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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

-das erste loch hat total gepasst, wie ich auf einmal beim letzten füsschen war, war alles verzogen bei diesen supertrittleisten.

-keine beilagscheiben da vorne, gefällt mir nicht.

-blechtreiber weil ich mit nichts anderes reinkomme, vic lies mal :-D, das is ne notlösung

-der lackierer sollte mir das am besten machen weil ich steh da an.

-diesen letzten punkt vic kann ich nicht nachvollziehen, denn dank chromleisten hab ich nen schönen abschluss und mein beinschild is und bleibt schön, mit den dingern hatte ich noch nie probleme!

das ist der jammer bei den trittleisten.

ich fixier die mit ner schraubzwinge, bohr das erste loch und schraub gleich fest, dann erst das nächste und wieder gleich niederschrauben und mit der schraubzwinge nachwandern.

beilagscheiben verteilen den druck der durch die schraube auf den lack wirkt. ob schön oder nicht ist geschmackssache, sinnvoll sind sie an solchen stellen auf jeden fall.

ja notlösung hab ich gelesen nur hab ich die not nicht gesehen bzw wüßt ich keinen grund warum da keine normale schraube durchpasst.

die chromleisten haben an den rollern wo ich sie verbaut gesehen habe nur dazu beigetragen dass sie den lack aufgeschnitten haben und der roller dort rostete und lack (gern mitm kit auch gleich dran) absplitterte.

die vibrationen beim fahren sind tötlich für den lack dort wo er mit den "schnittkanten" der leiste zusammentrifft.

auch sind die blechschrauben an der rückseite der billigen schlitzrohre eine katastrophe fürn lack und das blech darunter.

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hallo zusammen,

wollte nur mal mein winterprojekt vorsetellen.

150 Sprint Veloce von grund auf erneuern.

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Ich frage mich immer noch wie der vorbesitzer es zustande brachte die kupplung so zu zerstören.

Das grün war die orginalfarbe danach wurde sie einfach mit weiß überspritzt. meine farbwahl fiel auf Rosso 847 wie sie orginal auch verkauft wurde. wie auf den bildern zu sehen hat sich im laufe der zeit der rost eingeschlichen aber zum glück gibt es ja erstazteile.

aja für die tunigfreunde unter uns, es war ein 177 polini eingebaut den ich natürlich weiterhin fahre. zudem habe ich die kupplung durch eine härtere kupplung ersetzt.

ok das wärs vorest. weitere bilder folgen

Nachdem nun viel zeit vergangen ist und ich nicht untätig herumgesessen bin schaut meine vespa nun so aus. Bin für kritiken oder meinungen über farbe und aussehen offen.

gruß tobi

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das ist der jammer bei den trittleisten.

ich fixier die mit ner schraubzwinge, bohr das erste loch und schraub gleich fest, dann erst das nächste und wieder gleich niederschrauben und mit der schraubzwinge nachwandern.

beilagscheiben verteilen den druck der durch die schraube auf den lack wirkt. ob schön oder nicht ist geschmackssache, sinnvoll sind sie an solchen stellen auf jeden fall.

ja notlösung hab ich gelesen nur hab ich die not nicht gesehen bzw wüßt ich keinen grund warum da keine normale schraube durchpasst.

die chromleisten haben an den rollern wo ich sie verbaut gesehen habe nur dazu beigetragen dass sie den lack aufgeschnitten haben und der roller dort rostete und lack (gern mitm kit auch gleich dran) absplitterte.

die vibrationen beim fahren sind tötlich für den lack dort wo er mit den "schnittkanten" der leiste zusammentrifft.

auch sind die blechschrauben an der rückseite der billigen schlitzrohre eine katastrophe fürn lack und das blech darunter.

tja vic, schraubzwinge, niederschrauben usw. genau so hab ichs gemacht.

