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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Das bestimmt, sieht wirklich sehr gut gemacht aus.

Respekt!

Hab mir jetzt nochmal die Bilder von S&S angesehen. Ich denke ich hab doch noch ein wenig weiter noch hinten rausgeschnitten. Bei mir hat der Vergaser oben noch Luft. Vergleich mal die Bilder.

S&S

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Meins:

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Chopper-Lowrider. wie´s mein name im GSF schon sagt....

Gabel ist mittlerweile ne Lammi-gabel (weil tiefer und 130er-tauglich :-D )

Heck war mal nen Harley Kotflügel. Sitzmulde ist ca 15cm tiefer. Tank ist vermutlich von ner Horex Imperator.

Motor ist fertig gepulvert und zusammen. Ostern soll er zum Run erstmal mit roter nummer...

Edith weisst mich darauf hin, dass ich mittlerweile den stoßdämpfer hinten gekürzt habe, satte 6 cm

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Bearbeitet von Choppa
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@spice: schicker roller! ist das zinkspray? oder graue grundierung? hättest du mitm rücklicht nicht ne schickere lösung finden können? das sieht ja aus wie hingekackt. ev. das rücklicht der et2/4? jedenfalls irgendwas rundes und nicht so ne aufgesetzte tonne.

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Das mit dem Zylinder täuscht. Passt. Der Lenker musste verkehrt herum damit es nicht aussieht als wenn ich ihn meiner nichte vom dreirad geklaut habe.... :-D

@ Tony: alder warst du schon länger nicht mehr inner halle? Die bude sieht auch in echt im augenblick aus wie nen schrottplatz... Vielleicht schaffen wir es ja NACH ostern das ding endlich aufzuräumen.

@ BFCDynamo: JA Rohbau passt... Muss jetzt "nur noch ein wenig" schleifen....

Wie gesagt; bis Ostern..... Hoffe nur das Ostern nicht wieder so plötzlich kommt :-D

Bearbeitet von Choppa
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Das mit dem Zylinder täuscht. Passt. Der Lenker musste verkehrt herum damit es nicht aussieht als wenn ich ihn meiner nichte vom dreirad geklaut habe.... :-D

:-D:-D:-D Mich würde ja mal interessieren wie das Ding noch fahrbar sein soll mit dem Lenker? Es sei denn Du hast 2 m lange Arme?

sieht für mich so aus, als wenn man da fast gar nicht mehr an den Lenke kommt. Und einschlagen is ja irgendwie dann auch gar nicht mehr drin, oder?

Erzähl doch mal...

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@Lenki und KK, danke für die Blumen :-D

Es ist übrigens mattgrauer Lackspray, keine Grundierung oder Zink; das Rücklicht ist aus nostalgischen Gründen dran, das hatte ich bei meiner Frucade-PX auch. Und ET4 gefällt mir überhaupt nicht, viel zu groß und spacig.

Heute eher langweilige Sachen gemacht, Bremsleitung verlegt und entlüftet, ging jetzt eigentlich ganz flott

bremspumpe.jpg

und ich mußte nichtmal extra bohren

Lenkervonunten.jpg

achja und: habemus Zündfunken!

motorseite.jpg

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Motor ist derzeit ein PX 200 mit offenem Originalzylinder (vom fmp), 60mm Kabaschoko-Welle, Gravie-Kopf, leicht ovalem SI mit angepaßtem Einlaß und Elestart-Lüfter, Auspuff kommt ein PM-Evo drauf. Ist mein erster Versuch in diese Richtung und ich bin schon gespannt wie er dann läuft.

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Ciao,

das sind meine Lieblingszylinder:

Der 213er Doppelvergaser hat nun einen Ansaugstutzen für die RD 400 Membran. Der Zylinder besitzt jetzt 6 statt 4 Überströmer (2 zusätzliche Booster in "Scaurimanier"). Vergaser werden 2 x NSR 400 Schrägstromvergaser.

post-720-1201722743_thumb.jpg

Der 162er wartet noch auf einen anderen Kolben (KTM 200) und einige weitere Kleinigkeiten :-D

Grüße

Hannes

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@BABAS: kann ich später machen. Im Prinzip fräst man mit dem Dremel eine ca. 1 cm breite Rinne in die Zylinderwand, beatmet werden diese Kanäle durch Löcher im Kolben (funktioniert am besten mit dem Mahle 1-Ring Kolben).

Möchte man keine Experimente mit dem Spülbild eingehen müssen die Kanäle sehr steil in den Brennraum münden, damit sich der Strom and die Zylinderwand anlegt (Coanda Effekt).

Grüße

Hannes

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