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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also ich durfte heute morgen kratzen...12km Luftlinie von Dir :wacko:

Ja, leider durfte ich sogar von innen kratzen. Ich hatte gestern die Scheiben zum Lüften einen Spalt offen gelassen, weil von innen alles stark beschlagen war. Und das Schliessen vergessen, als die Sonne weg war. :wacko: Und auch, als dann der Mond schien :wacko: :wacko: .

Ich muss zusehen, dass meine AllwetterPX endlich wieder an den Start kommt, beim Helm muss ich nicht kratzen :wacko: ! Schönen Gruß nach GT!

Hi Torge,

was gibt's denn neues an der PX Front ?

Gruß Olli

Hi Olli!

Wenn ich in den nächsten Wochen mal einen Tag Zeit finde, kann endlich das Blech für den Lackierer vorbereitet werden. Noch etwas alten Lack runter und hier und da ein wenig Spachtel... Es zieht sich mal wieder etwas.

Gruß Torge

Geschrieben

tja....versuch aber mal Ersatz zu bekommen.....ich kenn das.....hab 1,5 Jahre nach nem Rally Rahmen gesucht, mit Glück gefunden und der stellte sich dann nach dem Strahlen ebenfalls

als Schweizer Käse heraus...allerdings rettbar....

Geschrieben

...ne Berufsschule für KFZ oder so in der Nähe?

Fragen kostet nix und wenn der Meister für seine Jungs und Mädels ne richtige Aufgabe hat ist das doch auch nicht verkehrt....

Nur mal so in den Raum geworfen (Hier in MS dürfen die nicht mehr.....leider - bzw. kenn ich da keinen persönlich)

Geschrieben

....bei den Schäden sollte man auf alle Fälle richtig was von Karosseriebau verstehen.

@rally221: Viel Erfolg und Spass bei der Reaturation. Ich hoffe es kommt was Tolles bei raus.

Geschrieben

also ich seh das garnicht so eng und natürlich ist der Rahmen noch zuretten ,bis aufs Trittblech hab ich schon alle Rep-Bleche

Rahmentausch wäre zu einfach (hätte sogar nen super Rahmen rumstehen ) aber wo liegt den da der reiz :wacko: ,ne restauration bedeutet nunmal vorhandenes wieder aufzuarbeiten

.ne Berufsschule für KFZ oder so in der Nähe?

Fragen kostet nix und wenn der Meister für seine Jungs und Mädels ne richtige Aufgabe hat ist das doch auch nicht verkehrt....

....bei den Schäden sollte man auf alle Fälle richtig was von Karosseriebau verstehen.

gelernter Lackierer und 2 jahre als Karosseriebauer gearbeitet :wacko: sollte reichen fürn aufbau ,einzig ein brauchbarer Schutzgasschweißgerät fehlt noch ,etwas umständlich ständig wg kleinigkeiten zur do it yourself Werkstatt zu gondeln

DSCF7294.JPG

Geschrieben

Hört sich wirklich sehr interessant an, tolle Sache!

Du hast schon mal jetzt meinen großen Respekt!

Hast Du schon mal daran gedacht, für das Projekt ein eigenes Topic aufzumachen?

Dann könnten solche wie ich das besser verfolgen... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
Hast Du schon mal daran gedacht, für das Projekt ein eigenes Topic aufzumachen?

Nö eigentlich nicht ,hätte auch wenig sinn , bei mir zieht sich sowas immer über monate , weil ich dazwischen wieder an anderen Baustellen weitermache

werd dich hier einfach aufn laufenden halten

Bearbeitet von rally221
Geschrieben

Nö eigentlich nicht ,hätte auch wenig sinn , bei mir zieht sich sowas immer über jahre , weil ich dazwischen wieder an anderen Baustellen weitermache

werd dich hier einfach aufn laufenden halten

Dir ist da ein Schreibfehler unterlaufen .. hab das mal eben korrigiert :wacko:

Geschrieben

Dir ist da ein Schreibfehler unterlaufen .. hab das mal eben korrigiert :wacko:

