Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Mmmh ? keine Ahnung ob man das Winterprojekt nennen kann? Zumindest hab ich im Winter angefangen :-D

Mein Renner muß wieder werden ? leider ist das Bild etwas unscharf.

Neben dem gezeigten Zeugs, gibt's noch ein paar nette Gimmicks. Ick freu mir ?

post-1286-1237538136_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh ? keine Ahnung ob man das Winterprojekt nennen kann? Zumindest hab ich im Winter angefangen :-D

Mein Renner muß wieder werden ? leider ist das Bild etwas unscharf.

Neben dem gezeigten Zeugs, gibt's noch ein paar nette Gimmicks. Ick freu mir ?

post-1286-1237538136_thumb.jpg

seh ich da ne manuelle tankuhr für in den tankdeckel??

sehr geil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, damit fahr ich dann keine Rennen mehr. Die wird legalisiert und bei schönem Wetter bewegt. Einmal kaputtfahren hat mir gelangt.

Memme. :-D

Ich hab Mittwoch die erste Testfahrt mit Kamerahalterung für den Ring gemacht, ist noch a bisserl optimierungsbedürftig:

Achtung, kein Streaming, 45MB, Quicktime Movie: zum runterladen besser "speichern unter"

:-D

Edit: link korrigiert...

Bearbeitet von Martin W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mir ja inzwischen echt 'nen Ast, wenn ich mal ein paar fertige Karren in der Garage stehen hab. Das ist mir momentan echt wichtiger, als alles wieder nach 'nem Jahr aufzuarbeiten. Würd mich langsam aber sicher mal gerne an mein OSI machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh ? keine Ahnung ob man das Winterprojekt nennen kann? Zumindest hab ich im Winter angefangen :-D

Mein Renner muß wieder werden ? leider ist das Bild etwas unscharf.

Neben dem gezeigten Zeugs, gibt's noch ein paar nette Gimmicks. Ick freu mir ?

post-1286-1237538136_thumb.jpg

Sehr geiles lenkrohr :-D

Eigenbau?

Hast du mehr bilder von diesen project?

Gruss

Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, damit fahr ich dann keine Rennen mehr. Die wird legalisiert und bei schönem Wetter bewegt. Einmal kaputtfahren hat mir gelangt.

Der hat es auch wahrlich verdient, geschont zu werden. Finde den Roller einfach großartig, absolut traumhaftes Fahrzeug.

Hat hier zwar nichts verloren, wollte ich aber mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh ? keine Ahnung ob man das Winterprojekt nennen kann? Zumindest hab ich im Winter angefangen :-D

Mein Renner muß wieder werden ? leider ist das Bild etwas unscharf.

Neben dem gezeigten Zeugs, gibt's noch ein paar nette Gimmicks. Ick freu mir ?

post-1286-1237538136_thumb.jpg

Welches Schaltelement verwendest du da??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren heut auch mal wieder motiviert :-D

trittleisten montage war mehr als erfolgreich und is auch sehr fein geworden.

hab alle niedergeschraubt mit m4 senkkopfschrauben, also nix mit nieten!

gabel is auch zum einbau bereit, kommt demnächst rein so wie züge und elektrik.

rücklicht wurde jetz des original blecherne abgschliffen (da leider übers chrom mit silbermetal. drüberlackiert war) und wurde schwarz lackiert. kommt sicher gut der kontrast bei der farbe!

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann auch mal Bilder von meinem VNB Projekt.

Ist fast fertig.

TO DO

Kabel im Lenker anschliessen

Gaszug an Gasrolle basteln

Schnarre besorgen und anschliessen.

Vergaser abdüsen

Leistungsmessung machen

leiser machen

Tüv und Zulassung

Bis zum WE will ich das alles schaffen, glaube aber nicht wirklich dran.

Kennt jemand vieleicht einen Prüfstand in Krefeld den ich für einen Tüvlauf benutzen kann?

wie ich die Kiste zum Prüfstand und zum Tüv transportieren soll ist mir auch noch ein Rätsel.

