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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tipp zur Fehlersuche:

Nicht alle Kabel am LiSchalter anschließen.

  1. Ersma nur die Stromvers. (gn) => messen
  2. Dann BiLux
  3. RüLi
  4. Schnarre
  5. ...

;-)

Geschrieben

Ich bekomme gar keinen Strom mehr nach vorne

Ich glaube es ist mir irgendeine  Lötung aufgegangen, denn wenn ich mit eine Batterie + auf das blaue Kabel (Bremslicht) und - beim Bremslicht anlege leuchtet es wenn ich - auf den Motor anlege leuchtet das Rücklicht und vorne kommt gar nichts an. Außerdem wir das Massekabel warm.

Vorher hatte alles funktioniert nur die Hupe wollte nicht, jetzt geht gar nichts mehr   

 

Vielleicht kannst du mir ja helfen welchen Kabelbaum ich bräuchte und an Lichtschalter kaufe auch gleich

Sip Nr

 

86134000

86125251

86135256

Geschrieben

Ich bekomme gar keinen Strom mehr nach vorne

Ich glaube es ist mir irgendeine  Lötung aufgegangen, denn wenn ich mit eine Batterie + auf das blaue Kabel (Bremslicht) und - beim Bremslicht anlege leuchtet es wenn ich - auf den Motor anlege leuchtet das Rücklicht und vorne kommt gar nichts an. Außerdem wir das Massekabel warm.

Vorher hatte alles funktioniert nur die Hupe wollte nicht, jetzt geht gar nichts mehr   

...

 

 

Vorsicht!

Mit einer Batterie darfst nicht ohne weiteres einen AC-Stromkreis testen.

Da gehen schnell mal Regler & Spulen kaputt. :shit:

 

 

Warum gleich nen neuen K-Baum?

Geschrieben

Hab ich schon :devil:

 

Wenn ich den Motor starte und bei Masse und AC leuchtet das  Prüflämpchen noch geht,  geht dann noch alles ?

 

So wie es ausschaut kommt beim  Bremslicht und Rücklicht kein Strom ran

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Klink mich hier kurz ein.

Hab die Vespower im meinem V50/Malossi136er-Projekt verbaut.

Und muss sagen Passgenauigkeit, Lieferumfang und Montageanleitung überzeugen wirklich.

Mich überzeugt die auch wirklich :thumbsdown: :thumbsdown:

 

Hat es auf der Px zerrissen bei mittlerer Drehzahl

Ich möcht nicht wissen was passiert wenn man die auf eine Sf aufbaut

Leistung kostet die auch noch ein gutes Ps mehr wie der Vespatronic Lüfter :thumbsdown: :thumbsdown:

post-8610-0-72919800-1391176600_thumb.jp

Geschrieben

Ich glaube das reicht

War am Prüfstand und jemand ist auch daneben gestanden

 

Ist meiner Meinung ein Witz was Malossi da abliefert da das Lebensgefährlich ist

Schrauben mit Buchsen waren natürlich noch alle im Lüfterrad drinnen

Geschrieben

Aber sonst nichts passiert

Diese Italiener :shit:

ich sag nur eins vape das ding ist hält wenigstens und hat 120 watt

Die verstellt aber nicht, oder doch?

Für zündap gibt's da auch was in voll programmierbar, das hab ich aber noch nicht für das vespateil gefunden

Geschrieben

Du meinst jetzt aber die vape, richtig? für vt und die ganzen baugleichen Teile gibt's ja ich ein topic im Technik Bereich.

Wenn vape, hast du Lust da etwas mehr drüber zerzähleh?

Geschrieben

Das lüfterrad hatte nach dem verschrauben kein Spiel Patrick? Ist das den auch noch zusätzlich fixiert im polrad wie bei vT? Irgendwo eingehakt kann das lüfterrad nicht sein? Durch aufbiegen oder sowas bei steigender Drehzahl?