Mensch Marcus doch egal ob 2 jahre oder 48 monate --> es dauert halt immer "etwas" länger bei mir :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

endlich komme ich mal wieder dazu, anner pfuempf weiter zu machen, hab endlich meinen bremssattel bekommen und gleich mal montiert... 87er t5 deutsch, pfuempfmotor, malossi, 35er mikuni auf mrp-drehschieber, 100/80-10 auf cosafelge v+h, t5-atomtröte (baue ich gerade zusammen), et2-bremsscheibe mit sip-sattel und piaggio-stahlflexleitung sowie ajp-pumpe, hinten yss fuer px und vorne yss fuer pk und 45mm tiefer, hsb ich so mit trommelbremse auf ner lussogabel in der bajaj, fährt sich geil. hatte zuletzt 24 ps bei sechsfuenf und 26 nm bei sechse oder so... zylinder lege ich noch nen weiteren millimeter höher und fräse den oben ab, gravediggerkopf bleibt so... hier liegen noch ne xl2-gabel und ne piaggio-tuppernabe fuer nrg-felgen und 5x80 oder welchen lochkreis die haben, da muss ich mal die gabel auseinander schnippeln sowie kuerzen und verdreht wieder zusammenschweißen...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

ne malossi-whoopdisc kommt noch...post-11690-0-13831600-1329581223_thumb.jpost-11690-0-41842500-1329581237_thumb.jpost-11690-0-90744100-1329581250_thumb.j der corrado unter den pxen... wenn ich mal zeit finde und vor allem lust habe, bekommt der bock mal etwas zuwendung beim lackkleid und nen frischen anstrich - hauptsache hat dampf und klingt, "starts first kick", bringt mich durch den alltag und macht spaß - optik ist da weniger wichtig, muss allet nur leichtgängig flutschen und zuverlässig sein...

Bearbeitet von BFC
  • Like 2
Geschrieben
endlich komme ich mal wieder dazu, anner pfuempf weiter zu machen, hab endlich meinen bremssattel bekommen und gleich mal montiert... 87er t5 deutsch, pfuempfmotor, malossi, 35er mikuni auf mrp-drehschieber, 100/80-10 auf cosafelge v+h, t5-atomtröte (baue ich gerade zusammen), et2-bremsscheibe mit sip-sattel und piaggio-stahlflexleitung sowie ajp-pumpe, hinten yss fuer px und vorne yss fuer pk und 45mm tiefer, hsb ich so mit trommelbremse auf ner lussogabel in der bajaj, fährt sich geil. hatte zuletzt 24 ps bei sechsfuenf und 26 nm bei sechse oder so... zylinder lege ich noch nen weiteren millimeter höher und fräse den oben ab, gravediggerkopf bleibt so... hier liegen noch ne xl2-gabel und ne piaggio-tuppernabe fuer nrg-felgen und 5x80 oder welchen lochkreis die haben, da muss ich mal die gabel auseinander schnippeln sowie kuerzen und verdreht wieder zusammenschweißen...
Geschrieben (bearbeitet)
hast du da ein pk-dämpfer eingebaut ohne die gabel zu kürzen ?
ja, habich doch geschrieben... kann man gut so fahren... nachlauf verändert sich halt, macht aber nuescht, verändert sich zum positiven, liegt satter vorne...muss aber noch tiefer, hinten auch... so von wegen nur gerade aus auf hauptverkehrsstraßen und keene bodenwellen, grins... die gabel kuerze ich noch so ca. 70mm (45 + 25mm) und baue dann später mal nen noch kuerzeren zip-dämpfer ein, das sind noch mal 25mm tiefer, hinten kommt n kuerzerer sechskant von ner super rein, der ist 26mm kuerzer, als px. Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

mein winterprojekt

px 80

139er malle

24er si

leoVince

grimeca mit abm stahlflex und sip cnc pumpe

yss vorne und hinten

alles pulverbeschichtet

396304_3316920647494_1402562255_33382279_469676579_n.jpg

Bearbeitet von GandisGarage
  • Like 1

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
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