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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Genau. Könnte ja vielleicht irgendwann mal wieder eine originalgetreu restaurierte Kiste werden...

Hab nicht vor die Kiste jemals wieder zu verkaufen, ist seit 10 Jahren mein und bleibt es auch!

Original suckt! Aber Beinschildcut find ich immer blöd wegen der Sicke. Würds deshalb auch so lassen... Oldie Drop rockt!

:-D:-D:-D

Geile Karren!

Bearbeitet von Spooky
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...originalgetreu restaurierte Kiste...

:-D:-D

@Spooky: Ich würde die Beinschildoberkante so formen, dass die Sicke zwar noch da ist, allerdings der Kram optisch besser zur Neigung des Drops paßt - Richtung Karossenmitte kommt die Oberkante einfach optisch zu dicht an den Lenker, das sollte man dezent ändern, evtl. so 10mm raustrennen und eben zur unteren Rundung des Lenkers passend... Also quasi zwischen Sicke und Restbeinschild n Stück sauber raustrennen und dann alles wieder sauber verschweißen... Hauptsache eben nicht original aussehend...

Wenn Du das Beinschild unbedingt verschmälern willst, könntest Du z.B. auf den Drop verzichten und nen gaaaanz schmalen Dragbar, z.B. nen Fehling LD2 in Verbindung mit nem klassischen und möglichst kleinen Moppedscheinwerfer verbinden... Dann sollte die Karre m.E. aber auch mal so richtich radikal werden...

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Nee, M-Lenker sind doof, da schmerzen meine Bandscheiben schon beim hinsehen... Schmaler, nicht zuu stark gekröpfter Dragbar rockt und ist auch um Längen bequemer für Arme und Rücken, als M- oder Originallenker... :-D

Die Sicke nachformen würde ich nicht, nur eben darunter n Stückl raustrennen und dann die Sicke wieder mit dem Beinschild verschweißen...

Doppelpost, Surfstick nervt ab und an...

Bearbeitet von BFC
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@spooky: bitte nicht schneiden, eher biegen wie bei seigiorni. Da wirds auch sportlicher und du kannst das immer noch rückgängig machen.

Mein geschnittener 50iger Rahmen ist auch zuviel, aber wieder was draufbraten ist auch eher Scheiße.

Der Drop ist super. Hätte meiner auch gut zu Gesicht gestanden. Naja, jetzt ists zu spät. Einen dritten Lenker lackier ich nicht.

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Pfeiff auf die Meinung anderer. Schneiden. :-D:-D

:-D Wer im Glashaus sitzt.... Deinen Rahmen hab ich gemeint. Das Beinschild ist zu schmal.

Mach ich sowieso.

Schneiden kannst die Spanierin auch. Da ist die Substanz schlechter.

Ummas mal middie Angelsachsen zu sagen: "Cut it down and paint it mattblack"...:-D

Alle/Viele machen das gleiche....

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Wird mattgrün, mit goldenen Sauperlen drinn :-D Die Perlen, die ich den Säuen weggenommen hab.

Schwenkt je nach Blutalkoholgehalt ins graue rüber, mit Rennkotblech, Mumie+Carbondämpfer drunter und geschrubbtem Block also eher eine rüde Kiste.

:-D:-D

Von Hornhautumbra Richtung kräftiges Leberwurstschimmelgrün macht mich sexuell, dazu noch perioderote Rallyestreifen mit auslauf-eiterfarbenen Punkten - einfach geil-geschmacklos... ;-)

Guter Geschmack, n bisken Asi muss sein... :-D

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:-D Wer im Glashaus sitzt.... Deinen Rahmen hab ich gemeint. Das Beinschild ist zu schmal.

Schneiden kannst die Spanierin auch. Da ist die Substanz schlechter.

Alle/Viele machen das gleiche....

Da bin ich drüber. Hab mir wieder nen Blechnasenfufficut geholt (von Spooky), und einen halben üblen spanischen Rahmen, an dem ichmich austoben werde, hab ich auch noch (von Spooky) und eine 150 Super mit historischem Heckcut (vor ca. 20 jahren zum Crosser umgebaut) hab ich auch noch (nicht von Spooky). Damit bin ich, neben meiner fahrbereiten und versicherten 50 Special mit Beinschildcut, eigentlich gut mit Cutdowns eingedeckt :-D .

Am grünen Rahmen hat mich am meisten das nicht mehr vorhandene Lenkschloss gestört, neben den ganzen anderen Murks. Der neue Fuffirahmen hat neben nem Lenkschloss ne spachtel- und nahezu rostfreie Karosse ohne sinnfreie Bohrlöcher.

