahme für die Anzeige funktioniert......................................

sag ich nicht, sonst kann sie ja jeder nachbauen und ich hab wieder kein Einzelstück mehr! Sorry, aber die Zeit die man braucht, um die ganzen Sache zu verwirklichen war einfach zu groß.

wo ists Problem? machst an die Schaltrolle im Lenker ein Schleifkontakt, je nachdem wie weit der Griff grad gedreht ist kommt der Kontakt auf eine andere Kontaktplatte, von da aus die 4 bzw. 5 Kabel zu den einzelnen Lämpchen/Dioden. -Fertig.

Also wer vorhat sich sowas zu basteln, der wird wohl wahrscheinlich auch so schlau und womöglich auch so begabt sein, sowas auszudenken/basteln. Versteh den Stress hier nicht, weder, warum du sowas "Geheim" halten willst, noch warum die anderen sich drüber aufregen. Ist ja schließlich nicht unter Projekte. Nur damit irgendwie "anzugeben" und dann mit "ÄTSCH - sag ich nicht..." zu kommen find ich hat irgendwie Grundschulcharakter.

Meine Meinung!

:-D

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Moin Mitsch, es geht mir um die Grundhaltung des Kollegen. Wen interessieren schon irgendwelche Lämpchen?! Du bist doch auch einer, der seine Erfahrungen preisgibt, genau wie ich. Wären die Lambrettisten nicht so hilfsbereit, wäre meine DL noch immer nur grundiert. Es handelt sich hier um ein FORUM und nicht um eine Abteilung der verdeckten Ermittler des FBI, die nicht mal ihren Ehepartnern sagen dürfen, woran sie z.Z. arbeiten... :plemplem:

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Habe heute endlich meinen Crosserauspuff bekommen, bald ist die Karre wieder feddich... Bilders und Diagramm folgen...

Btw.: Ich suche noch ´ne 200er Runner-Gabel komplett und ´n komplettes Hinterrad für ´n Runner in 13 Zoll, sonst wird die PX-Grotte nicht fertig... :wasntme:

Bearbeitet von BFCDynamo
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ich finde so nen "geheim- :uargh: " einfach peinlich.. wenn dann gar..&riff.. dazukommt, vervollständigt sich für mich ein gewisses bild..

zum tankeinspachteln: wie kommt man denn so an den schlauch ran? ich dachte ab dem alter von 16 jahren sind die hände ausgewachsen? :-D

was passiert, wenn beim tanken mal gekleckert wird und gemisch in die kilogramm von spachtel sickert...

bleibt abzuwarten. :-D

@dynamo, dann wird bald crosserpuff gebraten? weisst ja, das schweissgayrät braucht neben gas, draht und strom auch bier.. :-D

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wo ists Problem? machst an die Schaltrolle im Lenker ein Schleifkontakt, je nachdem wie weit der Griff grad gedreht ist kommt der Kontakt auf eine andere Kontaktplatte, von da aus die 4 bzw. 5 Kabel zu den einzelnen Lämpchen/Dioden. -Fertig.

Ne, das ist ja doof. die hebelstellung kannst ja auch so sehen. Sinnig waere das ganze ja nur, wenn man wirklich sicher sein kann dass der gang auch drin ist, wenn das laempchen leuchtet. man muesste schon wenigstens an der schaltraste die kontakte anbringen.

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ich finde so nen "geheim- :uargh: " einfach peinlich.. wenn dann gar..&riff.. dazukommt, vervollständigt sich für mich ein gewisses bild..

zum tankeinspachteln: wie kommt man denn so an den schlauch ran? ich dachte ab dem alter von 16 jahren sind die hände ausgewachsen? ;-)

was passiert, wenn beim tanken mal gekleckert wird und gemisch in die kilogramm von spachtel sickert...

bleibt abzuwarten. ;-)

@dynamo, dann wird bald crosserpuff gebraten? weisst ja, das schweissgayrät braucht neben gas, draht und strom auch bier.. :-D

Eben... Sixpack Jever? oder lieber Becks?... :-D Feinet Dingen dat... Arrow-Tröte für Gilera RV125/RX200...

Kann man ´n scheunen Up-´n-Over draus machen... Passt vom Sitz her auch schön mit dem RM250-Dämpfer... Man wird sehen, was geht... :-D;-) Vorher werde ich dit Tüte aber ersma an den Schweißnähten auftrennen und am lebenden Objekt anpassen mit Gaffa-Tape und Edding zum markieren und dann komme ick die Tage rum... Der Krümmer hat allerdings ´n Innendurchmesser von 40,5mm, also optimal für großen Auslaß... :wasntme:

Gibt bald Bilders, wenn umgeschweißt... Drehen muß die Sau... ;-)

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Eben... Sixpack Jever? oder lieber Becks?... :-D Feinet Dingen dat... Arrow-Tröte für Gilera RV125/RX200...

