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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

@stein

Sitzbank find ich echt gut. Was war das den ursprünglich mal?

Hallo MENZO!

Ursprünglich ein repro Ancillotti style Lambretta sitzbank das ich für viel zu viel geld gekauft habe....

Und dann für etwa 15 Stunden modifiziert habe.. :-D

Noch ein pahr Stunden, dann ready!

Gruss

Stein

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Servas Güssinger - kannst mir mal die Kontaktinfo von deinem Lackierer zukommen lassen - der scheint wirklich gut zu arbeiten - Danke

PS: Hoffe man sieht das Dingens mal auf nem Run :-D

Auf der Austrovespa werde ich mit der GS vertreten sein. Lackierer darf und mag ich nicht an die große Glocke hängen.

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Servus!

Die Tage kann ich endlich am Motor für mein Winterprojekt weitermachen.

Hier die Kurbelwelle.

Zuerst auseinandergepresst, dann hab ich die eine Wange die vom Durchmesser her größer is noch Abgedreht, sodass jetz beide Wangen den gleichen Durchmesser haben(Bringen wirds nix, aber naja)

Danach Wurden alle überflüssigen Teile Rauserodiert.

fast fertig ist die Membranwelle:

post-4392-1204387682_thumb.jpg

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Auf der Austrovespa werde ich mit der GS vertreten sein. Lackierer darf und mag ich nicht an die große Glocke hängen.

Junge der Provence - wenns dir der Poldl um die Ecke im Pfusch am Samstag in der Firma vom bösen Chef macht kann ich das ja verstehen ansonsten is des "ich mag nicht" ein wenig infantil und erinnert mich an jemanden in diesem Forum der net wirklich beliebt ist... :-D over and out!

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Junge der Provence - wenns dir der Poldl um die Ecke im Pfusch am Samstag in der Firma vom bösen Chef macht kann ich das ja verstehen ansonsten is des "ich mag nicht" ein wenig infantil und erinnert mich an jemanden in diesem Forum der net wirklich beliebt ist... :-D over and out!

Sportlicher Frühling?

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Mein momentan wohl sinnvollstes Winterprjekt... :-D

Ein 82er Brill mit (!) 38 cm Schnittbreite.

Ich werde keine Leistungsmessung machen lassen. Es steckt zuviel Liebe im Detail um alles auf dem Prüfstand zunichte zu machen.

Wenn ich wieder Geld habe, werde ich noch Chromfelgen und Moosgummigriffe montieren (kost' ja auch alles Schweinekohle).

:-D

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Junge der Provence - wenns dir der Poldl um die Ecke im Pfusch am Samstag in der Firma vom bösen Chef macht kann ich das ja verstehen ansonsten is des "ich mag nicht" ein wenig infantil und erinnert mich an jemanden in diesem Forum der net wirklich beliebt ist... :-D over and out!

gehts da noch gut? :-D Habs meinem Freund hoch und heilig versprochen es nicht zu posten. Jetzt weiß ich auch wofür die Ignore-List gut ist - Willkommen drauf.

Bearbeitet von guessinger
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Mein momentan wohl sinnvollstes Winterprjekt... :-D

Ein 82er Brill mit (!) 38 cm Schnittbreite.

Ich werde keine Leistungsmessung machen lassen. Es steckt zuviel Liebe im Detail um alles auf dem Prüfstand zunichte zu machen.

Wenn ich wieder Geld habe, werde ich noch Chromfelgen und Moosgummigriffe montieren (kost' ja auch alles Schweinekohle).

:-D

Also wenn schon oldschool, hast Du Dir doch bestimmt schon überlegt ´ne Sissybar und natürlich Kassettenradio im Handschuhfach einzubauen :-D

@guessinger:sorry, aber sei mal nicht so angep****. Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier unterwegs und müsstest deswegen wissen, wie auf diese "pssst, ich hab was tolles, werd/darf aber keinem sagen, woher" Aussagen reagiert wird. Um mal den Tenor diverser alter freds zu zitieren:würd´ das jeder so machen, wäre das GSF nicht da wo es heute ist.

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@guessinger:sorry, aber sei mal nicht so angep****. Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier unterwegs und müsstest deswegen wissen, wie auf diese "pssst, ich hab was tolles, werd/darf aber keinem sagen, woher" Aussagen reagiert wird. Um mal den Tenor diverser alter freds zu zitieren:würd´ das jeder so machen, wäre das GSF nicht da wo es heute ist.

Es macht aber noch immer der Ton die Musik.

Zur Lackierung: Wir lassen die Vespen in Vorau / STMK strahlen - kostet rund 120,- bis 150,- (Telefonnummer kann bei mir per PN erfragt werden).

Falls Sachen einzuschweißen sind wird das gleich bei uns in der Werkstatt gemacht. Dann bringt sie mein Kumpel zu seinem Lackierer nach Ungarn wo sie fix fertig gespengelt, geschliefen, gefüllert und lackiert werden.

