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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin...

meine wespe wird auch weiss!aber weiss-matt..

ein paar teile sind schon beim lacker und der rahmen folgt nächste woche!

und wie sich das gehört wird der ganze haufen im wg-zimmer wieder zusammengebaut!(mit passendem koti) :-D

gruss aus altona..

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Geschrieben

Mir persönlich isses egal, ob dit nu grade Mode is - ich tünch das so, wie es mir paßt und wenn das Kackbraun matt oder Kawasacki grün stumpfmatt oder am liebsten Hornhautumbra mit Leberwurstgrauen Speedblocks ist... Ich für meinen Teil fand ranzmatt schon immer geiler... Freu Dich einfach, dass DU scheinbar nen guten Geschmack hast und dadurch andere nachgezogen sind - geht mir genau so.

Hauptsache, die Lacke bei meinen eigenen Rollern kostet nach Möglichkeit nicht mehr als zehn Euro... Soviel hab ich für meine vier Dosen Grundierung Rot matt, eine Dose Grundierung Grau matt und eine Dose Schwarz stumpfmatt und ein Schleifvlies zu aufrauhen des alten Lacks bezahlt.

Maskierband hatte ich noch und n Berliner Kurier zum abkleben auch...

Ich glaub jedes Farbschema ist am Roller schonmal verwirklicht worden, und besser ein mattgraues Geschwühr als noch eine SS90 in blu pavone

oder eine SX200 in weiss, meine Meinung. :-D

Mit kackbraun matt liegst du übrigens gar nicht so daneben. :-D

P1000389.jpg

Das Gabelthema war jetzt bei mir auch dran, die Akte X hat eine angepaßte und gekürzte Cosagabel mit YSS-Stoßdämpfer spendiert

bekommen (und eine Bloodmario-Gepäckbox und ein neues Rücklicht).

P1000506.jpg

P1000508.jpg

Geschrieben

Welche Vorteile bietet die Cosa Gabel?

hab sie auch...mit nem rs24 und ner s&s verkürzung!

kommst halt sautief..tiefer als mit ner gekürzten px gabel!

längerer nachlauf...höhere fahrstabilität!

hoffe ich mal :-D

Geschrieben

Welche Vorteile bietet die Cosa Gabel?

Hauptsächlich, weil sie schon bei mir herumlag! :-D

Und, wie oben schon geschrieben, durch die andere Stoßdämpferaufnahme vorne kann man mehr kürzen bei gleichbleibendem Schwingenwinkel.

Geschrieben

Hauptsächlich, weil sie schon bei mir herumlag! :-D

Und, wie oben schon geschrieben, durch die andere Stoßdämpferaufnahme vorne kann man mehr kürzen bei gleichbleibendem Schwingenwinkel.

geeeenau :-D

wenn die karre auf´m hauptständer steht kannst unter´m vorderrad limbo durchtanzen :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so komm grad ausm Keller

paar Kleinigkeiten noch an der VNB und dann soll sich endlich mal die Sonne zeigen !!

VNB mit 200er standard Motor

evtl kommt noch anderer Motor + Auspuff rein, mal sehen

sonst ziemlich original

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Geschrieben

so komm grad ausm Keller

paar Kleinigkeiten noch an der VNB und dann soll sich endlich mal die Sonne zeigen !!

VNB mit 200er standard Motor

evtl kommt noch anderer Motor + Auspuff rein, mal sehen

sonst ziemlich original

Schigget Ding!

Geschrieben

so komm grad ausm Keller

paar Kleinigkeiten noch an der VNB und dann soll sich endlich mal die Sonne zeigen !!

Wasn das für ne Farbe?

Wirkt recht sexuell bei mir auf dem Foto! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wasn das für ne Farbe?

Wirkt recht sexuell bei mir auf dem Foto! :crybaby:

danke danke aber nur gerollert

und des Foto is nicht so toll :thumbsdown:

is RAL 7016 dazu alles in matt schwarz

sonst nix,

soll halt einfach, gebraucht und fertig wirken,

wie gesagt evtl kommt noch a besserer Motor rein

dann aber großer Auspuff in schwarz gepulvert ...

Bearbeitet von Tomster78
Geschrieben

Hehe, ich finde den Farbton immer wieder geil. :thumbsdown:

Ist aber langsam erschreckend, dass in diesem Winter doch einige Leute ihren Roller in 7016 tünchen. Zumal der Grundton von meinem Winterprojekt gerade auch so lackiert wird.

Naja, dafür wirds bei mir vom Lacker gemacht, Seidenmatt und wird nicht die einzige Farbe auf dem Blech sein... :crybaby:

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Mein Projekt wird es sein, einen PX 200 12PS Zylinder mit O-Tuning auf ein PX 80 Gehäuse anzupassen, eine 62,5´er Langhubwelle verbauen, Einlass bearbeiten, Si 24 ovalisieren, SIP Road, usw.!

Bis auf die Welle hab ich alles noch hier rumliegen, deshalb kam die Idee auf!

Ziel ist es, einen Motor für lange touren zu bauen, der aber auch total stressfrei mal ein paar Bergfahrten schafft! Strebe haltbare 18-20 PS an!

