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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 18.8.2017 um 16:21 hat 750stefan folgendes von sich gegeben:

Hi, ich habe mal gelesen, dass die Vespower-Teile nicht so 1:1 mit den anderen IDM Zündungen wie Parma oder VTronic kompatibel sind.

 

Im speziellen Fall hätte ich gerne eine Vespatronic-Grundplatte mit einem Vespower-Polrad kombiniert. Vielleicht hats ja schon wer getestet...

 

Hat das funktioniert? Hab ein Vespower Polrad und einen Vespatronic Stator, Grundplatten sind beide vorhanden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Hab ein Vespower Polrad und einen Vespatronic Stator, Grundplatten sind beide vorhanden. 

Solange die Ankerblechpakete auf der ZGP ca. ø79,5mm haben, sind idm-Statoren namens Malossi (links) und Vespatronic (mitte) und wie sie sonst noch heißen mögen grundsätzlich kompatibel.

Es paßt sogar eine billisch-billisch-LiMa für Benelli o.ä. aus ebay (rechts). ;-)

 

Man muß allerdings auf unterschiedliche Kabelfarben und die Position der Nut im Polrad bzw. der Langlöcher in der Grundplatte achten.

 

ZGP-Malossi-VT-Benelli.thumb.jpg.664a91ca864cb716edbfb16b9b824387.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 8.11.2020 um 15:21 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Hat das funktioniert? Hab ein Vespower Polrad und einen Vespatronic Stator, Grundplatten sind beide vorhanden. 


Habe den Vespatronic Stator einfach auf eine Malossi Grundplatte geschraubt, da war der 90 Grad Versatz dann ausgeglichen. Funktioniert seitdem. 

  • Thanks 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hätte eine Frage zur MK2. Wie kann ich feststellen ob die CDI oder die Zündung defekt ist?

Ich vermute das eins davon defekt sein könnte. Mein Motor läuft im Standgas normal und unter Leistung wie ein Sack nüsse und meine Zündkerzen schießt es.

Funke ist zwar noch da aber Motor startet nicht nur wenn ich jedesmal ne neue Kerze nehme.

Da ich kein Elektromeister bin,bräuchte ich ne einfache Erklärung wie ich das messen kann.

Geschrieben
Am 9.8.2024 um 23:16 schrieb llcoolj24:

Da ich kein Elektromeister bin,bräuchte ich ne einfache Erklärung wie ich das messen kann.


probier mal das hier

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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