Zum Inhalt springen

Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

So, nun mal Bilder von meinem Projekt bevor ich das gute Stück zum Lackierer gegeben habe:

PB180104.jpg

PB180110.jpg

PB180111.jpg

Die Teile sehen alle schlimmer aus als sie wirklich sind. Lack wird Blaumetallic.

Rechne laut Lackierer damit, dass ich alles Ende kommender Woche wieder habe.

Poste dann wieder Bilder

the mummy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank ist schon noch da wo er hin soll. Er ist momentan nur durch die Zeitung abgedeckt, deshalb sieht man ihn nicht. Es ist der Roller von meinem Bruder und mir. Wir haben zuerst den Tank eingebaut,dann Sitzbank verschraubt und dann mit Glasfaser den Übergang gemacht.

Möchte später ein abnehmbares Sitzpolster drauf machen um an den Tankstutzen zu kommen.

Hat da vielleicht jemand ne Idee wie man das befestigen könnte? Weil nur mit Klettband will ich es nicht wieder festmachen und sonst is mir noch nix eingefallen.

Schutzblech: Keine Sorge, wenn es mir nicht gefallen sollte hab ich noch den Carbonkoti vom Sip. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, schon mal dran gedacht das es zu so "Kleinigkeiten" wie einem Kabelbrucj unterm Tank kommen kann? Oder watt is, wenn der Benzinschlauch spröde wird?? Durch den Tankdeckel n neuen Hahn samt neuem Schlauch einschweißen?? Sorry, aber Ihr seir doch echt nicht ganz fit... :uargh:

EdithÖ: die blauen schlafen mal wieder nicht! :-D

Bearbeitet von Stuhlmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn noch den originalen Tankverschluss?

Grundsätzlich braucht man für Tüv nämlich entweder nen abschliessbaren Tank oder ne abschliessbare Sitzbank. Und über die Befestigung des Polsters hätte man am besten vor dem Lackieren nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Züge- und Benzinschlauchverlegen hab ich so ne Art Serviceklappe unterm Ersatzradbacken rausgeflext (viereckiges Blechli im ersten Bild ganz vorne).Eigentlich kommt man einwandfrei noch unten an den Tank und Züge sind auch problemlos verlegbar.Kabelbaum wird bei meiner total abgeenderten Elektrik sowieso ein Eigenbaukabelbaum, der zudem viel simpler als der Orginale ist.Hab mir das schon vorher überlegt, ganz so dumm bin ich auch net!

Zum Thema Showroller:Nein, ist eine alltäglich fahrbarer Roller, der halt schon recht viel eingetragen hat! :wasntme:

schöne Kaskade :-D

Find ich auch. Man muss die Lamikaskade zwar unten a bissl abnehmen und den Radius dem Beinschild angleichen aber wenn´s fertig ist siehts schon klasse aus, vorallem da man das selten sieht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1953er ACMA (ihr hübsches Blechkleidchen werde ich ihr allerdings noch etwas kürzen), PX-Motor, verlängerte Lamy-Gabel, Tank von einer alten MZ, Rücklicht vom Omnibus. Beschimpfungen bitter per PM.

ich halte hiermit offiziell um deine hand an rotten :love:

DREGGICH,LAUT,UNVERSCHÄMT

figgen oi alder !post-3090-1131653205_thumb.jpg

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PB180111.jpg

:plemplem:

alder, watt hepp wi grööhhlt !

der saisonüberflieger :love:

hab da noch ´ne knaggige idee für´s licht:

scheiss auf den eventuell geplanten h4 scheinwerfer und kleb dir stattdessen per gaffarelli spezialklebeband einen mit sonnenlicht gefüllten kartoffelsack an den lenkerkopf !

grosses kino

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem:

alder, watt hepp wi grööhhlt !

der saisonüberflieger :love:

hab da noch ´ne knaggige idee für´s licht:

scheiss auf den eventuell geplanten h4 scheinwerfer und kleb dir stattdessen per gaffarelli spezialklebeband einen mit sonnenlicht gefüllten kartoffelsack an den lenkerkopf !

grosses kino

was soll denn der sinnlose kommentar?:uargh:

geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem:

alder, watt hepp wi grööhhlt !

der saisonüberflieger :love:

hab da noch ´ne knaggige idee für´s licht:

scheiss auf den eventuell geplanten h4 scheinwerfer und kleb dir stattdessen per gaffarelli spezialklebeband einen mit sonnenlicht gefüllten kartoffelsack an den lenkerkopf !

grosses kino

Hahahahhahhahha a a a, :uargh:

Werde besonders viel Spaß beim Anbau des Klarglasscheinwerfers haben!!

