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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn das Pin-gepinsel nich wär, fänd ichs auch gut......so verhaut mir das wieder die gesamte Optik....Pin-Gebimmel is für mich sofort "Orange County Shopper" Style....

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sehr geil verarbeitet.

Darf man fragen welches Schlitzblech du eingeschweißt hast?

Wäre interessant für meine rechte Backe. äääh Wange. Oder wie auch immer. Motorseitig halt.

 

Kommt aus dem Sanitärbereich!!!!!

Gibts das irgendwo online zu ordern?

Suche etwas in die Richtung, sollte Stahl sein, Google spuckt nur V2A Edelstahl aus ...

Geschrieben (bearbeitet)

---:)

Tip Top...

 

wo gibt es die Blinker? :rotwerd:

 

Ok...habe sie gefunden, aber die sind ja nicht gerade bllig :blink:

Bearbeitet von GrOoVe
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Restauration PX alt  - sie ist zwar schon etwas länger wieder auf der Straße  - komme aber erst jetzt dazu das Projekt mal vorzustellen.

 

So holte ich sie von einem älteren Herren, der sie selbst mal fertig machen wollte ab - er kam aber nie dazu.

 

Motor war ausgehängt und auch sonst erwies sich der Haufen unter dem Riffelblech mehr als schlecht - Durchrostungen ohne Ende....

 

Also machte ich mich dran....

 

Px 80 alt mit eingetragenem Malossi 139  - ich nur Smallframe Halbwissen - aber egal - wird schon werden.

 

Gestrahlt  - geschweißt - verzinnt  - neuer Lack - und dann ...... das ist das daraus geworden.

 

Farbe - Mercedes antrazitgrau metallic 172

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Bearbeitet von shaddaar
Geschrieben

Farbe finde ich auch klasse, so habe ich den Roller von meiner Frau auch lackieren lassen. Mit Chrom kombiniert schon echt schick.

 

Schönes Projekt von Dir shaddaar.

 

Gruß Creni

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

---:)

 

 

sehr schön - motogadget mini ! :thumbsup:  paßt gut 

 

 

Tip Top...

 

wo gibt es die Blinker? :rotwerd:

 

Ok...habe sie gefunden, aber die sind ja nicht gerade bllig :blink:

 

Hi,

das sind doch die Kellermann, oder?

Billig sind die nicht, aber saugeil.

Ich hab sie auch drauf in dark.

Ciao, Uli

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin nebenbei noch an meiner Touren--VBB am Basteln.Möchte Sie für lange Touren konzipieren.Mir schwebt das Gepäckfach

Als Zusatztank vor.Als Standardtank habe ich den XXL Tank von SIP verbaut.Als Sitzbank wird es natürlich die Streamlinebank mit kleinen Veränderungen geben wo ich hoffentlich das Abnehmen der Bank beim Tanken umgehen kann.

Als Gabel werde ich mich mit einer PK Gabel anfreunden.Diese soll eine geschlossene Felge incl.Scheibenbremse bekommen.

Meine Frage ist ob jemand Erfahrungen mit dem Reservetank als Gepäckfach von SIP hat???

Der Motor bekommt einen MHR,BIG BOX,Polini Langhub,30er Vergaser...

Fährt jemand diese Komponenten???

Fotos folgen!!!!

Geschrieben

Als Gabel werde ich mich mit einer PK Gabel anfreunden.Diese soll eine geschlossene Felge incl.Scheibenbremse bekommen.

Hast Du hier weitere Infos? 8"?10"? Dann Sternfelge?

 

wenn 8"....kann man sich da an ner Lösung eventuell dran hängen? :-D;-)

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  • Beiträge

    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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