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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Joiner: Zwei Dumme, ein Gedanke :-D

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ist echt hübsch geworden dein Gulf, bin gespannt wie der "Absatz" unterm Rücklicht wirkt wenn ein Nummerntaferl drauf ist.

Geschrieben
das hupensternchen ist schick, zwar n bissl angesagt der sternekram aber trotzdem schön anzusehen.

war das ne gürtelschnalle?

ich war eine gürtelschnalle.

sinn hin oder her, glaubt an was ihr wollt. ich mag den gedanken eines wegweisers.

Geschrieben

:-D

noch 2 leuchten dran, eine rot und eine grün :-D

aaiiii

wie gesagt, eine gute idee und schön umgesetzt.

schwarze schrauben wären noch schicker :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@Joiner: Zwei Dumme, ein Gedanke :-D

DSC00035.jpg

ist echt hübsch geworden dein Gulf, bin gespannt wie der "Absatz" unterm Rücklicht wirkt wenn ein Nummerntaferl drauf ist.

Hallo Spice, ja das ist schon lustig, der Pornstyla hatte auch die gleiche Idee mit dem Heck, mit der Kugel passt bei ner Vespa 100% finde ich. :-D

Nummernschild hab ich schon reserviert, ich hoffe das Straßenverkehrsamt sagt ja zu 18 cm breite, das passt dan genau in der Breite :-D

Gruß Joiner

Bearbeitet von Joiner
Geschrieben (bearbeitet)

komm grade auch nochmal aus der halle, will ja bald fahren! ;)

hab heute den spiegel unters handschuhfach gebaut und das zündschloss ins handschuhfach geschraubt

PS: kennzeichen hab ich heute auch reserviert KR-PX3, mal sehen ob ich das auf 18cm bekomme

post-29675-1238615598_thumb.jpg

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Bearbeitet von Pornstyla
Geschrieben
:-D:-D:-D;-)

Sag mal Pornstyla, diene Vespe ist doch auch Bj. 81 ist das bei Dir ne Zwittergabel ?? ich hab optisch die gleiche, hab mir aber schon ein weißes Tachoritzel zerstört :-D

hab hier mal geforscht und ne 16 mm Gabel sieht anders aus als Unsere hast Du ne Idee ??? ich tippe auf Zwittergabel ( wegen Unfall mal nach gerüstet oder so )

Gruß Joiner

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

So endlich ist das gute Stück fertig zur ersten Ausfahrt!! :-D

Bearbeitet von Blechrollerfahrer
Geschrieben

Schöne Moppete. Insbesondere von vorne.

Das mit dem Millenium RüLi würd ich nochmal überdenken, das passt irgendwie nicht so ganz find ich, aber ist ja Gayschmackssache.

Kann das sein, dass die hinten ziemlich hoch liegt oder mein ich das nur? Liegt das am Bitubo?

Geschrieben
Schöne Moppete. Insbesondere von vorne.

Das mit dem Millenium RüLi würd ich nochmal überdenken, das passt irgendwie nicht so ganz find ich, aber ist ja Gayschmackssache.

Kann das sein, dass die hinten ziemlich hoch liegt oder mein ich das nur? Liegt das am Bitubo?

Hi,Danke, habe auch schon mal überlegt nen anderes Rüli zu verbauen nur welches..antik???

Backen ohne Blinker habe isch auch noch liegen ..nur noch nicht lackiert....

Hinten ist ein Carbone Stoßdmpfer verbaut...:)

Weiß nicht ob der das Heck nun höher legt, habs noch nicht verglichen.

Gruß Stephan

Geschrieben

wenns in dem stil bleiben soll würd ich das primavera-rücklicht mal probieren.

das sollte deutlich kleiner sein

Geschrieben

Da kann ich Vic nur zustimmen, das wär auch das RüLi meiner Wahl.

Wie sieht das denn bei diesem aus mit 12V und Bremslicht? Passt das so oder muss man viel ändern?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ja dat sieht in der tat nett aus das rüli...

Paßt das mit den bohrungen so???

gruß

Bearbeitet von Blechrollerfahrer
Geschrieben

ich hab heut endlich die trittleistenmontage abgeschlossen, inkl. durchstiegsmatte mit leisten.

die passgenauigkeit dieser mittelleisten und sowieso gesamtem trittleisten is zum kotzen!

habs zwar alles in allem super hingekriegt, aber die veloce hat jetz beim äussersten trittleistenabschluss vorne am beinschild nen üblen schöheitsfehler.

lack und kitt sind ein klein wenig rausgebrochen, scheissendreck man...geht ma echt auf den sack..weiss nicht was ich da machen werde...

den restlichen tag bin ich nur gefahren und hab ne nette rour hingelegt mit der px und es war geil :-D, malle rocks

Geschrieben
jup...das erinnert mich an die montage meiner leisten....

wer war das nochmal und hat gesagt "is doch schnell gemacht" :-D :-D

mich hat die trittleistenmontage schon immer angepisst. und jedesmal hab ich mir geschworen das ich niemals so ne kacke anfangen werde.

aber es is nun mal die schnellste lösung, da kommt kein holz, riffelgeraffel usw. mit.

originaltrittleisten sind schön aber es ist meiner meinung nach die beschissenste arbeit an ner frisch gelackten karre.

da zerleg ich lieber 5 motoren....

bin nur neugierg wie ich diesen schönheitsfehler wieder hinkrieg.

