Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Largeframe Winterprojekte

Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

post-8074-1167929130_thumb.jpg

post-8074-1167929143_thumb.jpg

das wär noch mal mein traum, da ich aber weder von schweißen, noch von karosseriearbeiten eine ahnung hab, wird es wohl bei einem taum bleiben. (proportionen stimmen evtl nich so ganz.....)

edit sacht: das klappt leider mit dem hochladen der fotos nicht.....

Bearbeitet von phillo

das wär noch mal mein traum, da ich aber weder von schweißen, noch von karosseriearbeiten eine ahnung hab, wird es wohl bei einem taum bleiben. (proportionen stimmen evtl nich so ganz.....)

edit sacht: das klappt leider mit dem hochladen der fotos nicht.....

Streng Dich an, lass uns teilhaben an Deinem Traum :-D ...

GB

@philo

da ist dann ja mein projekt ein bisschen weiter oben nach deinem geschmackoder??

,nur nicht so extrem!!

sieht aber schon sehr schick aus,bei mir ist es genau andersrum ich kann das ding nicht aufm rechner zeichnen aber ich denke in echt bauen!!!

wäre ja glatt ne überlegung so als projekt 2010 mal nen richtigen tiefflieger zu bauen!!

danke für die inspiration!!

bye jochen

@philo

da ist dann ja mein projekt ein bisschen weiter oben nach deinem geschmackoder??

,nur nicht so extrem!!

sieht aber schon sehr schick aus,bei mir ist es genau andersrum ich kann das ding nicht aufm rechner zeichnen aber ich denke in echt bauen!!!

wäre ja glatt ne überlegung so als projekt 2010 mal nen richtigen tiefflieger zu bauen!!

danke für die inspiration!!

bye jochen

deshalb hab ich mich an den rechner gesetzt und angefangen rumzumalen. finde deinen entwurf ziemlich geil, nur für meinen geschmack etwas zu hoch.....

falls das wirklich was wird mit dem tiefflieger würd ich mich über ein paar bilder freuen..... aber das kann wohl etwas dauern....

gruß phillo

Scheiß Langeweile an so grauen Wintertagen... :-D

segmente1.JPG

Na, bis auf die ersten paar segmente sind das ja gerade prototypen. Die linken beiden sehen aus als ob sie ein vier stufigen diffusor haetten, der rechte ein drei stufigen. warum dann die vielen segmente? oder sehe ich nur die feinen unterschiede im winkel nicht?

quote name='phillo' date='4 Jan 2007, 23:21' post='1410570']

deshalb hab ich mich an den rechner gesetzt und angefangen rumzumalen. finde deinen entwurf ziemlich geil, nur für meinen geschmack etwas zu hoch.....

falls das wirklich was wird mit dem tiefflieger würd ich mich über ein paar bilder freuen..... aber das kann wohl etwas dauern....

gruß phillo

moin phillo

ja das mit der höhe war schon so beabsichtigt wegen der backen,ich wollte das ganze teil etwas schmäler werden lassen,sonst wäre es ein arges pummelchen geworden!!!!

das ist nämlich meist das problem bei solchen sachen,von der seite sehen sie super aus,aber von hinten sollte das ganze ja auch gut aussehen,zeichne das teil doch auch mal von hinten und vorne bzw 3 dimensional!!!!

ja sowas umzusetezn braucht schon ordentlich zeit,aber der nexte winter kommt bestimmt!!!!

bye jochen

Na, bis auf die ersten paar segmente sind das ja gerade prototypen. Die linken beiden sehen aus als ob sie ein vier stufigen diffusor haetten, der rechte ein drei stufigen. warum dann die vielen segmente? oder sehe ich nur die feinen unterschiede im winkel nicht?

Die Anlagen haben alle nen 3-stufigen Diffusor. Zum Testen baue ich die immer in gerade, sind ja doch einige Segmente weniger und man kann leichter was abändern. Habe auch schon Prototypen mit weniger Segmenten gebaut, allerdings macht das Wickeln von so langen Dingern eher wenig Spass, habe mich dann entschieden lieber ein, zwei Segmente mehr zu schneiden, da geht das mit dem Rundbiegen dann schon deutlich entspannter. Weiß auch nicht ob ich den einteiligen GK lasse, habe da gestern einen gebogen, das war schon nicht ganz so einfach.

moin phillo

ja das mit der höhe war schon so beabsichtigt wegen der backen,ich wollte das ganze teil etwas schmäler werden lassen,sonst wäre es ein arges pummelchen geworden!!!!

das ist nämlich meist das problem bei solchen sachen,von der seite sehen sie super aus,aber von hinten sollte das ganze ja auch gut aussehen,zeichne das teil doch auch mal von hinten und vorne bzw 3 dimensional!!!!

ja sowas umzusetezn braucht schon ordentlich zeit,aber der nexte winter kommt bestimmt!!!!

bye jochen

mit 3d geschichten kenn ich mich leider auch nicht so gut aus, aber von vorn, bzw. von hinten kann ich mich mal ransetzen. mag aber schöne runde knackige hintern....... :-D

• 3 Wochen später...

