Zum Inhalt springen

Lack VNB grau


Empfohlene Beiträge

Servus,

Hab hier ne VNB stehen bei der partiell an Schweissungen nachlackiert werden muss.

Jetzt such ich einen Lack, am liebsten RAL der nah an die original Farbe der VNB rankommt!

Lackanalyse spar ich mir, da die stellen wirklich sehr klein sind. Muss auch nicht 100%ig passen. In etwa reicht ...

Viell hat jmd das schon mal ausgetestet.

Ich hab mir mal ein paar Tabellen angeschaut. Ich denke RAL 7038 achatgrau könnte ganz gut passen.

Vielen dank.

Philipp :cheers:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp

ich habe eben die RAL-Karten an meine VNB3 O-Lack gehalten. 7038 ist OK. Bei meiner ist der Lack aber schon ziemlich ausgebleicht, also ein wenig heller. Dort. wo keine Sonne hin konnte - Innenseite Seitenbacken - passt es fast perfekt. 

Ich habe mir mal Lack nach der Vespa Farbbezeichnung mischen lassen, um die Gabel zu lacken. Auch dieser entspricht fast genau der RAL-Farbkarte 7038.

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus norbert,

Ich danke dir vielmals :thumbsup:

Hast mir sehr geholfen.

Einen riesen gefallen könntest du mir noch tun. Und zwar halte mal bitte RaL 7035 Lichtgrau an den ausgeblichenen helleren Lack deiner VNB?...

Passt das besser als RAL 7038?

Vg Philipp :cheers:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

du bist auf dem richtigen Weg. RAL7035 passt auf den ausgeblichenen Stellen deutlich besser als 7038. Ist aber fast schon ein wenig zu hell - so weit ich das mit meiner LED-Lampe eben beurteilen konnte.

Ich hatte bei mir auch einige Stellen mit dem nach Vespa Farbcode angemischten Lack ausgebessert und war entäuscht, dass dies deutlich zu sehen ist, da dieser doch um einiges dunkler ist als der ausgeblichene Lack - und natürlich zunächst auch glänzender.

Also - original erscheint mir minimal heller als 7038 ; nach 50 Jahren italienischer Sonne dann fast RAL7035 

Ich kann morgen geren noch mal die RAL-Karten bei Sonnenschein dran halten, wenn´s denn Sonne gibt.

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information