Geschrieben
Aus genau diesen Gründen lacke ich nicht mehr...

Spachtel lass ich auch weg... Beulen rocken - Hab ja auch einige Narben

:-D

:-D

deshalb ist meine 180ss dabei sich stück für stück mit innotec mattgrauem primer einzuhüllen.

und wenn ich mal alt und runzlig bin kann ich sie noch immer lackieren lassen.

zum rücklicht:

ja hat auch bremslicht, löcher sollten passen aber habt ihr keine bohrmaschine daheim? :-D

Geschrieben
Aus genau diesen Gründen lacke ich nicht mehr...

Spachtel lass ich auch weg... Beulen rocken - Hab ja auch einige Narben

:-D

bei dem projekt musste gelackt werden, ausserdem war da mieses riffelgeraffel oben. die war mit löchern überseht...

mach mal ein foto:

is jetz notlösung und hält und die m4 muttern werden entweder durch hutmuttern oder selbstsicherenden muttern ersetzt

aber dieses eine endfüsschen hält mit ner selbstschneidenden blechschraube!

Geschrieben

Mal paar ranzige Roller:

Vespa 125 Bj. 58:

- Px 200 Motor nix bearbeitet

- Pk Gabel gekürzt

Aus Teilen verbaut, die so rumgelegen sind oder sau billig waren.

Tacho hab ich fast fertig aus Px Alt Tacho gebaut. Der Holzrahmen liegt noch beim

Nachbar... der kann mit Holz besser umgehen.

Gesamtkosten ca. 300 Euro... Man kann auch billig Oldie fahren :-D

Px 80 Bj. 83:

- PkXl2 Gabel mit T5 Drop

- 80er Motor mit:

- Eigenbau-Aluklotz-Membranansaugstutzen mit irgendeiner 6-Klappen Membran Größe in etwa Rd350

- 200er Langhubwelle gelippt

- 34er Keihin PJ Gaser

- 125er Lussogetriebe 21er Cosa-Kulu

- 166er Malossi, Auslass bearbeitet

- Auspuff, Eigenbau

- Sitzbank aus Blech gebraten... wird noch was gepolstert und angepasst

- Rahmen:

- dezent gecuttet

- Backen etwas verkleinert... aber Sicke blieb erhalten

Gesamtkosten ca. 250 Euro (Teile lagen rum, einiges selbts gebastelt, wenn Teile gekauft, dann nur sau billig)

Kleinigkeiten gehören bei beiden noch gemacht, aber sind seit letzter Woche getüvt und angemeldet....

Noch paar Fotos...

Geschrieben

- warum sind da 2 löcher gebohrt?

- sind dir die beilagscheiben ausgegangen?

- warum blechtreiber bei der einen endleiste?

- schimpf den lackierer dass er dort soviel kit aufgetragen hat

- mach dir um den lackabplatzer keine sorgen, dank des chromschürzenrahmen wird dein gesamtes beinschild bald so aussehen.

Geschrieben
bei dem projekt musste gelackt werden,...

Meinte ja mit lacken... beim Profi,Freund oder wo auch immer, sauber

lackieren lassen.

Hab auch mal eine machen lassen und mich nur geärgert. Dann willst du

da noch was ändern oder dir fällt garantiert was auf die Backe...

Seit dieser Zeit wird nur noch gerollt oder selbst mit Kompressor lackiert.

Habe aber auch keine hohen Ansprüche... siehe Bilder

Geschrieben
- warum sind da 2 löcher gebohrt?

- sind dir die beilagscheiben ausgegangen?

- warum blechtreiber bei der einen endleiste?

- schimpf den lackierer dass er dort soviel kit aufgetragen hat

- mach dir um den lackabplatzer keine sorgen, dank des chromschürzenrahmen wird dein gesamtes beinschild bald so aussehen.

-das erste loch hat total gepasst, wie ich auf einmal beim letzten füsschen war, war alles verzogen bei diesen supertrittleisten.

-keine beilagscheiben da vorne, gefällt mir nicht.

-blechtreiber weil ich mit nichts anderes reinkomme, vic lies mal :-D, das is ne notlösung

-der lackierer sollte mir das am besten machen weil ich steh da an.

-diesen letzten punkt vic kann ich nicht nachvollziehen, denn dank chromleisten hab ich nen schönen abschluss und mein beinschild is und bleibt schön, mit den dingern hatte ich noch nie probleme!

Geschrieben

Da das Topic ja Projekte heißt:

1.) Pks:

Die bleibt wie sie ist und ein Px 177er Motor wandert da rein

2.) Spezial:

Bekommt einen kleinen 102er Polini Motor

3.) Oldie Rahmen (der rote)

Wird was ohnen Backen mit ordentlichem Motor und Up&Over Auspuff

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    • Auch nicht wirklich selbst gebaut, aber trotzdem super nützlich und ich liebe es, weil es so simpel ist. Das will ich euch nicht vorenthalten:   Ein zerstörungsfreies Auspin-Werkzeug für die PX Lusso Stecker.   Aderendhülsen 12AWG 4MM² und 14AWG 2.5mm². Die graue schiebt die Lasche zurück und die blaue ist der Ausdrücker. Wichtig ist,  das Kabel beim Drücken zu drehen, denn die Lasche hängt gerne an der Kante. Bissl rütteln hilft auch. In harten Fällen noch etwas Silikonöl.
    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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