Abhänging vom Aufwand fürs Spengeln kostet die Geschichte dann zwischen 500,- und 800,- Euro. Kein Schnäppchen aber top Qualität. Es werden ausschließlich 3M-Produkte verwendet und es wird in einer professionellen Kabine mit Abzug lackiert. Wartezeit pro Roller ist im Moment rund 2 - 3 Monate - und da ich überhaupt keine Lust habe noch länger auf meine eigenen Vespen zu warten, möchte ich auch nicht dass dieser Tpy "überrollt" wird.

Wer Interessiere an einer Lackierung hat, kann mich per PM kontaktieren. Freundliche Umgangsformen vorausgesetzt - nehme ich dann die Vespa mit. Die Vespa müsste nach Güssing geliefert werden / von hier abgeholt werden.

Bearbeitet von guessinger
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Servus!

Die Tage kann ich endlich am Motor für mein Winterprojekt weitermachen.

Hier die Kurbelwelle.

Zuerst auseinandergepresst, dann hab ich die eine Wange die vom Durchmesser her größer is noch Abgedreht, sodass jetz beide Wangen den gleichen Durchmesser haben(Bringen wirds nix, aber naja)

Danach Wurden alle überflüssigen Teile Rauserodiert.

fast fertig ist die Membranwelle:

Noch schnell mal die Maße durchgestrichen... :-D

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@guessinger:sorry, aber sei mal nicht so angep****. Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier unterwegs und müsstest deswegen wissen, wie auf diese "pssst, ich hab was tolles, werd/darf aber keinem sagen, woher" Aussagen reagiert wird. Um mal den Tenor diverser alter freds zu zitieren:würd´ das jeder so machen, wäre das GSF nicht da wo es heute ist.

Es macht aber noch immer der Ton die Musik.

Zur Lackierung: Wir lassen die Vespen in Vorau / STMK strahlen - kostet rund 120,- bis 150,- (Telefonnummer kann bei mir per PN erfragt werden).

Falls Sachen einzuschweißen sind wird das gleich bei uns in der Werkstatt gemacht. Dann bringt sie mein Kumpel zu seinem Lackierer nach Ungarn wo sie fix fertig gespengelt und lackiert werden. Abhänging vom Aufwand fürs Spengeln kostet die Geschichte dann zwischen 500,- und 800,- Euro. Kein Schnäppchen aber top Qualität. Wer interessiert ist kann mich per PM kontaktieren (freundliche Umgangsformen vorausgesetzt - ich kann dann die Vespa mitnehmen).

des is aber scho ein wucherpreis will ich meinen für ungarn!

da kenn ich wem in der nähe von sopron bwz kophaza, ebenfalls professionelle werkstatt und verdammt saubere arbeit der des ganze um gut die hälfte macht!

und da waren ebenfalls schweissarbeiten dabei, blinker verschweissen ect.

das nenn ich ein schnäppchen und dazu noch eine topqualität!

cheers, crisu

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des is aber scho ein wucherpreis will ich meinen für ungarn!

da kenn ich wem in der nähe von sopron bwz kophaza, ebenfalls professionelle werkstatt und verdammt saubere arbeit der des ganze um gut die hälfte macht!

und da waren ebenfalls schweissarbeiten dabei, blinker verschweissen ect.

das nenn ich ein schnäppchen und dazu noch eine topqualität!

cheers, crisu

:-D cool. dann werd ich dann gerne auch demnächst bei dem Herrn lackieren lassen. Magst bitte gleich die Adresse und die Handynummer posten, damit alle was davon haben? (soll ja hier im GSF so gehandhabt werden!)

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Mein Winterprojekt, das Aufgrund einer längeren Asientournee :-D mehr zum Frühjahrsprojekt geworden ist:

War da nichtmal von 2 Rohr Auspuffanlage die Rede und wild Wideframe verschneiden und so?

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Also wenn schon oldschool, hast Du Dir doch bestimmt schon überlegt ´ne Sissybar und natürlich Kassettenradio im Handschuhfach einzubauen :-D

Na...weiß nicht! Überlegt zwar schon. Sissybar wäre jedoch ein wenig am Projekt vorbei, soll doch eher sportlich bewegt werden. Aber in jedem Fall 'nen Bierdosenhalter rechtsseitig am Lenkgestänge, ein wenig Luxus muß schon sein!

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gott sei dank!

vergess die kerbspitzen an den schrauben nicht, sonst wandert dir die bremsaufnahme durch vribationen gerne weg und es fängt an zu schleifen und das lager in der trommel wird verspannt!

willst du die senkkopfschrauben beibehalten?

würd sie aus sicherheitsgründen gegen hochfeste imbus- oder sechskantschrauben ersetzen.

fahre die sip bremse selbst seid 3 jahren und hab damit so meine erfahrungen sammeln dürfen!!

wieso liegen die befestigungen des schwingenarms bei deiner bremse neben- und nicht übereinander :-D

Bearbeitet von PXler
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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

mein Winterprojekt ist nun auch endlich fertig :-D - Restauration meiner P80X Bj.83.

Fotos sind nicht sehr gut - etwas verwackelt ( ohne Blitz fotografiert)! :-D

Farbe ist Giallo karakiri. Ist aber in origial schöner als auf den Photos!

So, der Frühling kann kommen :-D !

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  • 2 Wochen später...

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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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