Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 S Olack

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich beabsichtige eventuell meine V50S in Olack zu verkaufen.

Folgendes ist bei dem Roller alles dabei:

originale Papiere, Fahrgestellnummer V5SA1T 6023XX EZ 09.Nov. 1965 1 Halter eingetragen

anderer Motor (Papiere des Rollers mit Motornummer sind vorhanden, somit also ein Satz Papiere doppelt) von einer V50N mit der Motornummer V5A1M 93XX

Der Roller ist auf den Bildern seit 5 Jahren eingestaubt, gehört vor dem Verkauf natürlich poliert und mit Dolce Vita Parfüm bestäubt.

Es gibt nur die minimalen Rostflecken, an dem Trittblech ist es mehr Dreck als wirklich Rost.

Lediglich die Beule im Beinschild hat nen leichten Rostansatz.

KEINE Welle hinter dem Koti.

Motor springt nach gutem Zureden an und ist seit 1971 nicht mehr wirklich viel gelaufen. Hat mich aber schon ne Runde übern Hof gefahren. Alles schaltet, alles funktioniert. Aber keine Frage, ne Motorrevision ist sicher notwendig bei der Standzeit.

Kennzeichen von 1971 ist auch dabei,

Jetzt eure realistischte Einschätzung bitte.

Bessere Bilder vom sauberen Zustand gibts ggfls. beim Verkauf.

Kaufangebote bitte direkt als PN, aber ich verkauf nicht aus Not heraus und Sprüche wie 500€ und ich komm noch heute vorbei ziehen nicht, ich weiss was ich da stehen habe, auch wenn ich mit dem möglichen Kaufpreis noch etwas unsicher bin.

post-26064-0-58143000-1380301258_thumb.j

Bearbeitet von Vechs

Ich hab ja gar nichts gegen eBay und Kleinanzeigen etc, im Gegenteil, viele hier suchen ja auch dort ständig nach Rollern und später sieht man die hier wieder drin. Nehm mich da auch nicht aus.

Hab z.B. gerade auch wieder zwei Roller in mobile und in den Kleinanzeigen stehen und nicht hier. Warum? Die Erstserie war lange genug hier drin und hat keinen Käufer gefunden und die PX 200 Traveller müsste schneller weg, da ich die Kohle gebrauchen könnte.

Stört mich halt nur immer, wenn man hier erst die Verkaufsberatung bemüht, ordentliche Tipps bekommt und das Teil dann doch wo anders einstellt. Wo ist das Problem, wenn man die Reuse zuerst hier eine Woche einstellt und dann in die anderen üblichen Plattformen geht? Zumal du ja aus deinem Topic hier ja auch gleich schon ein halbes Verkaufetopic gemacht hast.

• Like 1

kann es das thema bildersammler nicht mehr hören....
ich kann doch keine vespa kaufen ohne davor bilder gesehen zu haben! und wenn mir die vespa anhand der bilder nicht taugt ist es halt so.
aber gleich als bildersammler abgestempelt zu werden...

viel erfolg beim verkauf

gruss

M

Also um das kurz klar zu stellen.

Ich hab das nicht hier eingestellt weil ich dann auf die Plattform GSF beschränkt bin und maximal noch im VO einstellen kann.

Logische Schlussfolgerung ist nun dass viele Leute aus dem GSF auch auf Mobile, Kleinanzeigen, Egay etc. unterwegs sind. Viele Leute aus genannten Portalen sind aber nicht im GSF unterwegs, ich habe also eine größere Schnittmenge.

Sicherlich würde ich, wenn es gestattet ist die Anzeige auch ins GSF stellen, wahrscheinlich sogar zu einem besseren Preis da ich da zumindest weiss dass die Leute die richtiges Interesse haben auch wissen was sie da kaufen, aber dass ist laut Regeln ja nicht gestattet.

Ich hab nun oft festgestellt dass die Verkaufsaktivität im GSF doch sehr gering geworden ist. Dann sind halt die typischen "Interessenten" die 250 Bilder haben wollen. Also ich für meinen Teil schau mir 5 Bilder an und bei Interesse fahr ich hin, da brauch ich keine 120 Bilder vom Unterboden, jedem Rostpickel etc. Aber ok, jeder so wie er meint. Ist bei nem Roller auch verständlicher als bei einem Teil von 2,50€ aber auch da kommen solche Fragen.

Das Argument die Kaufberatung als Verkaufetopic zu nutzen ist nicht schlecht, aber nur wenige Leute schauen wirklich regelmäßig hier rein wenn sie gerade was kaufen wollen. Damit es aber da nicht zu Unkenrufen kommt kann das auch gerne dicht gemacht werden, dann kommen aber wieder die Schreier die sagen "wieso jetzt hier die Bilder löschen".

Ehrlich, dass GSF ist wie eine Frau, man kann es nicht Recht machen.

Sorry wenn ich einigen nun auf den Schlips getreten bin, aber ich denke meine Schlussfolgerung ist logisch und zu der stehe ich.

• Like 1