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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

So... Winterprojekt fast fertig.

Eingetragen ist schon mal alles.

Bis zum Zulassen müssen noch paar Kleinigkeiten gemacht werden.

- Lenkkopfabdeckung noch fertig machen

- den Hauch von Backen noch fertig schweissen

- Sitzbank noch fertig machen

- Züge einhängen

- Benzinpumpe anschließen

Motor:

- 166er Malle

- 200er LHW

- Eigenbau Membranansaugstutzen mit 34er PJ Keihin

- Elestart Lüra... evtl. noch abdrehen

- Cosa Kupplung und 125er Getriebe... mal sehen evtl. noch verlängern

Mal ein paar Bilder vom Zwischenstand

Ein Blechnasen-Cutdown :thumbsdown: aber warum verbaust du einen PX-Lenker dazu?

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Rohbau war schon letztes Jahr so halb fertig...

Wollte mir richtig Zeit lassen und mal was "schönes" bauen... lacktechnisch.

Immer wieder Arbeit am Haus, bei Freunden und für andere Roller bauen... (ach unsere kleinen Zwillinge fast vergessen)

Hab denn mit Motorzusammenbau, lacken, Gabelkürzen, usw. am 25.2.2011 begonnen und den Tüv auf 28.2.2011 bestellt...

Also doch matt und schnell, schnell zusammengewürfelt, da am 1.3. wieder Malochen gehen angesagt war.

@T5-Pien... Du beweist natürlich auch immer besten Geschmack :thumbsdown:

hast du den reifen mit den ringen von mir so breit bekommen oder ein kit verbaut ? kommt von hinten mal richtig fett rüber. :crybaby:

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Es werden zunächst noch ein paar PX Teile folgen :thumbsdown:

Wie gesagt... hab das Ding mal wieder auf 2-3 Tage zusammengeschustert.

T5 Drop und PX Drop lagen halt noch rum... wenn ich wieder reich bin, lass ich

den GTR Lenker droppen und bau auf vollhydraulisch um.

@T5: Ja es ist dein Ring verbaut... zwischen breiter Cosa und einer APE Felgenhälfte.

Werde aber auch im Laufe der Zeit auf S&S wechseln... zwecks Zentrierung

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Genau. :thumbsdown: Hab erst überlegt ob ich die Kiste einfach zum Lackierer bring. Nachdem ich aber Deine Lackierung gesehen habe wollte ich es auch selber probieren.

Und nachdem das ja echt gut ausschaut, weiß ich schon wer meinen Zirri lackieren darf. :crybaby:

Muss ich demnächst mal begutachten kommen.

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Welchen Zirri willst du überjauchen? Doch nicht etwa den mit der "legendären" Lackierung :thumbsdown:

Ich Blick da bei deinen ganzen Reusen nicht mehr durch.

Nö, der ist schon wieder weg. Hab da einen Ersatzrahmen für, der im Moment extrem häßlich ist.

Vielleicht bleibt das aber auch erstmal so?! :crybaby:

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@briggtop:

Servus !!

coole Karre ,genau mein Geschmack aber täuscht des oder steht dein ESD extrem weit hinten raus, is der so eingetragen?????

Grüße aus Oberbayern

Gibt doch paar Leute mit Geschmack :thumbsdown:

Logo... alles eingetragen... sogar mit TP Nummer Baujahr 1959 :crybaby:

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Die Fabe ist Dodge Hemi Orange. RAL Nummer weiß ich leider nicht.

So langsam wird sie fertig.

Hi,

ich bin kein Verfechter des O-Kotflügels und finde Deinen Roller echt gelungen mit einem Aber:

Wenn ich eine Karre komplett neu aufbaue und weiss, dass ich einen Garelli fahren will, dann trenne ich doch vor dem Lackieren der Gabel noch schnell den seitlichen Kotflügelhalter ab und schleife das ganze rund...

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Hi,

ich bin kein Verfechter des O-Kotflügels und finde Deinen Roller echt gelungen mit einem Aber:

Wenn ich eine Karre komplett neu aufbaue und weiss, dass ich einen Garelli fahren will, dann trenne ich doch vor dem Lackieren der Gabel noch schnell den seitlichen Kotflügelhalter ab und schleife das ganze rund...

hm also das mit dem seitlichen kotflügelhalter abschneiden und glattschleifen halt ich nicht für sinnvoll :thumbsdown:

was wenn er in ein paar jahren doch nen o-koti oder t5 fahren will?

ich hab anfangs auch nen garelli rauf, das gaysf hat mich dann belehrt und ich hab gesehn das ein t5 koti perfekt zur px passt. :crybaby:

allerdings muss ich gestehen, das beim nächsten mal gabel ausbau wieder ein original kotflügel zum einsatz kommt.

gefällt mir mittlerweile am besten :crybaby:

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Ich habe mich für die kommende Saison über meine PX her gemacht und folgendes bearbeitet:

Motor ausgebaut und gereinigt, SI 20 Gaser ovalisiert, am DR 135 den Auslass verbreitert und minimal hoch gezogen, E-Starter entfernt, Lüfterrad auf 1900g abgedreht, Getrenntschmierung stillgelegt, Unterboden komplett gereinigt, entrostet, lackiert und mit Unterbodenschutz versiegelt, Trittleisten entfernt, Griptape dafür angebracht, Transportösen verbaut, ein Verstärkungsblech unter den Buzzetti geschraubt, und meinen selbst gebauten Tourenauspuff alias POPP PLUS ge- und verbaut.

(eine zweite Lusso Gabel ist bereits beim Kürzen und wird vermutlich auch noch dieses Jahr verbaut)

post-28568-008629500 1300121797_thumb.jp

Bearbeitet von Teenager PX
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was für ein tape hast du anstatt den trittleisten aufgeklebt?

ist das wasserfest? woher hast du das? was kostet das?

Das ist der Belag für Skateboards, nennt sich Griptape und bekommst Du im Skateboardladen Deines Vertrauens.

Das Teil auf dem Mitteltunnel habe ich bereits 2 Jahre drauf und stand auch schon im Regen, sollte wasserfest sein, das Zeug ist aus einer Art Bitumen oder so....

Preis weiss ich nicht mehr, ist aber nicht teuer :thumbsdown:

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Danke, Danke

Der Garelli bleibt auf alle fälle. aber denoch lasse ich mir die option mit der halterung, jeder zeit einen anderen wieder zu montieren.

jetzt fehlen nur noch die General Lee aufkleber!! :thumbsdown:

mfg stippo

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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