Hat schonmal wer erfahrungen damit gemacht? Bin für Tipps dankbar!

Geschrieben

So mein Projekt für den Winter ist fertig, obwohl ich mir bei den letzten dachte, nie wieder......

ist es doch eine Cosa geworden. Preislich sind die halt unschlagbar, und wenn man sie dem Asphalt opfern muß, hat man keine Trennungsschmerzen.

Fehlt nur noch ein Winterreifen vorne, und das die Djunke so zuverlässig ist, wie ihre Wintervorgänger.

Dann kann ich mich jetzt, wo es in der Garage arschkalt wird endlich den Moppeds widmen, die es den ganzen Sommer echt verdient hätten. Nächste Saison muß besser werden !

DSCIcosa20206.jpg

DSCcosa2010.jpg

DScosa20200258.jpg

Geschrieben

Manche Leute können halt alles tragen. :crybaby:

Hast du aus ebenso praktischen Gründen schon über Griffheizung oder zumindest Plastikhandschützer nachgedacht? Als ergänzendes Originalkörpertuning wäre unter Umständen jetzt auch schon über die Zucht eines Schnäuzers als Rotzbremse für die wirklich kalten Tage nachzudenken. :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben

Schön , wenn jemand den kompletten,strukturellen Kosmos erfasst ! :crybaby:

Sowohl bei Griffheizung, als auch Handschützern, habe ich Angst, das die an dem ohnehin nicht vorhandenen Topspeed knabbern.... da müssen die guten Schweinefüsse reichen. :crybaby:

Als nächstes steht aber noch eine Geleinlage für die Sitzfläche an. :thumbsdown:

Das mit dem Schnäutzer ist ein Top-Tip, werde mal mit dem Modell Führer beginnen, und mich dann steigern.

Kann mich nur nicht entscheiden, ob ich die Gordon noch lacke oder nicht ?

Geschrieben

Danke für das Angebot, aber ich esse jetzt zum Frühstück nur Magerquark, damit die Karre nicht noch mehr Mehrgewicht stemmen muss.....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so mein winterprojekt nimmt seit heute auch seinen lauf...

eine T5 Motor kommt in die Sprint :crybaby:

Malossi

57 Glockenwelle

MMW1 (erweitert auf das schon so gekaufte T5 gehäuse)

34 Keihin PJ

Gravikopf + Gravikupplung

Vespatronik ink. grundplatte vom onkel

hier die ersten bilder vom erweitern des ansaugstutzen auf die genauen maße des einlasses :thumbsdown:

vorher

post-12544-024434700 1288728385_thumb.jp

nachher

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Geschrieben

So mein Projekt für den Winter ist fertig, obwohl ich mir bei den letzten dachte, nie wieder......ist es doch eine Cosa geworden. Preislich sind die halt unschlagbar, und wenn man sie dem Asphalt opfern muß, hat man keine Trennungsschmerzen.Fehlt nur noch ein Winterreifen vorne, und das die Djunke so zuverlässig ist, wie ihre Wintervorgänger.Dann kann ich mich jetzt, wo es in der Garage arschkalt wird endlich den Moppeds widmen, die es den ganzen Sommer echt verdient hätten. Nächste Saison muß besser werden !

Tres chique, monsieur! Sie beweisen wie immer Geschmack! Da werde ich fast neidisch, dass ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit muss! :thumbsdown:

Geschrieben

moin moin...

meine wespe wird auch weiss!aber weiss-matt..

ein paar teile sind schon beim lacker und der rahmen folgt nächste woche!

und wie sich das gehört wird der ganze haufen im wg-zimmer wieder zusammengebaut!(mit passendem koti) :thumbsdown:

gruss aus altona..

hi, ich weis etwas spät, aber gibts erfahrungen mit weiss matt?

hast du event. ein foto davon?

will auch weiss matt machen, allerdings haben mir schon viele abgeraten...

wie auch immer, erfahrungsbericht wäre cool!

danke

Geschrieben

Ich hab letzten Winter eine in weiß bzw. Hellelfenbein Matt gemacht.

Farbe gefällt mir an der PX echt gut, allerdings ist ist sie dadurch extrem :thumbsdown: zu waschen.

Zum saubermachen hab ich immer einen Eimer mit fast kochendem Spüliwasser und eine Dose Bremsenreiniger für die Problemfälle zur Hand.

Man sollte bei der Farbwahl jedenfalls bedenken ob man wirklich Bock auf regelmäßiges putzen hat.

Geschrieben

Selber (Dose) lackiert oder machen lassen?Da gehts ja schon los...

Mein Lacker meinte das es sich in Grenzen hält mit Schmutzanfälligkeit!

Mach meine Reuse ja nun auch nicht mehr weiß...naja, eigentlich bekommt sie ja gar keine Farbe :thumbsdown:

gruß.

Geschrieben

Selber lackiert mit diesen Spraymax Dosen. Da ist 2K Lack drin, der per Knopfdurck erst aktiviert/vermischt wird.

Geiles Zeugs, 100% Benzinfest und für eine Garagenlackierung bestens geeignet. Kann ich nur empfehlen. :thumbsdown:

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