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Geschrieben

Aus der eigentlichen Idee für meinen QM Motor ein Ersatzgehäuse zu fräsen, ist nun doch wieder eine Beschäftigungstherapie geworden.

Also wird das Gehäuse erstmal mit anderen Teilen gefüllt. :-)

 

  • 80er Getriebe
  • 57er Vollwangenwelle (abgedreht auf gleiche Wangendurchmesser)
  • M1X aus meinem Straßenroller (hat bei 57 mm Hub gerechnet 130°/198°)
  • angepasster Parmakit Zylinderkopf
  • 34er Mikuni SS oder 38er TMX auf CR 125 Boyesen Rad Valve

 

Der Zylinder bringt auf meinem Straßenroller bei SZ von 128°/192° mit 62 Hub und orginal Breite ca. 36 PS.

 

Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf

 

Ziel ist es, möglichts viel Leistung über die Drehzahl zu holen. Als Peakdrehzahl ist 11 bis 12.000 Umdrehungen angedacht.

 

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Morgen fange ich dann mit dem Membrankasten an.

 

 

 

 

 

Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf

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Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf

  • Like 1
Geschrieben

hach endlich mal ein mann, der auch ne tonne kaltmetall verbastelt.

die dichtung ist gestern rausgegangen!

 

das wird ja wieder ne lustige prüfstandsgaudi :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Moritz, dann hau mal rein, wenn Du soweit fertig bist, bekommst Du die noch fehlenden

Teile für den 34er. Reindüsen machen wir dann zusammen!

Geschrieben (bearbeitet)

ich auch, ich auch.

 

ach ja, der zylinder vom moritz muß erst noch auf elfie.

bitte mal kurzfristig im jetzigen zustand testen!!!!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Du natürlich auch, Cheffe darf natürlich nicht fehlen......

 

Und wir sollten Deinen Zylinder echt vorher noch auf Elfie testen!

Geschrieben

ich auch, ich auch.

 

ach ja, der zylinder vom moritz muß erst noch auf elfie.

bitte mal kurzfristig im jetzigen zustand testen!!!!!!

 

Darf ich meinen Zylinder vielleicht vorher noch ein bisschen im Alltag fahren? :blink:  Bitteeeeeeeeee

  • Like 2
Geschrieben

Moritz, Du hast auch nicht alle Latten am Zaun :thumbsup:

 

Das mit der Welle würde ich nochmal überdenken, das wird ne Engstelle!

wenn der ansauger weit genug vorne und steil angestellt ist, dann ist die vollwange die beste variante an welle.

 

der moritz ist rprt und die sind alle ein bischen verstrahlt, solltest du aber wissen :-D

Geschrieben

Der Kopf muss noch angepasst werden. Der Brennraum wird in die Zylinderlaufbahn reingeschoben und durch abdrehen der Quetschfläche passe ich die Verdichtung an.

 

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Ich bin da guter Hoffnung, dass der Querschnitt ausreichend ist. :-)

 

Späne habe ich heute auch reichlich produziert, wurde aber durch einen defekten Spindelantrieb ausgebremst. :wallbash::shit:

 

 

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    • wird zusammen gebastelt aber erst im Herbst.   Step 1 sind für mich Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. und Step 2 dann Motor, Auspuff usw.  Bin ebenfalls mit dem TÜV in Verbindung um das ganze dann per Einzelabnahme und als 125er einzutragen... -> bin gespannt ob und wie das klappt ^^ der TÜV'ler ist aber ein Vespa Liebhaber und wurde mir von einigen aus dem Vespa Club empfohlen da er Spaß daran hat und das ein oder andere einträgt ;)
    • Für 0,2mm Durchmesser-Änderung müsstest Du den Ring mehr als Schmelzen. Aber den gehärteten Ring innen ausdremeln ist auch nix. 
    • Wenn ich den Plan von Kabel Schute richtig deute (und ich den richtigen habe), müssten alle Kabel für den Indikator vom Lichtschalter kommen. Was ist mit dem Tankanzeiger? Tuts der? Hupe tuts auch? (müsste gehen, wenn Bremslicht geht).   Die Batterie sollte eigentlich nur den E-Starter versorgen. Sobald der Motor läuft, müsste die Lusso ohne Batterie funktionieren. Hast du den richtigen Lichtschalter verbaut?     Bei PX80 (nicht Lusso) kommt das Blinkersignal direkt vom Blinkgeber. Laut Kabel Schute sieht das bei der Lusso genauso aus. Blinkgeber gibt den Strom auf die Blinker, der Schalter leitet den Strom dann nur nach rechts/links um. Der wirds also nicht sein. Kontrolllämpchen sollte auch ohne funktionierende Blinker gehen. Bitte mal den Blinkgeber durchmessen, meiner war defekt bzw. gab Dauerstrom aufs Kontrollämpchen. War so nicht zu gebrauchen. Also: nur zwei Pins vom Blinkerrelais nutzen, dazu einen Adapter in V-Form crimpen und sowohl an Blinker als auch ans Kontrollämpchen geben. Fertig.  
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