Wieso immer dieses Runtermachen??

Nur weil ich mich mal trau und meine Ideen umsetze. Wartet doch mal bis das Teil fertig is.

Hat ansonsten niemand nen sinnvollen Vorschlag für die Polsterbefestigung? :-D

the mummy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahhahhahha a a a, :uargh:

Werde besonders viel Spaß beim Anbau des Klarglasscheinwerfers haben!!

Wieso immer dieses Runtermachen??

Nur weil ich mich mal trau und meine Ideen umsetze. Wartet doch mal bis das Teil fertig is.

Hat ansonsten niemand nen sinnvollen Vorschlag für die Polsterbefestigung? :-D

the mummy

Wieviel platz ist den zwischen Sitzbank und Tanke?

Würde da evtl. ein Schloss einbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ansonsten niemand nen sinnvollen Vorschlag für die Polsterbefestigung? :-D

the mummy

wie wäre es du machst das polster auf ein brett,dass zum hochklappen ist...event. gar mit gas-dämpfer??

lass dich nicht unterkriegen...die reusse muss dir gefallen u. sonst keinem!!

:-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahhahhahha a a a, :uargh:

Nur weil ich mich mal trau und meine Ideen umsetze. Wartet doch mal bis das Teil fertig is.

geht mir eigentlich nicht darum jemanden "runterzumachen" (mal vom garelli abgesehen)

sieht echt super aus das ganze und ich weiss solche arbeiten durchaus zu schätzen (ein paar von euch kenen ja den "Sensisoldier" R.I.P)

das ganze ist technisch allerdings ziemlich sinnbefreit ....

aber zum tankausbau genügt ja auch ´ne flex

sorry, finde das unfreiwillig komisch

läuft der kabelbaum denn nachher offen als sicherheitsgurt über dem chassis entlang ?

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal an die Ehrlichen!

Grundsätzlich will ich das Polster sowiso mit ner Holzgrundplatte machen, weil ich das Polster selber bauen muss und will.

Habe gedacht ich könnte das ehemalige Sitzbankschloss nehmen und in das Polster ein Loch machen und dann das Polster quasi an der Sitzbank am alten Loch wo vorher das Schloss drin war abschließen.

thx the mummy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at rudebwoy:

ok, dann muss ich mich natürlich entschuldigen.

Nochmal Kabelbaum: Da ich ja die Serviceklappe habe is das einziehen von Zügen und Kabel eigentlich kein Problem.Läuft weiterhin alles im Tunnel.Der Kabelbaum wird aber wieder einfach aus 2 oder 3 Lichleitungen oder vieleicht mit speziellen vieladrigen Kabeln meines Bruders (Mechatroniker, super Beruf als Vespafahrer :-D) bestehen.

Wir habe jetzt zusammen schon vier Komplettaufbauten gemacht.Da schockt ein bisschen Kabeleinziehen nicht mehr.Wie gesagt habe ich mir das alles vorher schon gut überlegt.Ansonsten wär´s ja auch echt blöd.

Der Tank ist komplett rostfrei und zusätzlich korrisionsgeschützt. Den darf man halt (nie) nicht mehr ausbauen müssen. Das ist das einzige Manko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ne Steckverbindung ähnlich SIP wäre ne schnelle und leicht zu produzierende Sache. Die hält die Platte dann schön in Position. Den Stoff vom Bezug schön rumziehen, aber auf jeden Fall falten, damit Du als Auflagefläche nen schön weichen Wulst hast. Schöne Schlösser aus Edelstahl gibts beim Möbelbeschlagshändler (z.B. Häfele).

Zu deinem Roller: Nicht schön aber selten :-D

Nur Spass, gefällt von der Idee sehr, war halt meiner Meinung nach nicht gut genug durchdacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information