Kann man ´n scheunen Up-´n-Over draus machen... Passt vom Sitz her auch schön mit dem RM250-Dämpfer... Man wird sehen, was geht... :-D:-D Vorher werde ich dit Tüte aber ersma an den Schweißnähten auftrennen und am lebenden Objekt anpassen mit Gaffa-Tape und Edding zum markieren und dann komme ick die Tage rum... Der Krümmer hat allerdings ´n Innendurchmesser von 40,5mm, also optimal für großen Auslaß... :wasntme:

Gibt bald Bilders, wenn umgeschweißt... Drehen muß die Sau... ;-)

So, Tüte ist in Segmente zerflext, jetzt muß der noch geschweißt werden, paßt wie Arsch auf Eimer auffen Auslaß, noch Federn ran, feddich... Große Frage: Lefthand oder Righthand, noch geht beides, wird aber definitiv kein Up&Over...

Der Auspuff ist auf jeden Fall voluminöser, als ´n RZ Righthand oder die ital. Krachtröten und Hauptständer geht auch nicht mehr, bin ick ma der Meinung... ;-) Bin jespannt, wie der läuft...

Bearbeitet von BFCDynamo
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und Hauptständer geht auch nicht mehr, bin ick ma der Meinung... :-D

das wird halt die herausforderung- sonst versetzten wir den ständer halt nach vorne, f follows f..,

und so hat piaggio es auch innerhalb der lf-baureihe gemacht, so whass up!

Bearbeitet von cal.68
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das wird halt die herausforderung- sonst versetzten wir den ständer halt nach vorne, f follows f..,

und so hat piaggio es auch innerhalb der lf-baureihe gemacht, so whass up!

Hast Du schon ma ´nen 20cm breiten Hauptständer gesehen? Am Cutdown??? :-D Ist doch keen Bodenblech mehr in voller Breite vorhanden... Dat sieht doch Homo aus mit so´m Hauptständer... :-D War auch eher ´n Gag mit der HS-Tauglichkeit, ick fahr Seitenständer... Wann kann ick denn ma zum heften/schweißen aufschlagen, natürlich mit Sixer...? Und wir brauchen irgendeine 80er zum anpassen des Auspuffs, meinetwegen die rot-grün-schwatte im Hof...

Der Krümmer von der Tüte paßt saugend-schmatzend auf den 166er Malle, also auch auffen 80er zwecks anpassen, nur das Endrohr ist elendig lang, evtl. bei Lefthand muß ich den Utpuff nach vorne führen, wie bei der SKR...

Und der Auspuff wird auf jeden Fall so geführt, dass die Montage der Backen leider nicht mehr möglich ist, Herr Tüv-Onkel... :wasntme: Boah, ick froi mir...

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Erstmal danke an die Komplimente!

Zur Ganganzeige: Es geht mir nicht um "Ätsch, ich sags nicht", sondern dass es sicherlich wieder jemanden gibt, der es nachbaut.Wo bleibt da meine Arbeit die ich hineingesteckt, mir den Kopf über den Roller zerbrochen habe und dann kein Einzelstück mehr hab, das sonst keiner an seinem Roller hat?

Mit ein bisschen Hirnschmalz kommt man da auch selber drauf wies geht, aber ich doch trotzdem mal sagen wie ich es gemacht hab, bevor es wieder heißt: der sagts je eh net, so ne scheiß Einstellung geht ja hier überhaupt nicht, was für ein Getue....

Ich hab am Schaltrohr nen Magneten befestigt, der auf einem Miniblechwinkel sitzt. Dieser ist am Schaltrohr verschraubt. An der Führung im Lenker (wo die Schaltrolle, heißt die so? sitzt) sind vier Schalter in Form von Schaltflächen festgeklebt. Ich bin so vorgegangen, dass ich erst den Magneten ziemlich nah an der Schaltrohrführung befestigt habe, dann jeweils in den entsprechenden Gang geschaltet und Schalter für Schalter hinter dem Magneten verklebt.Dann gehts vom Schalter immer zu der jeweiligen LED. Wenn man also schaltet, z.B. auf zwei, dann kommt der Magnet über den Schalter fürs LED des 2. Ganges und das Lämpchen leuchtet. Nicht so toll zu erklären, aber Fotos kann ich momentan leider keine machen.

Tank: Die Serviceöffnung ist auf der Ersatzradseite ein ausgeschnittenes Quadrat unterhalb des Tanks.Somit kommt man dann an den Schlauchanschluss und den Tunnel.

the mummy

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Der Krümmer von der Tüte paßt saugend-schmatzend auf den 166er Malle, also auch auffen 80er zwecks anpassen, nur das Endrohr ist elendig lang, evtl. bei Lefthand muß ich den Utpuff nach vorne führen, wie bei der SKR...

Und der Auspuff wird auf jeden Fall so geführt, dass die Montage der Backen leider nicht mehr möglich ist, Herr Tüv-Onkel... :wasntme: Boah, ick froi mir...

ich finde das so sehr chic:

IMG_1446.JPG

aber wie kann der 40.5er kruemmer auf den 80er passen???

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