Hallo,

hier mein Winterprojekt von 2006/2007:

Am Anfang war es eine Ranzreuse von ebay mit festem Motor, gebrochem Lenker und, und, und...

:-D kerle auf ebay, aber das kennt jeder hier.

Nach ein paar neuen Motorschalen und einem Polini 207 (angepassten Gehäuse, Gaser, Strömer) wurden alles schick gelagert, ein neues Lussogetriebe verbaut.

Die Cosa-Kupplung mit Ring durfte auch nicht fehlen (Danke, Fettkimme nochmal für den Tip).

Der Puff ist ein umgeschweisster T5 .

Der Kopf ist aus dem GSF ( Danke, Harald).

Der Lack ist meine Lieblingsfarbe RAL 1028.

Vorne wurde die Bremse auf Hydraulik mit Spieglerleitung umgerüstet.

Der Bremspumpenhalter ist auch vom Harald (Doppeldank :shit: )

Ein My-Tacho, ein paar Sebacdämpfer mit Worbfedern und viele, viele Kleinteile aus der Rollerzentrale fanden auch ein neues Zuhause.

Alle Tüvrelewandten Teile sind eingetragen, ick liebe meinen Tüyprüfer :-D .

Jetzt muss nur das Wetter mitspielen, dann geht die Sause...

Ferner möcht ich mich beim Scootermutant hier bedanken, besser bekannt als Martin K. aus dem Rollerparadies - der mir mit viel Rat und Tat zur Seite stand.

Danke, ohne Dich wäre ich oft verzweifelt :-D

Hier ein paar Eindrücke von der Reuse....

gallery_6327_707_50116.jpggallery_6327_707_34421.jpg

gallery_6327_707_40021.jpg

gallery_6327_707_27580.jpg

gallery_6327_707_1185.jpg

gallery_6327_707_16558.jpg

gallery_6327_707_12195.jpg

Bearbeitet von Mr.Grumble

Es fehlen aber noch die Logos:

Nee: Schöner Roller in einer schönen Farbe. Mal was anderes als Mattschwarz!

100 Punkte für die Antwort :-D

Ich überlege ja immernoch das Teil optisch mit ein paar Logos, Klebesteifen oder sowas aufzulockern. Dachte schon an ein Radioaktivzeichen, dann klaut ihn keiner ..:-D

Das mit der Post ist aber eine coole Idee.

sehr schöner roller , sieht ordentlich aus

streifen würde ich auf der (von vorn betrachteten) rechten beinschildseite ein dickeren und ein im vergleich zum dickem, dünneren schwarzen streifen komplett übers beinschild nach unten ziehen, sieht fein aus

oder halt die gewöhnliche logoinitiative auf die backen kleben,

andere sitzbank würd ich mir vielleicht noch leisten :-D

aber echt ne feine kiste, wie läuft die denn so mit dem umgebautem t5er im vergleich zu "richtigen" rap´s.... ?

lob an dich ^^

• 4 Wochen später...
*juhuuu*, so mächt das Forum Spaß!! Fiese Lacküren! Yes! :-D

Hab ich dir ja prophezeit, daß da noch was im Verborgenen liegt.

übelst kranker scheiß :-D :-D :shit::-D:-)

Das ist dem Michl sein Stil. ( bin ja nur froh das er nicht seine "Heiligenbilder" gemacht hat )

puh! erst das mit dem leaf team und nu das?! :-( gefällt! geile kisten!

Ist nicht ganz richtig, aber die VNB war schon im Sommer fertig. Nur ist der Michi ein Perfektionist und es gab immer was zum Fertigmachen. Aber ich dachte mir das unsere Karren auch im LF-Bereich vertreten sein sollten.

Ein weiterer Rahmen ist schon in der Mache.

Bearbeitet von absolut

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich weiß ich weiß, ist zwar (zum Glück) nimmer Winter, hab aber

aufgrund Dipl.Arbeit au net so viel Zeit. Geb ihm aber noch ca. 3 wochen zum TÜV... :-D

schwarz.jpg

Kommt noch bissl Farbe dazu... wahrscheinlich diese Woche noch. Muss ja...

Der neue Avatar zeigt noch den Lenker... :-D

Bearbeitet von matripper

• 4 Monate später...

n`abend

Wollte euch hier kurz mein Winterprojekt vorstellen.

Basis is eine Rally 180(danke Snowmax)

seit kurzem Sandgestrahlt und wartet jetz auf ein paar Blechreparaturen wie z.B. 2 neue vordere Traversen und einige (Bohr)Löcher zuschweißen.

soll später eher Dezent werden.

Sonnengelb von der 200er Rally

leichter Drop

Corsa SF Sitzbank

PX200 Motor mit ein paar veränderungen.

ach ja, wer den Orginalen 180er Rally Motor will, bitte ins Tausche/Verschenke Topic schauen

Rally180hinten.bmp

Rally_Vorne.bmp

Rally_gestrahlt__motor.bmp

Rally_gestrahlt_reserve.bmp