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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zur stange: hatte ich früher schon mal und fand es auch diesmal sehr schick. ein drop kommt ja noch drauf und dann sieht es auch bisschen besser aus von gesammtbild.

zur gabel: ist ein bisschen dunkel wenn der rest vom roller so knallt, aber wenn ich auf scheibenbremse umbaue wird die "trommel" in rollerfarbe lackiert und das gayrelli auch, es sei denn ich mach mir das carbonschutzblech dran. dann kommt wieder bisschen mehr farbe ins spiel und die gabel ist nicht so eintönig.

zur farbe: mir geht es auch so und auf den bildern ist die farbe nur zu 30% zu erkennen, kann man nicht richtig knipsen.

Geschrieben
zur gabel: ist ein bisschen dunkel wenn der rest vom roller so knallt, aber wenn ich auf scheibenbremse umbaue wird die "trommel" in rollerfarbe lackiert und das gayrelli auch, es sei denn ich mach mir das carbonschutzblech dran. dann kommt wieder bisschen mehr farbe ins spiel und die gabel ist nicht so eintönig.

Naja....Gayrelli macht die Gabel eben nich schöner...da wär ein T5 Koti in Rollerfarbe um einiges schöner....nur meine Meinung....

Geschrieben

Der Meinung bin ich auch...T5 Koti dran und das ganze sieht harmonisch und gut aus.

Bin eh nie ein Freund der Fahrradbleche gewesen, dann sieht der Roller immer aus wie mit der Kettensäge bearbeitet :-D .

Gruß

Geschrieben

hab ich schon gesehen das es den auch in carbon gibt.

was ist denn am T5 flügel anders als am PX? ich hatte auch früher die flügel immer runtergeschmissen und so keinen vergleich.

Geschrieben (bearbeitet)
was ist denn am T5 flügel anders als am PX?

Beim T5 Kotflügel fehlt die seitliche Sicke und die obere Naht, also alles wie aus einem Stück, daher gefällt er mir auch besser...

Bearbeitet von api
Geschrieben (bearbeitet)
Beim T5 Kotflügel fehlt die seitliche Sicke, daher gefällt er mir auch besser...

mittelnaht hat er auch keine weil er aus einem stück blech gepresst ist.

und bisserl kleiner ist er auch-die seitliche halterung an der gabel muss ein stück nach oben versetzt werden.

(ein blechstreifen mit 2 löchern geht auch ist aber nicht so schön)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

ich lass jetzt erstmal das garelli lacken und dann schau ich mal weiter.

die alternative ist das px schutzblech ein bisschen umzubauen das es die form vom heck aufgreift, dann muss ich aber den halter wieder anbraten.

Geschrieben

das Problem ist, dass dein Roller vorne viel zu hoch ist!!

Lass die Gabel und den Dämpfer kürzen. Dann schaut das alles schon sehr fein aus.

Geschrieben (bearbeitet)

von meinem winterprojekt 2008/2010 gibts auch was neues:

post-8983-1239291957_thumb.jpg

post-8983-1239292000_thumb.jpg

alte teasybank fürn T5/ö-GS rahmen mit originalschloss

(nur weil man eine höckerbank fährt muss man nicht aufs einschlüsselsystem verzichten)

da gibts auch fotos:

PX 200 GS

danke an rani für den schönen lederüberzug.

da bekommt die fr.lehrerin eine 1+ ins zeugnis.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
von meinem winterprojekt 2008/2010 gibts auch was neues:

post-8983-1239291957_thumb.jpg

post-8983-1239292000_thumb.jpg

alte teasybank fürn T5/ö-GS rahmen mit originalschloss

(nur weil man eine höckerbank fährt muss man nicht aufs einschlüsselsystem verzichten)

da gibts auch fotos:

PX 200 GS

danke an rani für den schönen lederüberzug.

da bekommt die fr.lehrerin eine 1+ ins zeugnis.

Des schaut jo super aus des bangl :-D

geile Farbe

mfg Andi

Geschrieben
Super Andi, echt feines Moped......ungewöhnlich......du und was schönes! :-D

die wird ein schmuckstück und kein fahrzeug-will ja keinen steinschlag im schönen lack riskieren.

(so wie mein schönlackiertes chromgeschwängertes gespann)

Geschrieben

...die farbe erinnert mich irgendwie an de reibn vom kermit mit den twingo-hutzen in der seitenbacke aber das war (oder ist) doch ne "normale" px/pe :-D

Geschrieben
...die farbe erinnert mich irgendwie an de reibn vom kermit mit den twingo-hutzen in der seitenbacke aber das war (oder ist) doch ne "normale" px/pe :-D

wir (kermit jürgen und ich) haben damals zu dritt drei reibn gebaut.die erste war die 200GS vom jürgen.ein jahr später hat der daniel gesagt:ich mach auch grün mit drop und pipapo.

in diesem winter haben wir dann die kermitreibn und mein hellblaues gespann gebaut.die grüne 200GS nannten wir dann immer prototyp.der jürgen hat dann den roller verkauft weil er sich einen runner einbildete.ich hab vor 1 1/2 jahren das wrack zurückgekauft und bin dabei einen racer zu "restaurieren".

Geschrieben (bearbeitet)

da kommt ja sehsucht auf, mei alte reibn, macht nichts, ist ja in guten händen und ausserdem hab ich ja dafür dei alte reibn!

cd921462d2.jpg

hollabrunn4_gr.jpg

Bearbeitet von vespa1954
Geschrieben
da kommt ja sehsucht auf, mei alte reibn, macht nichts, ist ja in guten händen und ausserdem hab ich ja dafür dei alte reibn!

und der kermit hat eine andere alte reibn von dir-und ich hab eine andere alte reibn vom kermit-und der kermit hat mal seine ex lambretta von mir zurückgekauft.

mit unseren roller kauf/verkauf/tauschgeschichten kennen wir uns ja bald selber nimmer aus :-D

Geschrieben

hab mir von meiner goilen suzuki farbe die die veloce trägt, farbe in der spraydose abmischen lassen und gleich mal die schaltrastenabdeckung gespritzt. sieht echt geil aus.

Geschrieben
ich möchte mich auch nochmal kurz zu wort melden! :-D

mal ne schnelle frage.

ist das nen lusso oder alt zündschloss?

und was für federn haste in den blinkern? mir schüttelt es immer wieder die sofitten raus. bin schön am überlegen ob ich an die scheiss sofitten nen stück draht anlöte.

Geschrieben

in den blinkern sind die serien federn drin, hab die vorsichtshalber nur noch ein bisschen gezogen das die mehr spannung haben.

das zündschloss ist px alt.

das rad müsste mittig stehen, mach mich nicht schwach.....

Geschrieben

Sieht echt "Pornstyla" aus. Wortspiel verstanden? :-D

Bin ja mal gespannt, ob die auch angeht und alles an der Elektrik funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

also standlicht und rückleuchte gehen, es raucht auch nix! :-D

die hupe winselt aber nur vor sich hin. werde damit zwar gehört, aber ernte sicher nur mitleid!

edit: wenn man bedenkt das der roller noch vor wenigen wochen so aussah...

post-29675-1239477606_thumb.jpg

Bearbeitet von Pornstyla

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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