Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Malossi Zündung VesPower


Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2017 um 16:21 hat 750stefan folgendes von sich gegeben:

Hi, ich habe mal gelesen, dass die Vespower-Teile nicht so 1:1 mit den anderen IDM Zündungen wie Parma oder VTronic kompatibel sind.

 

Im speziellen Fall hätte ich gerne eine Vespatronic-Grundplatte mit einem Vespower-Polrad kombiniert. Vielleicht hats ja schon wer getestet...

 

Hat das funktioniert? Hab ein Vespower Polrad und einen Vespatronic Stator, Grundplatten sind beide vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Hab ein Vespower Polrad und einen Vespatronic Stator, Grundplatten sind beide vorhanden. 

Solange die Ankerblechpakete auf der ZGP ca. ø79,5mm haben, sind idm-Statoren namens Malossi (links) und Vespatronic (mitte) und wie sie sonst noch heißen mögen grundsätzlich kompatibel.

Es paßt sogar eine billisch-billisch-LiMa für Benelli o.ä. aus ebay (rechts). ;-)

 

Man muß allerdings auf unterschiedliche Kabelfarben und die Position der Nut im Polrad bzw. der Langlöcher in der Grundplatte achten.

 

ZGP-Malossi-VT-Benelli.thumb.jpg.664a91ca864cb716edbfb16b9b824387.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2020 um 15:21 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Hat das funktioniert? Hab ein Vespower Polrad und einen Vespatronic Stator, Grundplatten sind beide vorhanden. 


Habe den Vespatronic Stator einfach auf eine Malossi Grundplatte geschraubt, da war der 90 Grad Versatz dann ausgeglichen. Funktioniert seitdem. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hätte eine Frage zur MK2. Wie kann ich feststellen ob die CDI oder die Zündung defekt ist?

Ich vermute das eins davon defekt sein könnte. Mein Motor läuft im Standgas normal und unter Leistung wie ein Sack nüsse und meine Zündkerzen schießt es.

Funke ist zwar noch da aber Motor startet nicht nur wenn ich jedesmal ne neue Kerze nehme.

Da ich kein Elektromeister bin,bräuchte ich ne einfache Erklärung wie ich das messen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information