Zum Inhalt springen

Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Ja Ja der Winter und seine Projekte!

Nach dem Motto es gibt viel zutun packen wirs an.

Bei mir auf dem Dachboden der Werkstatt harren mittlerweile 3 V50 und ne T5 ihrer Dinge.

Die passenden Teile vermehren sich auch ständig, aber ich habe keine Zeit ! :-D;-):cheers:

Und ist mal Zeit, dann sind meine Kröten krank! :-D (Die können halt nichts dafür)

Also muss ich alles ganz langsaaaaaaam antun. :-D

Ich mal Fotos von meiner kleinen Sammlung und lad die hoch. :-D

Also Mädels und Buben - viel Spass beim Schrauben.

LT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetze ich...

So sieht die Alltags-Inderin derzeit noch aus, sobald die Winter-PK 50 nächste Woche löppt, wird se auseinder gerissen und komplett neu gemacht (inkl. Hochglanz, Trapezdrop, Scheibenbremserei, Sprint-Bodenblech ohne Sicken, richtig tief, absolut clean ohne sichtbare Schlösser/Sicken/Nähte, mehr Druck am Rad und schick für die Eisdiele (:-D) usw. ...):

post-11690-1225310877_thumb.jpg

Farbe wird irgendein schickes Dunkelblau Perleffekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins (3-4 im Kopf,aber wenig Zeit) meiner Projekte.

Vna:

PX 80 Motor:

- 200er Langhubwelle

- Eigenbaupuff

- Eigebaumembranblock + Ansauger mit RD 350 Membran

- 166er Malle

Pk Gabel mit angepasstem Oldiekotflügel

Mal sehen was draus wird.

Sonst will ich noch eine V50, einen PX Cut mit Up&Over, ... der Winter wird zu kurz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das Winterprojekt meine Werkstätte wieder auf Vordermann zu bringen, damit ich dann nächstes Jahr ordentlich arbeiten kann. Von den 40m² sind zur Zeit nur ca. 10-12m² übrig, alles andere ist voll mit Teilen, Bierkisten, Weinflaschen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig, habe mich aber satt gesehen an der Optik, damit fahre ich jetze grob andertahlb Jahre rum... Außerdem habe ich noch ne richtige Krawallratte auf P8-Basis, die übertrifft alles und ist mal so richtig rattig, die ist das zweite Winterprojekt (rattiger machen, nach zwei Jahren rumstehens endlich wieder zum laufen bringen und vor allem TÜVen mit allen Eintragungen)...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts bilder bilder von der rattigen ratte? :-D

wird ja schließlich auch mal ein winterprojekt sein.

Noch nicht, erst nach Fertigstelllung - hab da was vor... Schau mal in meine Signatur, da isn Link zum alten Zustand, der PX-Lenker ist aber bereits runtergeflogen und der Pfümpflenker nur ne Zwischenlösung, die jedoch auch nur der Rollfähigkeit dient...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum up&over Puff...

Ich find den online nur für 200er, der wird ja wegen dem Krümmer nicht auf die 125er passen, oder?

Also der 200er hat natürlich einen anderen Krümmer, mein Exemplar ist aber für die 125er, hab ich hier übers Forum aufgetrieben in neuwertigem Zustand. Keine Ahnung ob man einfach den Krümmer tauschen kann, ich könnt mal meinen 200er U&O :-D daneben legen um zu sehen was für Unterschiede es noch gibt.

@Mari: Der Zylinder wird ist ein 177er Polini, Kopf WAR ein Zentralzündkerzenteil, der ist aber gebrochen. Jetzt kommt ein normaler drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, ich bin auch neu hier und habe mir vor 1Monta ne PX 200 gegönnt und will den Motor ein bissl pimpen,

Die Zutaten sollen 210er Malossi, Langhubkulu,30er Mikunigaser, Membran, Block bearbeiten, neuer Puff und ne andere Primär sein...

Aüsserlich bleibt sie in ihrem O-Lack kleid(weiss) bekommt nur ne sportlichere Sitzbank, nen Antik Rücklicht, und diese Scheinwerfer und Blinkergitter alla Mad Max:-D

wenn das alles klappt kanz zum anrollan gehn:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Mal zum Thema Winterprojekt:

hab heute meine Reuse vom Lackierer abgeholt. Er hat meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet!

Lackierer war Mike Bauer aus Herne in NRW.

Winterprojekt 08/09:

- neuer Lack

- schauen wo die versteckten Pferde geblieben sind

- Breitreifen richtig distanzieren

Bearbeitet von DerDiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

weil ich 4 mal versetzt worden bin, mit der ansage: ja ich komme heute, bist du zuhause- vespa wird sicher gelackt sein vor xmas usw.

hab ich die karre jetzt gerade eben zu nem lackierer ins benachbarte ungarn gebracht!

die gute wird erst mal sandgestrahlt und danach weiss ma mehr, auf jedenfall viel arbeit usw. wegen den ganzen löchern.

sobalds was neues gibt, schmeiss ich fotos nach.

tja das projekt wird später fertig als geplant, aber macht nüchts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich weil an einer Vespa nicht annähernd soviel wie für ne Autolackierung verdient ist, der Aufwand aber ähnlich hoch sein dürfte (Werkzeug herrichten, Werkzeug reinigen, Trockenkabine belegt,usw.)

Denke, die schachteln ne Vespalackierung daher irgendwann ziwischenrein, wenn's grade passt.....

Bearbeitet von radiergummientchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information