Naja mal sehen

Verbaut wurden:

Bitubos vorne und hinten

PK Gabel mit vollhydraulischer Grimeca NT Bremse

200er Motor mit:

Malossi

60er Pilzwelle

33er PWK

VForce2

S&S Puff

Elestart Lüra

Ziel beim Motor sind knapp ü30PS mit maximalen NM. Wunsch wäre hier 35NM. Wir werden sehen.

Genug der Worte hier mal 3 Bilder vom aktuellen Stand:

post-3776-1237969535_thumb.jpg

post-3776-1237969530_thumb.jpg

post-3776-1237969523_thumb.jpg

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magura 3Gang. war bis jetzt immer etw zu klein, aber ich wechsel auch Cosamotor mit einem schaltzug, da übersetz ich das Dingen noch etwas anders.

dh heist die schaltwege am Schaltelemenet sind falsch übersetzt und muß dementsprechend weit überdrehen um vollständig durchschaten zu können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Krefeld gibt es bei Motoparts erst im Spätsommer einen Prüfstand. Würde zum Scooter Center fahren. Dafür würde ich mir zunächst ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Gilt 5 Tage und ohne TÜV etc. Dann würde ich zum Prüfstand fahren und anschl. zum TÜV und StVA!

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hab Mittwoch die erste Testfahrt mit Kamerahalterung für den Ring gemacht, ist noch a bisserl optimierungsbedürftig:

Achtung, kein Streaming, 45MB, Quicktime Movie: zum runterladen besser "speichern unter"

:-D

...

Schöne Aufnahmen! :-D

Bei Sonnenschein hat man leider sehr schnell das Problem der Überbelichtung.

Die Halterung ist auch eine tolle Idee, ich habe die Kamera bislang immer am Lenker befestigt.

Aber am Ring würde ich die Kamera an dem rechten Ausleger befestigen.

1. Rechtskurs ? spektakulärere Aufnahmen z.B. Ende Start/Ziel, Dunlopkehre,?

2. Der Bremsfuß steht tendenziell weiter innen, so ist auch bei sportlicherer Fahrweise das Risiko, dass die Kamera verdeckt wird, geringer.

=> Vielleicht wird durch das Mitfilmen des Bremsfußes die Rennaction noch verstärkt?! -> Martin McQueen? :-D

Leider ist am NBR Wochenende eine Terminüberschneidung, so dass ich nicht da sein werde. :-D

Sorry, für o.T.

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehaeuse-quattrini-c1-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_24330000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI__jQgoLaiQMVeqdoCR2BKDEHEAQYAyABEgLpDfD_BwE Preis: 500.- excl. versand Standort:Berlin  
    • wie oben beschrieben, suche ich einen Rahmen oder im Zweifel auch nur Papiere mit eingetragenem 2 Zylinder Motor für ein Projekt! Danke 
    • Lieber Helmut     Verehrter Werkzeugmacher Kollege 😀 hab nun auch schon fast 40 dienstjahre auf dem Buckel und trotzdem naseweis!! und bereit dazu zu lernen!!   Kreidler Meister Emmerich Hess r. i.p. :(  hatte stehts seinen läppdorn aus Messing zur Hand, wenn es um Zylinder ging! 😀 Bei zylindern wurde von hand geführt...beides locker in den hände...rotierbewegung.. ein u auswärts 😉 25 jahre her... top! Ps.. Hess war maschinenschlosser ;)   Wie gehst Du bei Zylindern vor? 😀   Und im Unterschied dazu bspw bei pleuelaugen?   Hier fehlt führungslänge!?   Kann mir das nur mit maschinengeführtem läppdorn vorstellen!?   Auge gespannt auf planflächen? Fixiert plan parallel zu maschinentisch?   Oder locker verschiebbar aber plan parallel zu maschinentisch...? Wie in losem schraubstock bein gewöhnlichen bohren oder reiben...   Drehzahl, rundlauf läppdorn etc 😉   Viele fragen...große Neuigier! 😉   Vielen Dank für deine wertvolle Wissensvermittlung gestern wie morgen! Top!!! 😀   Grüße Wolfgang                                 
    • hatten wir noch nicht.  Ich verwende tlw die Silikon Bfk oder die Dot4 Bisher keine Probleme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information