was die blechschraube betrifft, ich werd schon noch versuchen dort ne m4 schraube inkl. mama drüberzubekommen, aber das problem ist damit nicht gelöst. der lack ist dort samt kitt abgeplatzt und es bringt mich zum kotzen. ich hoff das der lackierer da was machen kann, was auch gut ausschaut.

wie gesagt was die chromleisten angeht, is ne andere story und ebenso geschmackssache. hatte mit sowas nie probleme.

gruss, crisu

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Nachdem nun viel zeit vergangen ist und ich nicht untätig herumgesessen bin schaut meine vespa nun so aus. Bin für kritiken oder meinungen über farbe und aussehen offen.

gruß tobi

Auch wenn ich ein Faible für mattschwarz habe, find´ ich die schon sehr gediegen.

Bearbeitet von bischof
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Nachdem nun viel zeit vergangen ist und ich nicht untätig herumgesessen bin schaut meine vespa nun so aus. Bin für kritiken oder meinungen über farbe und aussehen offen.

Wunderschön schlicht.

Sieht aus wie ein DieCast-Modell! :-D

Was ist mit dem Heck? Steht das Rad hinten schief?

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Bearbeitet von Companion of Glamour
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ich denk wenn was ned passt, dann wird er es spätestens beim fahren merken :-D

wenn ich schon das wort "hauptständer" lese...krieg ich pusteln..warum aber auch?

ansonsten ein schönes ding was Du da hast! :-D

danke für eure feedbacks. was sollte ich eurer meinung nach tun damit das hinterrad "richtig" steht?

und wie bemerke ich das beim fahren? ich habe bis jetzt nichts bemerkt....

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Frühlingsprojekt, PX80 BJ81 auf 229ccm Drehschieber. Nur leider wenig Zeit, aber vorstellig werden wollt ich halt mal. Rahmen wurde gepulvert in McLaren Farbe.

Die Karre war mir zu Porno, ich wills lieber etwas dezent ohne Metzgerplatten und GAYrelli. Übrigens, war an dem Roller keine einzige Schraube fester als mit der Hand angezogen!!

Dafür will ich lieber Technik vom feinsten, und nen richtigen Bums Motor.

Wird wahrscheinlich noch bis mitte Sommer dauern, bis ich mit der Karre durch bin. Und mit Wellen machen, wird demnächst ein Monat mindestens Urlaub sein.

Vorher:

pornojacht.jpg

Momentan:

pxneu1.jpg

pxneu2.jpg

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    • wie oben beschrieben, suche ich einen Rahmen oder im Zweifel auch nur Papiere mit eingetragenem 2 Zylinder Motor für ein Projekt! Danke 
    • Lieber Helmut     Verehrter Werkzeugmacher Kollege 😀 hab nun auch schon fast 40 dienstjahre auf dem Buckel und trotzdem naseweis!! und bereit dazu zu lernen!!   Kreidler Meister Emmerich Hess r. i.p. :(  hatte stehts seinen läppdorn aus Messing zur Hand, wenn es um Zylinder ging! 😀 Bei zylindern wurde von hand geführt...beides locker in den hände...rotierbewegung.. ein u auswärts 😉 25 jahre her... top! Ps.. Hess war maschinenschlosser ;)   Wie gehst Du bei Zylindern vor? 😀   Und im Unterschied dazu bspw bei pleuelaugen?   Hier fehlt führungslänge!?   Kann mir das nur mit maschinengeführtem läppdorn vorstellen!?   Auge gespannt auf planflächen? Fixiert plan parallel zu maschinentisch?   Oder locker verschiebbar aber plan parallel zu maschinentisch...? Wie in losem schraubstock bein gewöhnlichen bohren oder reiben...   Drehzahl, rundlauf läppdorn etc 😉   Viele fragen...große Neuigier! 😉   Vielen Dank für deine wertvolle Wissensvermittlung gestern wie morgen! Top!!! 😀   Grüße Wolfgang                                 
    • hatten wir noch nicht.  Ich verwende tlw die Silikon Bfk oder die Dot4 Bisher keine Probleme.
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