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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber keine Hexerei :thumbsdown:

Brauchbare 2K Lacke kosten auch nicht die Welt.

Vorarbeiten und Lackiermöglichkeiten sind eine andere Sache.

Bearbeitet von velos
Geschrieben

Mal abgesehen von der Farbe sieht das richtig gut aus.

Hätten wir auch einfach die Kisten tauschen können. Hab meine PX grad strahlen lassen weil mir das Orange auf die Eier ging. :thumbsdown:

Ansonsten top Ergebnis. Kannste noch ein paar Angaben zu den arbeiten machen. Was für ein Lack, was für ein Füller hast du verwendet?

Geschrieben (bearbeitet)

Farbe wollte ich mal was anderes, hab schon alles durch im Laufe der Jahre.

Blecharbeiten was anlag, aber musste nichts geschweißt werden. (Grundierung, Farbe) , Pistole, Silikonentferner, Staubbindetücher, Messbecher usw. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400188523815&var=670005391766&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Alten Lack mit Nassschmirgel bearbeiten (180er dann 400er). Grundierung bzw. Füller 2-3 Schichten, trocknen lassen und mit Schleiffließ wieder anschleifen.

Dann 3-4 Schichten Lack drauf bis Glanz (zwischen den Gängen hab ich 5 Min. Pause gemacht). Raumtemperatur ca. 20 Grad. Lack war bei 20 Grad nach ca 1 Std angezogen und staubunempfindlich und nach einem Tag habe ich die Teile bewegt.

Hatte Angst vor Läufern, ist aber nichts passiert.

Verarbeitungsqualität des Lacks fand ich super, für die Kohle. Pistole, und das ganze Zubehör fand ich auch super. Schlechter als der Originallack aus den 80er Jahren wird der Lack bestimmt nicht sein.

In Summe bekommst für um die 100,- ne Pistole, 2L Lack usw.

Bearbeitet von velos
Geschrieben (bearbeitet)

@velos: Das is ja mal eine super Sache! Die Lackierung sieht wirklich gut aus, zumindest was man so auf den Bildern erkennen kann. :thumbsdown:

Und wer eine 100%ige Lackierung haben will, sollte sowieso zum Fachmann gehen, aber ich denke dass so eine "homemade-Lackierung" ihren Zweck absolut erfüllt --> Farbgebung u. Konservierung. Abgesehen davon kann man für das Geld wirklich nix sagen, da macht man nix verkehrt. (Guter ebay-shop...)

Frage: Hast Du von unten Steinschlagschutz bzw. Unterbodenschutz verwendet? Welchen Füller hast Du genommen --> 1K-Filler / Spritzfüller / Acrylfüller / Epoxidfüller?

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

Frage: Hast Du von unten Steinschlagschutz bzw. Unterbodenschutz verwendet? Welchen Füller hast Du genommen --> 1K-Filler / Spritzfüller / Acrylfüller / Epoxidfüller?

Nö, kein Steinschlagschutz.

Kann man auch machen, muss nur Acryllack verträglich sein.

Wobei man ja grundsätzlich sicherstellen muss, dass der alte Lack (ich meine bei älteren Modell auf Kunstharzbasis) sich mit dem Acryllack verträgt.

Alter Lack Kunstharz und neuer Lack 2K Acryl geht nicht.

Wenn man sich nicht sicher ist, lieber die Teile vorher strahlen lassen oder einfach an einem Teil probieren ob der alte Lack den Füller verträgt.

Füller: http://cgi.ebay.de/1-25-kgSET-Fuller-grau-Autolack-1kg-8-72-/380310942971?pt=Autopflege_Wartung&hash=item588c4c74fb

Aus der Dose: http://cgi.ebay.de/3-SPRAYDOSEN-HAFTGRUND-GRAU-Autolack-100ml-0-73-/400190413117?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d2d35193d

Ich will hier keine Schleichwerbung für den Egay-Shop machen, ich kenne den auch persönlich. :thumbsdown:

Habe es einfach mal versucht und finde das Ergebnis für die Kohle gut.

Bearbeitet von velos
Geschrieben

Nach ca.2 Jahren gehts langsam dem Ende zu aber einige Sachen bedürfen noch Nachbesserung. (Elektrik wird noch mal anders gestrickt usw)

Basis ist ne ´73er Sprint

-SKR Gabel mit Bitubo und angepaßtem Kotflügel

-238ccm T5Motor(ja - den gibts auch in D :crybaby:..sogar schon 2Jahre) Basis ist ein 172er Malossi. Sollte erst ein Drehschieber bleiben - ist aber seit ca.14 Tagen ein Membraner.(71mm Wiseco,60er Welle,MMW2 mit V-Force3,Cosa Kulu(23/65),38er TMX, ORIGINALAUSPUFF :thumbsdown: ...oder NSR-Touring...Variotronik...und Kleinscheiß...erste richtige Fahreindrücke folgen wenns nicht mehr so arschkalt is :crybaby:

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Geschrieben

Jedem das seine, kann ich da nur sagen. Ich finde den Stern einfach nur sch.... am Oldie und auch sonst. Aber das ist einfach nur meine persönliche Meinung und soll kein Angriff sein. Weitermachen!