Mich überzeugt die auch wirklich :thumbsdown::thumbsdown:

Hat es auf der Px zerrissen bei mittlerer Drehzahl

Ich möcht nicht wissen was passiert wenn man die auf eine Sf aufbaut

Leistung kostet die auch noch ein gutes Ps mehr wie der Vespatronic Lüfter :thumbsdown::thumbsdown:

Geschrieben

Der Lüfter ist auch an 4 Punkten gesichert im Polrad gleich wie die Vesptronic

 

Die Schrauben waren alle noch mit den Buchsen fest im Lüfter verschraubt wo noch kleine Plastikteileteile rund um die Schrauben dran waren

Geschrieben

Mich überzeugt die auch wirklich :thumbsdown: :thumbsdown:

 

Hat es auf der Px zerrissen bei mittlerer Drehzahl

Ich möcht nicht wissen was passiert wenn man die auf eine Sf aufbaut

Leistung kostet die auch noch ein gutes Ps mehr wie der Vespatronic Lüfter :thumbsdown: :thumbsdown:

 

Aber wenn die Befestigung hielt und auch ein Fremdkörper auszuschließen ist, warum sollte sich der Plastiklüfter auflösen?

 

Kann mir nicht vorstellen das der sich von ganz alleine auflöst.....

 

Frag nur nach, da ich grad selber eine aufgebaut habe und die Zündung einen guten Eindruck machte, das einzige was ich nacharbeiten musste war das die 3 Schrauben für den Plastiklüfter zu lange waren und bei den Spulen anstanden, aber das war schnell behoben....lg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn die Befestigung hielt und auch ein Fremdkörper auszuschließen ist, warum sollte sich der Plastiklüfter auflösen?

 

ich war mal dabei, als einst dem pxler sein motor aufm prüfstand beim champ das plastik-lüfterrad (hersteller unbekannt) in tausend teile abhanden gekommen ist... hat sich bei hoher drehzahl nach nem lauten knall mal einfach in staub und kleinteile aufgelöst... vielleicht liegt sowas an einem spröden material..?!

 

edith: war zwar lf, aber ist ja latte..

Bearbeitet von karren77
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Barnie,

 

kannst Du mir auch weiterhelfen?  Mein Schrauber versucht gerade, die Malossi VesPower mit meinem PX 200 zu verkabeln, und er kommt nicht weiter...... die Anleitung gibt anscheinend auch nichts her. 

 

Hast Du einen Tipp?

 

Danke

Geschrieben

Bernhard, danke für die schnelle Antwort. Ich habe deine genaueren Fragen an meinen Schrauber weitergeleitet -> hoffe, er schick schnell ne Antwort.

 

Hatte gehofft, dass Du einfach mal so einen Schaltplan weiterleiten bzw. die Verkabelung für die PX (mit Batterie) so aufzeigen, wie Du es für die Primavera gemacht hast.  Nach meinem Verständnis ist sein Problem, dass bei der Verkabelung mit der PX ein Kabel übrig bleibt .... :wacko:

 

Danke, Ken

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern endeckt, Motor ist Frisch und bin eig. grad dabei den Vergaser einzustellen und jetzt seh ich das! Wollte Patricks eig. erst nicht glauben das der Lüfter wirklich so ein :shit:  ist!

 

Tritt an allen 3 Verschraubungen auf, Schrauben sind "handfest" angezogen.....

 

 

 

 

Gibt es schon irgendwo Alternativen? Alu-Lüfterkränze?

post-43276-0-09652700-1393911609_thumb.j

post-43276-0-55160300-1393911611_thumb.j

post-43276-0-84251400-1393911613_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es nicht

 

Ich habe da einen Vespatronic Kranz genommen wo drei Löcher passten und eines musste ich bohren und ein Gewinde rein schneiden

 

Die Zündung ist wirklich ein Witz :thumbsdown:

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Der Malossi-Deutschland-Mann bittet mich, Folgendes zu antworten: "Wir haben die Vespower Lüfter überprüft. Es scheint als wären von der Produktion her Kratzer an genau diesen Stellen. Diese Kratzer sind aber keine Brüche/Risse. Wir bitten dich daher den Lüfter abzuschrauben und im demontierten Zustand auf Risse zu kontrollieren."

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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