Wenn dir aber das Beinschild zu schmal ist, dann schneid ihn doch gleich ganz zum Tunnel weg. Mir gefallen Skelletons mittlerweile richtig gut, aber sowas kann man bei uns wohl kaum tüven.

Ich würde ihn evtl. auch wieder zurückkaufen. Wir könnten ja wieder die Übergabe bei der Customshow machen (hätte ja fast schon Tradition bei uns :-D ).

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Da bin ich drüber. Hab mir wieder nen Blechnasenfufficut geholt (von Spooky), und einen halben üblen spanischen Rahmen, an dem ichmich austoben werde, hab ich auch noch (von Spooky) und eine 150 Super mit historischem Heckcut (vor ca. 20 jahren zum Crosser umgebaut) hab ich auch noch (nicht von Spooky). Damit bin ich, neben meiner fahrbereiten und versicherten 50 Special mit Beinschildcut, eigentlich gut mit Cutdowns eingedeckt :-D .

Am grünen Rahmen hat mich am meisten das nicht mehr vorhandene Lenkschloss gestört, neben den ganzen anderen Murks. Der neue Fuffirahmen hat neben nem Lenkschloss ne spachtel- und nahezu rostfreie Karosse ohne sinnfreie Bohrlöcher.

Wenn dir aber das Beinschild zu schmal ist, dann schneid ihn doch gleich ganz zum Tunnel weg. Mir gefallen Skelletons mittlerweile richtig gut, aber sowas kann man bei uns wohl kaum tüven.

Ich würde ihn evtl. auch wieder zurückkaufen. Wir könnten ja wieder die Übergabe bei der Customshow machen (hätte ja fast schon Tradition bei uns :-D ).

Du ich freu mich wirklich dich wiederzusehen obwohl ich gleube, dass du und der Spooky schon eine richtig tolle Partnerschaft aufgebaut habt.

Wie nennt ihr euch? Spooframe? der Name wär Programm....

Nein dein Rahmen ist schon okay, wollte nur ein bischen sticheln....

Aus dem wird schon noch was. Keine Sorge. dauert halt noch.

Bis auf den Tunnel schneiden hab ich schon hinter mir. Nachdem das mir nicht mehr gefällt hab ich ihn schon in die Presse befördert.

Hier noch ein Bild um nicht zu sehr OT zu werden.

post-6608-1233348668_thumb.jpg

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Ja, freu mich auch schon auf die Kostümschau. Ich hoffe wir laufen nicht aneinander vorbei. Aber du wirst doch bestimmt wieder was ausstellen, also werden wir uns schon sehen. Und mit dem Spooky können wir ja ein paar Bierchen kippen.

Genau, guckst du oben.

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Umbau auf vergrößerten Rahmenansauger:

Da bei uns(zumindest bei mir)in Niederbayern das fahren mit offenen Luftfilter nicht eintragbar ist(ja es gibt Ausnahmen)und das auch genau so in meinen Papieren steht, wollte ich das ganze maximieren da mit einem Sprint Schnorchel im originalen SI Ansaugerloch im Rahmen deutliche Leistungseinbusen bemerkbar sind.

Dazu nötig waren zwei Drehteile.

Der Schnorchel stammt aus dem Baumaschinenzubehör :-D aber kann auch bestimmt über andere Zulieferer bezogen werden.

Dieser ist superelastisch und sehr reisfest!!!! im Gegensatz zum SprintSchnorchel, den ich schoneinmal im Laden beim Neukauf in der mitte zerissen habe!

Das Drehteil im Rahmen (ca. 60mm Durmesser innen) sieht sehr wuchtig aus aber eine -

1. höhere Anbringung war nicht möglich

2. tieferes einsetzen wegen abknicken des Schnorchels nicht gewollt.

Das Drehteil auf dem Vergaser ist leicht zu montieren, erhört den Durchmesser und die Tragbreite für ne Schlauchschelle.

Wie gesagt bin ich vorher Sprintschlauch oder Ramair gefahren aber das Loch weiten und einfach einen starren Schlauch als Ansauger in den Rahmen hängen zu lassen gefiel mir gar nicht!

josef

Bearbeitet von joe:V
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Umbau auf vergrößerten Rahmenansauger:

Da bei uns(zumindest bei mir)in Niederbayern das fahren mit offenen Luftfilter nicht eintragbar ist(ja es gibt Ausnahmen)und das auch genau so in meinen Papieren steht, wollte ich das ganze maximieren da mit einem Sprint Schnorchel im originalen SI Ansaugerloch im Rahmen deutliche Leistungseinbusen bemerkbar sind.

punkto Einbußen, und jetzt? Null, oder ein bischen oder vielleicht sogar besser ( wegen der Luftberuhigung )? :-D

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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