Joa - so richtig gut find ich den auch nicht...ich suche noch nach ner Alternative - Ideen hab ich schon :thumbsdown:

Geschrieben

Irgendwie wirkt der Kotflügel so groß....sitzt der nich richtig?

Der sitzt ein ganzes Stück weiter im Kotflügel drin als bei der Originalgabel...das ganze wirkt etwas anders, wenn der Bock auf den Rädern steht

Geschrieben

bin gespannt wie es dir geht mit vergaser/gaszug/seitendeckel

ich hatte da meine liebe not und bei dir siehts auch danach aus :thumbsdown:

ne längere stossdämpferverlängerung brachte zwar mehr luft aber auch einen zu kurzen hauptständer und das ende vom rz right mit sich...

Geschrieben

bin gespannt wie es dir geht mit vergaser/gaszug/seitendeckel

ich hatte da meine liebe not und bei dir siehts auch danach aus :thumbsdown:

ne längere stossdämpferverlängerung brachte zwar mehr luft aber auch einen zu kurzen hauptständer und das ende vom rz right mit sich...

Japp - Seitenhaube geht so wie auf dem Bild nicht zu. Habe aber heute schon ne Lösung gefunden, denke ich: Gaszug kommt entweder nach hinten, oder zur Seite raus...erste Tests mit einfedern usw. waren positiv.Ich hoffe das geht - ist alles mehr als eng mit dem 38er. Stoßdämpferverlängerung ist nicht verbaut :crybaby:

Geschrieben

Hab letzte Woche mal wieder angefangen und hoffe die nächsten 2 Wochen fertig zu werden...wenns die Kinder und Chef zu lassen.

Mal ein kurzer Zwischenstand von meinem Spass-Projekt mit zukünftiger TP Rahmennummer

- Rahmen so weit fast fertig... evtl. noch Sicke oder Rundstahl am Beinschild machen.

- Beim Motor müssen auch nur noch Feinarbeiten gemacht werden... die große Fräse wird morgen

mal angeschmissen.

Das ganze wird wieder mal Low-Budget und was geht wird selbst gemacht.

Teile aus der Fundgrube oder sehr billig erworben:

- Px 80 alt Motorhälften

- Px 125 Lusso Getriebe evtl. 65er Primär

- Cosa Kulu mit Ring

- Elestart Lüra evtl. noch abdrehen

- 200er LHW

- 34er Keihin PJ

- 166er Malle (hatte Risse am Zylinderfuss)

- Membran + Ansaugstutzen wohl aus dem LAmmy Bereich

- Membrankasten ist bis jetzt grob aus einem Aluklotz gefräst

- T5 Drop

- Xl2 oder Cosagabel

...

Bin für Kritik und Anregungen offen

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Geschrieben (bearbeitet)

hihi, ich dachte schon du bist bei mir, bei dem Saustall... :inlove::crybaby:

Meine Freundin hat mich gestern angerufen und gesagt: Bei uns im Keller wurde eingebrochen, da ist alles durchwühlt und das volle Chaos! Ich finde meine Eisschuhe nicht, ach ja da hinten unter den Teilen seh ich sie...

Ich: Ne Schatz das passt schon so :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal weiter geschraubt.

Das Übliche wie: Leisten, Züge, Ständer, Bremspedal, Gepäckfach, Kabelbaum bzw. Elektrik usw.

Denke Ende der Woche ist Kiste zusammen.

Motor ist ja schon fertig.

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Bearbeitet von velos
Geschrieben

am Wochenende wird geheiratet.

Ist der schwarze Beinschild-Kantenschutz selbstklebend?

Hier im Forum bei STM gekauft?

Geschrieben

sieht gut aus!

wie hast du die endstücken der fussleisten befestigt? geschraubt oder vernietet? hab ich nämlich noch vor mir...fals geschaubt hast du mal ein bild von näher drann?

grüße Freimut

Geschrieben

... endstücken der fussleisten befestigt? geschraubt oder vernietet? ... hast du mal ein bild von näher drann? ...

Geschraubt... Man kommt mit der Nietzange einfach nicht tief genug in die Plastik-Endstücke rein...Ich kenn das Problem...

Guckst Du weiter oben, das zweite Bild!

Geschrieben

Geschraubt... Man kommt mit der Nietzange einfach nicht tief genug in die Plastik-Endstücke rein...Ich kenn das Problem...

Man schraube den vorderen Einsatz aus der Nietzange heraus, dreht ihn um und schon passt dat dingen... :thumbsdown:

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