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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

und wo kommt der große rucksack hin wenn du mal wohin fährst wenn im durchstieg die gogo-stange steht?

edit: nein nicht du sempal, ich weiß du hast nen beiwagen :-D

achja original oder nicht is mir in dem fall egal, is deine rumpel spucki, mußt du wissen was dir gefällt und es durchziehen.

wer lang frägt geht lang irr ... vorallem bei soeinem thema...

weitermachen und das gesamte schild schmälern bis nach hinten und auch das trittbrett schmälern. :-D

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und wo kommt der große rucksack hin wenn du mal wohin fährst wenn im durchstieg die gogo-stange steht?

Ich kauf mir einen Koalabärenrucksack und lass den da so lässig am Ast baumeln.

(Ich fahre immer mit Pacecar weil 1.: meine Frau kein Moped hat, 2.: wir so viel Bier eh auf keinen Roller kriegen) :-D

@Mr. Jones: Sieht einfach besser aus, jetzt kommt mir der Roller vor als hätte er die Schultern hochgezogen.

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Dann haste aber recht blöde Radien in den Zügen.

Das Gasseil ist bei mir sowieso spezial verlegt (geht vorne bei der Lampe von unten rein), also ausserhalb vom Lenker und per Bohrung in die Strebe.

Die Schaltseile verleg ich normal, da wär der Radius echt blöd, ausserdem verlegen sich die eh fast von selbst durch den Tunnel und werden nicht oft getauscht.

Das wichtigste ist, dass der Kabelbaum nicht durch den Tunnel gelegt wird, wenn ich nur an die Scheissarbeit denke, kommt mir das kotzen.

@Keks: Wieso, hab ja noch ein Jahr Zeit :-D Bis März soll die Kiste fertig sein.

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Das Gasseil ist bei mir sowieso spezial verlegt (geht vorne bei der Lampe von unten rein), also ausserhalb vom Lenker und per Bohrung in die Strebe.

@Keks: Wieso, hab ja noch ein Jahr Zeit :-D Bis März soll die Kiste fertig sein.

Vielleicht stehl ich mir des falsch vor! Aber hast du dann ned einen sehr engen Bogen von der Lampe in die Strebe (es läuft also ned über´s Beinschild) und wie is des beim Lenken???

Meine auch, da bekomm ich endlich meine Pappe wieder :-D

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Nö, geht sich super aus, ich werd noch einen weiten 45° Bogen verbauen, dann ist es echt ein sehr weiter Radius.

Beim lenken hab ich kein Problem gesehen,einfach einen schönen Bogen stehen lassen, dann geht sich das aus.

Ich mach heute noch gscheite Fotos von der Stelle, montiert sieht mans, warum ich es so mache- es ist einfach innen verlegt kein großer radius möglich mit der Gasrolle.

Kupplungsseil dann ev. auch ausserhalb, muss ich mir erst anschaun.

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@Keks: Wieso, hab ja noch ein Jahr Zeit :-D Bis März soll die Kiste fertig sein.

Dann hast du wirklich noch lange Zeit.

Zum Kabelbaum geb ich dir Recht. ich hab bei meiner rally einen selbstgemacht und auch fast durchgedreht.

( dabei hab ich immer gedacht, dass bei der LF alles einfacher - weil größer ist )

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Wie versprochen die Bilder:

Da reibt nix! Ich werd aber trotzdem noch so eine Rückstellfeder verbauen, wie sie die MY drinnen hat. Am liebsten würd ich den Schmarrn mit Nadeln lagern.

Zu:

Auf:

Viertelumdrehung Alder. :-D

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Bearbeitet von Spooky
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Servus joe

was hat den der Schlauch für nen Innendurchmesser, brauch für meinen Mikuni 50mm, hab mir beim Schlauchprofi einen Ansaugschlauch bestellt der is innen glatt und gar ned so flexibel wie er beschrieben war (Wandstärke 4mm!!!!!) jetz bin ich halt auf der Suche nach Alternativen........

Es gibt eine Firma die sich Halltech schimpft im Net - Diese ist - sagen wir mal - spezialisiert auf Faltenbälge.

Wenn du da in den ONLINE-Shop gehst muss schon fasst etwas für dich dabei sein!

Die Preise hierfür finde ich in Ordnung.

Die NRB Bälge sind Benzin u. Ölfest (irgendwo irgendwie wichtig bei uns), jedoch NICHT (wie sagt man) UV-fest!?!

Sie härten bei direkter Sonneneinstrahlung mit der Zeit aus!

Beispiel für den, den ich habe ist über die Suche dort zu finden F1016NRB

Die Wandung der Bälge ist ca. 1,5mm stark.

Wie ich gesehen habe gäbe es schönere Lösungen als mein rießen Drehteil mit Nut drinnen.

Für eine PX bei handelsüblichen Membranansaugern wird eine ungefähre länge von 200-250mm benötigt.

In meinen Fall kann ich die länge kürzen da ich ja mit der Balgform ansich die fixierung am Drehteil habe und da keine Schlauchschelle brauche!

Ich bin mit dem Umbau Heute 5km gefahren und bemerkt das ich jetzt zwischen meinen Beinen ein Megaphon habe das ziemlich dröhnt.

Gruß

josef

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und beim lenken ziehts oder schiebts dir den seilzug samt hülle aus dem rohr und wieder rein? (weil es weiter vom drehpunkt weg ist)

bin gespannt wie lang das gutgeht. :-D

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wie ist das eigentlich bei den BMX-Radln gelöst?

die können ja die lenker "spinnen" oder wie man dazu sagt...

Hi,

ich kenne dies nur von den MTBs, diese haben dann vorne keine Bremse und der Zug für die hintere Bremse wird durch den Steuersatz verlegt oder (bei mehreren Zügen) im weitem Bogen, was dann aber nur eine Umdrehung zulässt.

Gruß

Bearbeitet von Uriel
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war grad mal fleissig und hab den hinteren stossdämpfer und die gabel grundiert und gelackt, in schwarz.

dank der sandstrahlerei sieht das aus wie neu :-D

nächste woche gibts bilders, weil dann hol ich die veloce vom lackierer ab :-D

und dann gibts arbeit genug, kabelbaum und bowdenzüge kommen als erstes rein :-D

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Griaß Eich,

hier mal Bilder von meinem Winterprojekt.

Vespa PX, Blinker zugeschweißt, 1 Tunnelrücklicht, Backen gecleant, T5-Kaskade,

Lamygabel mit Gilera Runner Kotflügel

mfg Andi

post-29507-1233853532_thumb.jpg

Hattest Du beim erstellen der Bilder eine Schlechtwetterfront in Deiner Laube? :-D

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
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